RE: Konica Minolta Dynax 7D

#181 von thomasD , 14.11.2004 16:18

Hallo Eugene,

danke für den Link. Den Blumenkübel finde ich von der Bilqualität klasse. Es gibt wohl Unterschiede bei den Objektiven. Meine Zweifel schwinden langsam /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Konica Minolta Dynax 7D

#182 von neuartig , 14.11.2004 16:22

@Peter,

recht vielen Dank für die aufwendige Testarbeit. Ich gehe davon aus,daß Du die Schärfe nicht nur in der 0-Position getestet hast, oder?
Könntest Du bitte auch ein RAW-Bild irgendwo einstellen. Danke.


Gruß

ZOLTAN



neuartig  
neuartig
Beiträge: 88
Registriert am: 18.04.2004


RE: Konica Minolta Dynax 7D

#183 von eugene g. ( gelöscht ) , 14.11.2004 16:25

Thomas,

Guys,


For fear of having my skills as a photographer called into question again, am currently uploading three images to my temp pbase account. Text is:

Day 2 - A single full XFine JPEG and two downsized samples. The full size image is straight out of the camera, the smaller ones have just been resized and had a levels tweak. No sharpening has taken place on any of them. Camera FX settings were -2 for contrast, all others at 0. Lens was Minolta 24-105 at F8.



The full size 5Mb file is currently uploading. I would appreciate some feedback re sharpness and if somebody could take the full size leaf and pot shot and do something with it in pp then I would love to see what an expert could do with it. Remember, none of these images has been sharpened.

http://www.pbase.com/tkclarke/root


--
-- TerrKC12

http://forums.dpreview.com/forums/read.asp...essage=11062879


Es war das 24-105.

Mich würden Bilder interessieren, wie sie mit hoher kamerainterner Schärfung und höherem Kontrast aus der Kamera kommen, also in Richtung Verwendbarkeit ohne post processing am PC.

E.G.



eugene g.

RE: Konica Minolta Dynax 7D

#184 von ingobohn , 14.11.2004 16:50

Zitat von Peter Lehner
So der Bericht ist fertig. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=4692

Gruss
Peter


/rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Herzlichen Dank Euch beiden - schmidi und Peter - ihr habt Euch wirklich vorbildlich hier für das Forum engagiert! Hut ab!
/rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Konica Minolta Dynax 7D

#185 von schmidi , 14.11.2004 17:23

Hallo zusammen

War heute Mittag ein wenig spazieren am Bodensee und habe mit meinem Tamron 200-400mm 1:5,6 ein paar Bilder geschossen. Was mir gegen über meiner simplen Dynax 500si aufgefallen ist, dass besonders mit diesem Objektiv sofort die Schärfe gefunden wurde, die alte 500si ist manchmal mehrere Male mit dem AF drüber, hat aber nicht gemerkt wann es scharf war. Sogar kleinste Gräser oder Äste, die zwischen mir und dem Tier war wurden scharfgestellt. Somit ist das Tamron viel brauchbarer geworden, früher nervte das schon manchmal.

Diesen Nachteil, dass man keine feste Programme mehr hat ist mir erst jetzt aufgefallen, als Peter dies in seinem Bericht schrieb. Nun da das eine Digitale ist kann man ja soviel testen wie man will, denn erstens sieht man das Ergebnis sofort und zweitens muss ich nicht teuer die Fotos entwickeln lassen und erst dann sehen dass das Foto nichts wurde. Einfach ausprobieren lautet also die Devise für so Anfänger wie mich.

Der AS funktioniert mit dem Tamron auch sehr gut habe kein einziges verwackelte Bild.

Dir Peter will ich noch für diesen Intressanten einblick in die Fotografie DANKEN

PS: das nächst was ich kauf ist ein Winkelsucher den finde ich einfach Praktisch.
Wird ja wieder Minolta mässig was kosten.

Gruss Bruno



 
schmidi
Beiträge: 758
Registriert am: 08.11.2004


RE: Konica Minolta Dynax 7D

#186 von Frank , 14.11.2004 17:44

Zitat von thomasD
Dort konnte ich irgendwie keinen Kommentar abgeben - ich sei nicht berechtigt /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />


Der Fehler müsste jetzt behoben sein.



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Konica Minolta Dynax 7D

#187 von Dixital , 14.11.2004 18:00

Hi Jungs gute Arbeit

Ich dachte schon Peter sei mit Brunos Freundin (und die Dynax 7D im Gepäck) durchgebrannt? Da habt ihr ja ein tolles Programm durchgezogen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> alle Achtung. Nun bin ich noch auf die Bilder gespannt. Ich glaube Bruno konnte einiges dazulernen wofür andere Jahre des lernens benötigen.



 
Dixital
Beiträge: 90
Registriert am: 12.10.2004


RE: Konica Minolta Dynax 7D

#188 von schmidi , 14.11.2004 18:14

Zitat von Dixital
Ich glaube Bruno konnte einiges dazulernen wofür andere Jahre des lernens benötigen.


Das ist so. Jetzt muss ich das gelernte nur noch umsetzten.

Darum ein grosses Danke schön an dieses Super Forum das Peter und mich zusammen brachte, und nochmals Dank an Peter.



 
schmidi
Beiträge: 758
Registriert am: 08.11.2004


RE: Konica Minolta Dynax 7D

#189 von Gelöschtes Mitglied , 14.11.2004 18:33

Zitat von schmidi

Zitat von Dixital


Ich glaube Bruno konnte einiges dazulernen wofür andere Jahre des lernens benötigen.


Das ist so. Jetzt muss ich das gelernte nur noch umsetzten.

Darum ein grosses Danke schön an dieses Super Forum das Peter und mich zusammen brachte, und nochmals Dank an Peter.



Hallo Bruno

Auch Dir muss ich danken, dass ich überhaupt die Kamera in die Finger nehmen durfte. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Wenn irgendwelche Fragen offen sind, kennst du ja meine Telefonnummer. Per Mail bin ich sogar besser erreichbar. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Gruss
Peter




RE: Konica Minolta Dynax 7D

#190 von pietschu ( gelöscht ) , 15.11.2004 04:40

Neue Bilder :

http://www.solarviewphoto.com/Maxxum 7d_samples/



pietschu

RE: Konica Minolta Dynax 7D

#191 von thomasD , 15.11.2004 07:24

Zitat von pietschu
Neue Bilder :

http://www.solarviewphoto.com/Maxxum 7d_samples/


In der Größe sagen die Bilder recht wenig aus. Zum Teil sieht man sogar Kompressionsartefakte.



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Konica Minolta Dynax 7D

#192 von pietschu ( gelöscht ) , 18.11.2004 18:46



pietschu

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz