" /> Forum Übersicht - RE: Konica Minolta Dynax 7D - 12

RE: Konica Minolta Dynax 7D

#166 von JTH ( gelöscht ) , 14.11.2004 08:21

Es ist ja nur die Ungeduld, die aus mir spricht... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



JTH

RE: Konica Minolta Dynax 7D

#167 von thomasD , 14.11.2004 08:35

Hallo Peter,

schon dass ihr euch durchgekämpft habt. Ich schlage vor, ihr setzt den Testbericht in einen eigenen Thread. Hier wird's langsam unübersichtlich.

Bin auch schon gespannt.



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Konica Minolta Dynax 7D

#168 von ingobohn , 14.11.2004 09:01

Zitat von JTH
Gebt uns "grünen Neulingen" Doch mal Info (oder Link) was es mit der Filmladung auf sich hat, scheint ja echt der Brüller gewesen zu sein /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />


/wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />
WEHE es petzt einer von den "Etablierten" die Story... WEHE!

/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Konica Minolta Dynax 7D

#169 von ingobohn , 14.11.2004 09:02

Zitat von Peter Lehner
Aber ohne z'Morge geht bei mir nichts.


Peter, häsch rächt! "Ohne Mampf kein Kampf!"



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Konica Minolta Dynax 7D

#170 von stubi , 14.11.2004 09:13

Zitat von ingobohn

Zitat von JTH
Gebt uns "grünen Neulingen" Doch mal Info (oder Link) was es mit der Filmladung auf sich hat, scheint ja echt der Brüller gewesen zu sein /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />


/wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />
WEHE es petzt einer von den "Etablierten" die Story... WEHE!

/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



Na dann bin ich ja raus aus der Story /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Nee, im Ernst, die "Neuen" sollen ja nur lernen, wie mans nicht macht *g*
Also nur des pädagogischen Wertes wegen: Achtung! nur zum lernen!

MfG
Stubi, der leider am WE noch kein Badener Bier trinken konnte, hat die Postfrau wohl ohne mich Party gemacht...



stubi  
stubi
Beiträge: 438
Registriert am: 22.06.2004


RE: Konica Minolta Dynax 7D

#171 von ingobohn , 14.11.2004 09:19

Zitat von stubi
Also nur des pädagogischen Wertes wegen: Achtung! nur zum lernen!


Petze! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

ZITATStubi, der leider am WE noch kein Badener Bier trinken konnte, hat die Postfrau wohl ohne mich Party gemacht...[/quote]

Wat? Bier kam noch nicht an? Hat der Postmann selber getrunken? /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Konica Minolta Dynax 7D

#172 von stubi , 14.11.2004 09:25

Zitat von ingobohn
Wat? Bier kam noch nicht an? Hat der Postmann selber getrunken? /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />


Hi,

nee, noch nix, aber manchmal sindse halt was langsam hier /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

MfG
Stubi



stubi  
stubi
Beiträge: 438
Registriert am: 22.06.2004


RE: Konica Minolta Dynax 7D

#173 von JTH ( gelöscht ) , 14.11.2004 09:39

Zitat von stubi

Zitat von ingobohn

Zitat von JTH
Gebt uns "grünen Neulingen" Doch mal Info (oder Link) was es mit der Filmladung auf sich hat, scheint ja echt der Brüller gewesen zu sein /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />


/wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />
WEHE es petzt einer von den "Etablierten" die Story... WEHE!

/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



Na dann bin ich ja raus aus der Story /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Nee, im Ernst, die "Neuen" sollen ja nur lernen, wie mans nicht macht *g*
Also nur des pädagogischen Wertes wegen: Achtung! nur zum lernen!

MfG
Stubi, der leider am WE noch kein Badener Bier trinken konnte, hat die Postfrau wohl ohne mich Party gemacht...



Köstlich...



JTH

RE: Konica Minolta Dynax 7D

#174 von IchoTolot , 14.11.2004 12:12

Zitat von ingobohn

Zitat von JTH
Gebt uns "grünen Neulingen" Doch mal Info (oder Link) was es mit der Filmladung auf sich hat, scheint ja echt der Brüller gewesen zu sein /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />


/wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />
WEHE es petzt einer von den "Etablierten" die Story... WEHE!

/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



Das muss kein etablierter sein, ich kenne die Story auch quasi "Life"
/rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />


/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



IchoTolot  
IchoTolot
Beiträge: 195
Registriert am: 31.03.2004


RE: Konica Minolta Dynax 7D

#175 von Goodspeed , 14.11.2004 13:09

ZITATDas muss kein etablierter sein, ich kenne die Story auch quasi "Life"[/quote]
Ich kann mich auch noch gut erinnern...

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: Konica Minolta Dynax 7D

#176 von IchoTolot , 14.11.2004 13:20

Das gehört jetzt zwar nicht hierher, aber Ingo, Du bist nicht allein. Der lokale Fotohöker hier in MD wollte mir doch glatt für SW-Infrarotfilme zwischen 17,- und 27,- Euro pro (! 36er Film brechnen. Bei meinem Heimatdealer kosten die 4,- und 8,-. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

/unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" /> /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" /> /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />



IchoTolot  
IchoTolot
Beiträge: 195
Registriert am: 31.03.2004


RE: Konica Minolta Dynax 7D

#177 von Gelöschtes Mitglied , 14.11.2004 14:57

So der Bericht ist fertig. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=4692

Gruss
Peter




RE: Konica Minolta Dynax 7D

#178 von thomasD , 14.11.2004 15:18

Hallo Peter,

vielen Dank für den Bericht. Dort konnte ich irgendwie keinen Kommentar abgeben - ich sei nicht berechtigt /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Der Bericht sieht ja recht positiv aus. Bei den Bildern frage mal Frank, der wird dir sicher weiterhelfen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Konica Minolta Dynax 7D

#179 von *mb* , 14.11.2004 16:04

Zitat von thomasD
Dort konnte ich irgendwie keinen Kommentar abgeben - ich sei nicht berechtigt  /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />


Genau so ergeht es mir auch. Keine Ahnung, warum es nicht möglich ist, einen Kommentar "abzuladen" .

Deshalb auch von mir hier besten Dank an die eidgenössischen Dynax-7D-Test-Beauftragten Peter (Peter Lehner), Bruno (schmidi) und an den badischen Testplan-Lieferanten Ingo (ingobohn).



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Konica Minolta Dynax 7D

#180 von eugene g. ( gelöscht ) , 14.11.2004 16:05

Obgleich ich mir die Dynax 7D oder eine Wettbewerbskamera dieser Klasse nicht anschaffen werde, habe ich die Bildeinstellungen verfolgt, auch auf dpreview.com.

Ich denke, hinsichtlich der Bildqualität muss sich die Dynax 7D nicht vor der D20 verstecken, ungeschärfte/unbearbeitete Blumenkübel-Beispiele auch hier http://www.pbase.com/tkclarke/Dynax 7D. Mal die grosse Datei anklicken.

Auch wirken die Farben sehr natürlich, auch die Bildwirkung insgesamt ist zumindest nicht "typisch digital", also positiv für Analogfotografen.

Ob die Kamera bei hohen ISO's wie 1600 mit der Canon D20 mithalten kann, muss man sehen. Eine Nachtaufnahme zeigte relativ hohes Farbrauschen (für meine Begriffe).
In jedem Fall find ichs gut, dass die Dynax 7D wohl die Erwartungen an die Bildqualität wird erfüllen können, die man von eiener solche Kamera erwarten kann.

Peter, ein Bild kannst Du ja schon mal in die Galerie uploaden;-)

E.G.



eugene g.

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz