RE: Dimage A1 WinXp SP2

#1 von GandalfTheWhite ( gelöscht ) , 01.11.2004 20:16

Hallo,

ich habe die Dimage A1 und wollte sie via USB an den Rechner anschliessen. Leider meldet mir Windows immer, dass kein Treiber für die Kamera gefunden wurde. Laut Anleitung sollte WinXP die Kamera aber als Laufwerk erkennen? Was mache ich falsch?

Gandi



GandalfTheWhite

RE: Dimage A1 WinXp SP2

#2 von AlexDragon ( Gast ) , 02.11.2004 00:55

Also ich schließe meine A1 generell nicht an den Rechner, sondern benutze ein Kartenlesegerät, da das anschließen der Kamera an den PC tierisch auf die Batterieleistung der Kamera geht und die andere Methode ist meiner Meinung nach auch sicherer und vielleicht sogar schneller. Habe ganz am Anfang nämlich die Kamera an den PC angeschloßen und meine Erfahrung damit gemacht und hatte auch keine Probleme beim anschließen nur eben das mit der Batterieleistung /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Dimage A1 WinXp SP2

#3 von Krawallo ( gelöscht ) , 02.11.2004 07:47

Hi...

Noch ne Frage, hattest du vorher Servicepack 1 installiert, oder hast du neuinstalliert, gleich mit SP2 ? Bei SP1, gab es einen patch, der einige Ungereimtheiten bei USB 1.1 und 2 beseitigt hat. Allerdings weiß ich nicht, ob dieser auch in SP2 automatisch enthalten ist. Ich habe SP2 wieder verbannt, nach dem es auf dem Rechner nur Probleme gab, wie Software läuft nicht mehr uvm.



Krawallo

RE: Dimage A1 WinXp SP2

#4 von mister_b ( gelöscht ) , 03.11.2004 08:05

Ich kann mich Alex nur anschließen. Habe beim direkten Anschluß der Kamera kein gutes Gefühl, obwohl bisher noch nichts passiert ist. Ich benutze immer den Kartenleser, weil das auch schneller ist.

Gruß Konrad



mister_b

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz