RE: Brauche schnelle Hilfe!!!

#16 von berlac , 12.11.2004 09:17

ZITATMit der 3xi bin ich eigentlich recht zufrieden - sie nimmt auch "Rumfliegen" im Auto nicht krumm.[/quote]Ja, robust ist sie. Wie ich sie damals gekauft habe, hat man mir sie auch gegenüber einer Canon Kamera empfohlen, weil wenigstens ein bischen Metall (Bajonett) dran war. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Ich hoffe die Dynax 60 ist genau so robust. Macht aber diesbezüglich, bis vielleicht auf den Blitz, einen guten Eindruck. Da kommt mir gerade eine Frage. Ich mache ab und zu ja mal Camping Urlaub. Da kommt es dann schon mal vor, daß die Kamera bei relativ hohen Temperaturen im Kofferaum liegen bleibt, wenn es halt mal ohne Ballast zum Strand gehen soll. Wie macht ihr das in solchen Fällen? Gibt es da irgendetwas spezielles zur Aufbewahrung? Ich möchte natürlich tortzdem meine Ausrüstung mitnehmen, denn im Urlaub hat man ja die beste Zeit zum Fotografieren und meist gibt es halt auch schöne Motive, sonst würde man ja nicht hinfahren. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

ZITATDie Kamera-Beschreibung ist eine reine Übertreibung! Da bin ich schon mistrauisch, vorallem die komische Bemerkung zur der Batterie.[/quote]Na ja. Die Batterie ist auch relativ teuer, hält aber auch recht Zeit lang. Übrigens sind solche Kleinteile bei Mediamarkt und Co meist sehr viel (so um das doppelte) teurer als bei diversen Internethändler. Habe mir nämlich auch kürzlich mal wieder eine gekauft. Da lohnen sich meist sogar die Versandkosten.

ZITATAls Basis für zunächst vernünftige Gläser und später als Notfallersatzkameragehäuse kann man das Angebot ja lassen.[/quote]Darüber habe ich ja noch garnicht nachgedacht. Wollte meine 3xi eigentlich nun auch verkaufen. Vielleicht sollte ich sie auch als Notfallersatzkameragehäuse behalten. Aber eine Dynax 7D als Notfallersatzkameragehäuse wäre mir lieber. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



berlac  
berlac
Beiträge: 294
Registriert am: 15.09.2004


RE: Brauche schnelle Hilfe!!!

#17 von JTH ( gelöscht ) , 12.11.2004 09:44

Übrigens die Batterien sind bei Foto Undi (http://www.foto-undi.de) recht preiswert. Aber auch bei eBay habe ich mich schon eingedeckt. Die Vorratshaltung von zwei bis drei Batterien lohnt sich, da die Haltbarkeit recht gut ist.



JTH

RE: Brauche schnelle Hilfe!!!

#18 von stubi , 12.11.2004 09:51

Hallo,

also ich denke, für 65 EUR kann man da nicht viel falsch machen. Das Exakta-Objektiv würde ich gleich bei ebay vertickern (schöne Bilder machen!. Mit dem Sigma-Objektiv würde ich anfangen zu knipsen und schauen, ob mir gefällt, was dort rauskommt. Die Kamera scheint so schlecht, wie ich dachte ja gar nicht zu sein (entschuldige nochmal die "falschaussage".
Also im Prinzip scheints ja doch für den Anfang zu reichen /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Viel SPass dir dabei...

MfG
Stubi



stubi  
stubi
Beiträge: 438
Registriert am: 22.06.2004


RE: Brauche schnelle Hilfe!!!

#19 von JTH ( gelöscht ) , 12.11.2004 10:14

Ja die 3xi hat bei mir für den Anfang damals auch gereicht /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



JTH

RE: Brauche schnelle Hilfe!!!

#20 von fwiesenberg , 12.11.2004 10:31

Sag' ich doch! Soooo schlecht ist das Ding nicht! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Und verbessern kann man sich immer (das schließt ja das Equipment ein)! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Tschö aus Aachen,
Frank.



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Brauche schnelle Hilfe!!!

#21 von akknoepfel , 13.11.2004 14:47

Zum Thema Preisfaktor 2 bei Batterien:

Wenn's es günstig ist! Als ich so etwa gegen August dieses Jahres mal geschaut habe, konnte man Batterien des Typs CR123A bei MDimagem@rkt für ca. 10€ (9,80€, 9,98€, nagelt mich nicht fest) erwerben. BATterien desselben Typ (Markenware von Varta) habe ich dann bei Reichelt-Elektronik für 2,50€ bestellt. Bei 10 Stück, plus 2 Batterien anderen Typs und einer kleinen Glühbirne spielt der Versandpreis dann auch keine Rolle mehr.

Der Faktor 4, dafür dass ich ein Produkt sofort und nicht erst in 3 Tagen habe, ist wohl schon etwas heftig...

Ob sich viele Käufer wirklich im klaren über diese Preisspannen sind und diesen Preis bewusst in Kauf nehmen? Andernfalls müsste man dies eigentlich öffentlich als Abzocke bezeichnen dürfen, aber da kenne ich mich rechtlich nun wieder nicht aus...

Zumindest kann man sagen, dass diejenigen, die es schaffen ihre Produkte mit solchen Gewinnspannen zu verkaufen, nicht blöd sind - um ein wenig Bezug auf die Werbung eines dieser Unternehmen zu nehmen

Gruß,
Andreas

P.S.: Ja, genau genommen war das "off-typic" - aber zum Thema "schnelle Hilfe" passt es ja vielleicht doch, insofern diese Läden manchmal eine schnelle, aber auch eine verdammt teure Hilfe darstellen...



akknoepfel  
akknoepfel
Beiträge: 141
Registriert am: 29.10.2003


RE: Brauche schnelle Hilfe!!!

#22 von bananenflanke ( gelöscht ) , 16.11.2004 08:38

Servus,
jetzt hab ich zu meinem Thema mal noch ne Frage: Was meint ihr mit das Objektiv is ned so gut, und des andere kannst wegschmeißen?! Solche Antworten helfen mir als Newbie ned so richtig weiter. Was ist an diesen Objektiven schlecht, bzw an anderen besser?
Danke.



bananenflanke

RE: Brauche schnelle Hilfe!!!

#23 von JTH ( gelöscht ) , 16.11.2004 09:33

In der Übertreibung liegt ja bekanntlich die Kunst der Darstellung. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Sicher werden Dir die beiden Objektive anfangs, für Dich, brauchbare Ergebnisse liefern. Wenn Du aber dann mal wirklich gute Optiken auf Deiner Kamera hattest wirst Du den Unterschied selbst sehen. Du darfst natürlich auch nicht vergessen, daß Du hier in einem Forum bist. Die Mehrzahl der Scheiber dürfen hier "Freaks" sein, sonst würden sie ja nicht zu allem und jedem ihren Senf hinzugeben. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Einfaches "knipsequipment", was für Geburtstagsfeiern durchaus ausreicht, wird halt hier in den Altglascontainer geworfen, weil einfach der direkte Vergleich da ist, der aufzeigt, was eben gute Optiken wert sind.

Bild (e) Dir einfach selbst eine Meinung und entscheide für Dich ob und wann Du aufrüstest.

Mein Tip: mit einer 50er Festbrennweite ( das Minolta 1,7/50mm) kannst Du für recht kleine Münze (ca. 40-50&euro einen Qualitativ großen Sprung machen. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



JTH

RE: Brauche schnelle Hilfe!!!

#24 von Ivanhoe , 16.11.2004 09:48

Zitat von JTH
Mein Tip: mit einer 50er Festbrennweite ( das Minolta 1,7/50mm) kannst Du für recht kleine Münze (ca. 40-50&euro einen Qualitativ großen Sprung machen. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Hallo,

so ein Objektiv hat Minoltapit derzeit noch im Fundus. Vielleicht hat er ein Herz und lässt es Dir zu einem Sonderpreis. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Gruß Ivanhoe



Ivanhoe  
Ivanhoe
Beiträge: 75
Registriert am: 28.03.2004


RE: Brauche schnelle Hilfe!!!

#25 von o.stumpf , 16.11.2004 10:16

Zitat von bananenflanke
Servus,
jetzt hab ich zu meinem Thema mal noch ne Frage: Was meint ihr mit das Objektiv is ned so gut, und des andere kannst wegschmeißen?! Solche Antworten helfen mir als Newbie ned so richtig weiter. Was ist an diesen Objektiven schlecht, bzw an anderen besser?
Danke.


Bei schlechten Objektiven erscheinen die Bilder oft flau und unscharf, meist ist auch zum Rand hin eine deutliche Verschlechterung festzustellen oder die Bildecken werden deutlich abgedunkelt (Vignettierung). Manche Objektive zeigen auch Geisterbilder oder hässlich Farbsäume.

Mach doch einfach mal Bilder (am besten Dias, weil dann das Labor die Bilder nicht versauen kann) mit deinen Objektiven und betrachte die Bilder kritisch. Wenn die die Qualtität für dich ausreicht würde ich die Objektive behalten. Evtl. solltest du einen Film mit mittlerer oder hoher Empfindlich wählen (200 oder 400ASA), denn dann kann die Kamera die Blende des Objektivs etwas schliessen und die Qualität der Bilder verbessert sich etwas.

Oliver



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz