/cool.gif" style="vertical-align:mi" /> Forum Übersicht - RE: Welches Weitwinkel? - 3

RE: Welches Weitwinkel?

#31 von AlexDragon ( Gast ) , 03.11.2004 20:05

Wo bitte bleibt die Flexibilität? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


/cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Welches Weitwinkel?

#32 von klaga , 03.11.2004 20:21

Ich würde das 24er von Minolta empfehlen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Das 20er ist mir persönlich schon zu extrem

Die Lichtstärke von 2,8 reicht mir auch aus /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Welches Weitwinkel?

#33 von Stefan68 , 04.11.2004 10:22

Zitat von AlexDragon
Wo bitte bleibt die Flexibilität? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


B)


Hallo Alex,

mit ZITAT? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />[/quote] hast Du tatsächlich Flexibilität bewiesen.

Sonst schließt Du ja jeden Deiner Absätze mit ZITAT! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />[/quote] ab.

Wie innovativ, wie flexibel.


Anmerkung: Dieses (mein) Posting leistet keinerlei konstruktiven Beitrag zu diesem Thread.



 
Stefan68
Beiträge: 1.063
Registriert am: 22.01.2003


RE: Welches Weitwinkel?

#34 von AlexDragon ( Gast ) , 04.11.2004 10:36

@Stefan68,

Humor ist wenn man trotzdem lacht! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Welches Weitwinkel?

#35 von THager , 21.11.2004 01:23

Nur falls es noch jemanden interessiert /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Also nachdem die letzten Wochenenden mit arbeit ausgefüllt waren habe ich mir jetzt ein gebrauchtes (ohne Gebrauchspuren) Tokina 20-35mm gekauft und bin schon auf die ersten Bilder gespannt.

Ist sicherlich optisch kein Sahneteil und leicht ist es auch nicht, aber es hat wenigstens mein Budget nicht gesprengt und die 72mm Filter vom Sigma 28-200 passen auch (allerdings hauen mich die Preise für 72mm CPOL slimline vom Hocker).

Leider bin ich auf nicht so viel Auswahl an gebrauchten Objektiven gestoßen.

Nochmal danke an alle für eure Meinung und Hilfe bei der Kaufentscheidung (die leider letztlich doch vom Geldbeutel bestimmt worden ist)

Liebe Grüße
Thomas



THager  
THager
Beiträge: 40
Registriert am: 31.10.2004


RE: Welches Weitwinkel?

#36 von richard ( gelöscht ) , 21.11.2004 22:51

Kein Sahneteil? Dein Tokina (1. Ausführung - zur 2. Ausführung konnte ich in der bildmäßigen Fotografie keine sichtbaren Unterschiede erkennen) ist für ein Zoom ein hervorragendes Objektiv und du wirst mit Sicherheit begeistert sein. Zu deinem Zoom eine optimale Ergänzung. Ich hatte es mit normalen Filtern verwendet und konnte keine Vignettierungen erkennen (Diafotografie). Bevor du viel Geld für einen Slim-Filter ausgibst, würde ich vorher einen Film opfern (Vignettierungen würdest du auch an den Negativen erkennen) und einen normalen Filter probieren.



richard

RE: Welches Weitwinkel?

#37 von ThomasSchneebeli ( gelöscht ) , 22.11.2004 03:31

Ich denke es sollte auch mal überlegt werden ob überhaupt ein WW für die SLR die beste lösung ist, es gibt einige hochwertige WW Sucherkameras z.b. von Ricoh oder Contax G die gebraucht zu einem tifstpreis zu haben sind, ich persöhnlich fahre viel besser mit dieser Lösung. oder Konica, Bessa Messucher.
Ich habe auch das 20mm Minolta teil, es ist erst ab Blende 5,6 gut genug.
Ich würde wahrscheinlich als alround objektiv doch eher zu einem 24mm greiffen und dann halt eben noch ein?-100mm Zoom. 20mm WW sind doch eher extrem bei landschaften.

Auf reisen finde ich es ohnehin besser mit weniger mehr machen, 2 Objektive 20 der 24 und ein 50mm reichen meiner meinung nach völlig aus. Oder einfach nur ein 24mm. Wenn schon kein Stativ dann auch keine unzähligen Objektive schleppen. Wie dem auch sein, das muss jeder selber wissen was er will.



ThomasSchneebeli

RE: Welches Weitwinkel?

#38 von ingobohn , 22.11.2004 08:20

"Contax G für einen Tiefstpreis zu haben". /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" /> Na ja, ich bin selber auf der Suche nach so einer "professionellen" Sucherkamera, und da schaue ich u.a. auch nach Gebrauchtpreisen für die G1 oder G2. Sooo billig ist die nicht. Aber alles ist ja relativ. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Welches Weitwinkel?

#39 von anna_log , 22.11.2004 08:23

Hi

Ich kann das 20er auch nur empfehlen. An der Dynax 7D wird es allerdings ganz schön 'kastriert'. Das sollte man nicht vergessen.

Gruss
Matthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz