RE: Fotografieren auf Clubbings

#1 von daalb ( gelöscht ) , 26.10.2004 22:35

Hallo!

Ich möchte auf Clubbings und Konzerten fotografieren und bräuchte dazu eine Camera die dazu besonders gut geeignet ist? Schneller und präziser Autofokus usw.

Könntet Ihr mir da viell. weiterhelfen?

Danke!
Liebe Grüße,
Albin



daalb

RE: Fotografieren auf Clubbings

#2 von AlexDragon ( Gast ) , 26.10.2004 22:53

Also ich habe das die letzte Zeit mit der A1 ganz gut hinbekommen, obwohl sie dafür eigentlich nicht perfekt ist, aber es geht. War am Samstag auf einer Hochzeit mit anschließender Party (es waren ca. 150 Leute da) bis in den frühen Morgen und habe über 500 Bilder gemacht und nach dem sortieren waren es immerhin noch 463 Stück! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Fotografieren auf Clubbings

#3 von daalb ( gelöscht ) , 26.10.2004 22:59

@ alex

ja, ich habe das bis jetzt mit der dimage 7i probiert.
aber 1. rauscht die bei iso 400 schon ziemlich und
2. hab ich da mit dem autofokus so meine probleme.

arbeitet der bei der a1 soviel besser?



daalb

RE: Fotografieren auf Clubbings

#4 von AlexDragon ( Gast ) , 26.10.2004 23:07

Also ich stelle die Kamera auf Auto und das klappt wunderbar! Ohne Rauschen!

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Fotografieren auf Clubbings

#5 von akknoepfel , 26.10.2004 23:50

Zitat von AlexDragon
Also ich stelle die Kamera auf Auto und das klappt wunderbar! Ohne Rauschen!


es gibt außer mir also noch andere Leute, die solch schöne rollbaren, wenngleich auch etwas unhandlichen, dafür wetterfesten Stative mit Innenheizung verwenden. Gitzo, Manfrotto oder Novoflex? -- Nee, Ford Fiesta! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



akknoepfel  
akknoepfel
Beiträge: 141
Registriert am: 29.10.2003


RE: Fotografieren auf Clubbings

#6 von AlexDragon ( Gast ) , 26.10.2004 23:53

Auto - nicht das Auto /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


/cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Fotografieren auf Clubbings

#7 von akknoepfel , 26.10.2004 23:58

da hab ich mich wohl ein wenig verlesen /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> aber lustig find ich's immer noch /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



akknoepfel  
akknoepfel
Beiträge: 141
Registriert am: 29.10.2003


RE: Fotografieren auf Clubbings

#8 von oskar , 27.10.2004 00:23

Wer zu Clubbings geht der kennt keine Hochzeiten sondern nur Weddings. kreisch



oskar  
oskar
Beiträge: 173
Registriert am: 08.04.2003


RE: Fotografieren auf Clubbings

#9 von AlexDragon ( Gast ) , 27.10.2004 00:30

@oskar,


ZITATWer zu Clubbings geht der kennt keine Hochzeiten sondern nur Weddings.[/quote]


der Witz ist ja der, daß war eine Deutsch/Kenianische Hochzeit und da wurde mehr englisch wie deutsch geredet - Wedding it's correct! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Fotografieren auf Clubbings

#10 von Mark , 27.10.2004 07:56

ZITATWar am Samstag auf einer Hochzeit mit anschließender Party (es waren ca. 150 Leute da) bis in den frühen Morgen und habe über 500 Bilder gemacht und nach dem sortieren waren es immerhin noch 463 Stück![/quote]

Da bin ich aber wirklich beeindruckt, ich habe auch das eine oder andere mit der 7Hi probiert und hatte eigentlich die größten Probleme bei Aufnahmen mit wenig Licht, Aufgrund des dafür nicht optimalen Autofokus und des stärkeren Rauschens. Das Rauschenlies sich ja noch kompensieren aber der AF nicht so recht. Gerade für solche Aktionen wie Discos oder schummerige Bars ist der AF der A (oder vorher 7) Serie nicht so wahnsinnig gut geeignet.

@Alex
Ich bin von der Menge der Bilder beeindruckt, 500 Stück! wenn du dir beim kontrollieren nur jedes Bild 30 Sekunden angeschaut hast, dann hast ja über 4 Stunden gesessen! und das nur zur Überprüfung der Bilder. Was hast du eigentlich damit gemacht, alle ausbelichtet? Wenn du sie gezeigt hast, wie lange hat deine Präsentation denn gedauert, denn das eigentlich betrachten jedes Bildes hat dann ja wohl mehr aks 30 Sekunden gedauert oder?

/wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Fotografieren auf Clubbings

#11 von daalb ( gelöscht ) , 27.10.2004 08:27

Zitat von Mark
Da bin ich aber wirklich beeindruckt, ich habe auch das eine oder andere mit der 7Hi probiert und hatte eigentlich die größten Probleme bei Aufnahmen mit wenig Licht, Aufgrund des dafür nicht optimalen Autofokus und des stärkeren Rauschens. Das Rauschenlies sich ja noch kompensieren aber der AF nicht so recht. Gerade für solche Aktionen wie Discos oder schummerige Bars ist der AF der A (oder vorher 7) Serie nicht so wahnsinnig gut geeignet.


ja, genau! so geht's mir auch, dauert a) irrsinnig lang bis er sich scharfstellt oder B) tut er das gar nicht /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />



daalb

RE: Fotografieren auf Clubbings

#12 von Bernd , 27.10.2004 09:13

ZITAT@Alex
Ich bin von der Menge der Bilder beeindruckt, 500 Stück! wenn du dir beim kontrollieren nur jedes Bild 30 Sekunden angeschaut hast, dann hast ja über 4 Stunden gesessen! und das nur zur Überprüfung der Bilder. Was hast du eigentlich damit gemacht, alle ausbelichtet? Wenn du sie gezeigt hast, wie lange hat deine Präsentation denn gedauert, denn das eigentlich betrachten jedes Bildes hat dann ja wohl mehr aks 30 Sekunden gedauert oder?[/quote]

Ich frage mich vielmehr, ob überhaupt einer der Gäste gemerkt hat, dass Alex auch da war.
Bei der Aufnahmemenge dürfte er nämlich nur mit der Kamera vorm Kopf rumgerannt sein /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Aber ich muss zugeben, dass ich wohl kein "echter Digitalfotograf" bin - Denn 463 Aufnahmen, die es wert sind, archiviert, bzw. gedruckt zu werden, habe ich nicht mal während meines 14-tägigen Urlaubs geschafft. Ich wollte aber auch ein wenig im Gesicht braun werden und meine Umgebung nicht nur durch den Sucher sehen...



 
Bernd
Beiträge: 1.597
Registriert am: 10.07.2002


RE: Fotografieren auf Clubbings

#13 von stubi , 27.10.2004 09:24

Solche Vielknipser erkannt man halt immer am braungebrannten rechten Augenlied /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

MfG
Stubi



stubi  
stubi
Beiträge: 438
Registriert am: 22.06.2004


RE: Fotografieren auf Clubbings

#14 von klaga , 27.10.2004 09:26

Ja so ist es im digitalen Zeitalter laufen die Auslöser Heiss /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />

Bei analog hätte es wahrscheinlich 4-5 Filme gegeben /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


@Alex druckst Du die Bilder auch direkt aus?

Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Fotografieren auf Clubbings

#15 von klaga , 27.10.2004 09:27

Zitat von stubi
Solche Vielknipser erkannt man halt immer am braungebrannten rechten Augenlied /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

MfG
Stubi


rechts? /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


   

Ersatz für Original-Netzgerät AC-6
Längere Belichtung durch Blitz Minolta 3600 HSD

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz