RE: Testberichte Dynax 7D

#1 von mts , 19.10.2004 15:53

Ich fange mal einen neuen Diskussionszweig an, um Tests zur Dynax 7 D zu sammeln.
Vielleicht haben den Link schon einige im D7Userforum gefunden: Digital Photography Now new.dpnow.com hat das Objekt unserer Begierde bei einem Rugby-Spiel mit verschiedenen Objektiven testen dürfen, darf aber noch nichts über die Bildqualität berichten: ZITATAlthough I can't comment on specific pictures taken - and I shot about 300 in all - after having a good look at the results from my camera, I'd say Konica Minolta Japan were being unnecessarily cautious about the quality of the images that the cameras we used were capable of.[/quote]
Der Text soll noch ergänzt werden, hier das vorläufige Fazit: ZITATAfter having used a pre-production sample, the experience was mostly positive and I look forward to testing the finished product soon.[/quote]
Und hier der Link: new.dpnow.com/1241.html



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Testberichte Dynax 7D

#2 von klaga , 20.10.2004 12:07

Hallo,
ich habe soeben das neue Fotomagazin bekommen.
Es wurde unter anderem ein Vorseienmodell der 7D getestet.
Bei den Testern des Fomag hat die Kamera einen sehr guten Eindruck hinterlassen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Labortest über die Bildqualität und Laborwerte sollen in einen der nächsten Ausgaben folgen.

Laut Fomag sollen noch eine Einsteiger DSLR und ein High -End Bolide folgen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Testberichte Dynax 7D

#3 von RainerT , 20.10.2004 12:31

ZITATein High -End Bolide folgen[/quote]

Bloß nicht! Sonst kauf ich mir die Dynax 7D in drei Monaten und ärgere mich, daß ich für doppelt so viel Pixel viermal soviel Geld hätte ausgeben können.

Oder ich verkaufe Frau (die über 'ne noch teurerer Kamera eh nur meckern würde) und Sohn (den das noch interessiert, außer an Filmdosen rumkauen) und würde dann im Kämerlein ob diesem Verlust bittere Tränen vergießen. Das würde die neue High-End Minolta natürlich aushalten, da diese dann vermutlich Spritzwassergeschützt ist. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Aber dieser High-End Bolide ist vermutlich der Grund warum KoMi keine APS Objektive rausbringt. "Vollformatchip", welch Vorstellung. Ich habe jetzt schon feuchte Hos... äh Hände. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />.



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Testberichte Dynax 7D

#4 von Heartblood , 20.10.2004 13:25

Hmmm, und wann soll das Einsteiger Modell kommen? Die machen es ja mal wieder echt spannend. Aber wie schon mal erwähnt wurde, es werden wohl erst mal die ganz Eiligen bedient und später dann noch was nachgelegt, damit man sich nicht die potenziellen Kunden der Dynax 7D selbst wegnimmt /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Heartblood  
Heartblood
Beiträge: 37
Registriert am: 20.09.2004


RE: Testberichte Dynax 7D

#5 von manfredm , 20.10.2004 13:28

ZITATAber dieser High-End Bolide ist vermutlich der Grund warum KoMi keine APS Objektive rausbringt. "Vollformatchip", welch Vorstellung. Ich habe jetzt schon feuchte Hos... äh Hände. .[/quote]
und 25 MP, dann ist Minolta endlich auch Pixelführer /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> ! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> Im Ernst, mein Tip ist auch, daß wenn Minolta in absehbarer Zeit mit sowas wie einer Dynax 9D rauskommt, dann mit größerem Chip, mindestens á la D1d MKII



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Testberichte Dynax 7D

#6 von klaga , 20.10.2004 13:34

Zitat von Cat_on_leaf
ZITATein High -End Bolide folgen



Bloß nicht! Sonst kauf ich mir die Dynax 7D in drei Monaten und ärgere mich, daß ich für doppelt so viel Pixel viermal soviel Geld hätte ausgeben können.

Oder ich verkaufe Frau (die über 'ne noch teurerer Kamera eh nur meckern würde) und Sohn (den das noch interessiert, außer an Filmdosen rumkauen) und würde dann im Kämerlein ob diesem Verlust bittere Tränen vergießen. Das würde die neue High-End Minolta natürlich aushalten, da diese dann vermutlich Spritzwassergeschützt ist. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Aber dieser High-End Bolide ist vermutlich der Grund warum KoMi keine APS Objektive rausbringt. "Vollformatchip", welch Vorstellung. Ich habe jetzt schon feuchte Hos... äh Hände. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />. [/quote]
Beileid oder Mitleid /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

Ps hab leider schon eine Frau und Kind /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

aber keine Kamele mehr /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Testberichte Dynax 7D

#7 von mts , 20.10.2004 13:52

Zitat von klaga
Hallo,
ich habe soeben das neue Fotomagazin bekommen.
Es wurde unter anderem ein Vorseienmodell der 7D getestet.
Bei den Testern des Fomag hat die Kamera einen sehr guten Eindruck hinterlassen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Labortest über die Bildqualität und Laborwerte sollen in einen der nächsten Ausgaben folgen.

Laut Fomag sollen noch eine Einsteiger DSLR und ein High -End Bolide folgen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Klaus


Lohnt der Test den Kauf der Zeitschrift? Wie viel Seiten haben sie denn der Dynax 7D gewidmet?
PS. In der aktuellen November-Ausgabe der ColorFoto steht nichts über die digitale Dynax.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Testberichte Dynax 7D

#8 von klaga , 20.10.2004 14:06

Zitat von mts
Lohnt der Test den Kauf der Zeitschrift? Wie viel Seiten haben sie denn der Dynax 7D gewidmet?
PS. In der aktuellen November-Ausgabe der ColorFoto steht nichts über die digitale Dynax.


hallo MTs
ob sich der Kauf der Zeitschrift lnur wegen des Artikels lohnt wage ich zu bezweifeln.
Es gibt aber auch Artikel über andere Hersteller und ihre Produkte.
Ich habe die Zeitschrift als GeschenkAbo bekommen und würde sie mir wahrscheinlich nicht selber kaufen.

Man kann aber bei seinem Zeitschriftenhändler mal einen Blick hinein werfen, und dann entscheiden ob sie das Geld (4,80 euros) wert ist.

/wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

ich persönlich find die Profifoto informativer /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Colorfoto list für mich die letzte Zeitschrift die ich mir kaufen würde ( war nur mal in VorEbayzeiten für dir Gebrauchtbörse mal interssant).



Ps in dem Artikel erfährt man auch nichts wirklich neues, was man nicht hier auch schon erfahren konnte. /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Testberichte Dynax 7D

#9 von ingobohn , 20.10.2004 14:25

Zitat von klaga
...ein High -End Bolide folgen  /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


/clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Testberichte Dynax 7D

#10 von klaga , 20.10.2004 15:00

Ps: High-End - Boliden kenne ich eigentlich nur aus der Formel1, von Ferrarie /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />

Durch das FM wiss ich jetzt,das Konica-Minolta auch so was baut /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Wird dann auch ein ServiceTeam mitgeliefert ?


Welches mir dann, in einem Boxenstop auch die Akkus und Speicherkarte wechselt? /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

Denn mit einer Digitalen möcht ich ja ständig ohne längere Unterbrechung weiter Fotografieren

/wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

oder kostet der Service wieder extra greedy



/clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" /> Klaus /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" /> /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Testberichte Dynax 7D

#11 von Gelöschtes Mitglied , 20.10.2004 17:04

Zitat von mts
PS. In der aktuellen November-Ausgabe der ColorFoto steht nichts über die digitale Dynax.


CoFo 11/2004 kommt erst am 22. Oktober raus. Hast du diese Zeitschrift schon etwa?

Gruss
Peter




RE: Testberichte Dynax 7D

#12 von AlexDragon ( Gast ) , 20.10.2004 17:07

@Peter,

wenn man die im Abo hat kommt sie glaube ich etwas früher!

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Testberichte Dynax 7D

#13 von klaga , 20.10.2004 17:50

Zitat von AlexDragon
@Peter,

wenn man die im Abo hat kommt sie glaube ich etwas früher!

Gruß

Alex B)


Nur zur Photokina kommt sie im ABO immer viel später /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
Dann bist du beim Abo gea...t /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

aber Inhalt und Test taugen eh nichts /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />

Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Testberichte Dynax 7D

#14 von thomasD , 20.10.2004 18:37

Na, da haben wir ja wieder genug zu spekulieren. Ein 'Bolide' mit, sagen wir, Crop 1,3 wegen AS und 12 oder 14MP.
Mir zu teuer, werde daher weiterhin auf die Dynax 7D spekulieren please

In jedem Fall eine Bestätigung, das eine Großoffensive in Sachen DSLR von KoMi kommt und noch lange nicht tot ist. /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" />



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Testberichte Dynax 7D

#15 von AlexDragon ( Gast ) , 20.10.2004 18:40

@thomasD,

ZITATIn jedem Fall eine Bestätigung, das eine Großoffensive in Sachen DSLR von KoMi kommt und noch lange nicht tot ist. [/quote]

daß wollen wir doch alle hoffen! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz