RE: Fehler im Bild

#1 von Neo1900 ( gelöscht ) , 18.10.2004 18:13

Hallo,

ich habe die Dimage S414 und habe vor kurzem festgestellt, dass in sehr vielen bildern ein fehler. es handelt sich dabei um einen meist roten oder weißen vertikalen strich im bild. was kann das sein? liegt das an der kamera, an mir oder den lichtverhältnissen oder ähnlichen?

ich noch ein beispielbild nachreichen, aber vielleicht kann mir schon so jemand weiterhelfen.

hier das beispielbild (der strich ist rot umrahmt):
http://hometown.aol.de/Neo1900EF/PICT0030.jpg' target='_blank



Neo1900

RE: Fehler im Bild

#2 von minomax ( gelöscht ) , 18.10.2004 18:36

Das ist ein Fehler im CCD - da hilft nur der Service!

... hatte ich bei meiner A1 auch.

Gruss
minomax



minomax

RE: Fehler im Bild

#3 von Neo1900 ( gelöscht ) , 18.10.2004 18:40

Zitat von minomax
Das ist ein Fehler im CCD - da hilft nur der Service!

... hatte ich bei meiner A1 auch.

Gruss
minomax


also muss ich sie einschicken und umtauschen/reparieren lassen?



Neo1900

RE: Fehler im Bild

#4 von minomax ( gelöscht ) , 18.10.2004 19:03

Leider ja.

Bevor du sie einschickst, prüfe deine S414 vorher auf richtige Fokussierung, korrekte Farben beim autom. Weissabgleich und defekte Pixel.

Defekte Pixel stellst du fest, indem du eine Aufnahme bei ISO 100 und 1 sek. bei abgedecktem Objektiv machst. Das schwarze Bild sollte keine weissen Pixel enthalten.

Wenn die Cam schon zum Service geht, dann alle Fehler gut beschreiben und möglichst dokumentieren!

Gruss
minomax



minomax

RE: Fehler im Bild

#5 von Neo1900 ( gelöscht ) , 18.10.2004 19:20

vielen dank für die ausführliche antwort! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



Neo1900

   

Längere Belichtung durch Blitz Minolta 3600 HSD
Minolta+Digital = Traurig

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz