RE: Fehlende Bilder und andere Merkwürdigkeiten

#1 von sebm2 ( gelöscht ) , 17.05.2006 19:55

Hallo zusammen,

habe seit ein paar Wochen meine Dynax 7D und kam nun am Montag endlich mal dazu sie ein wenig zu testen. Leider sind mir dabei ein paar unschöne Dinge aufgefallen:

- einmal ist beim Auslösen der Spiegel zwar schön brav hochgeklappt, er kam aber nicht mehr runter und das Sucherbild blieb schwarz. Ein- und Ausschalten brachte keine Veränderung, erst nachdem ich den Akku entfernt hatte kam der Spiegel wieder runter und die Kamera funktionierte wieder normal

- Beim Überspielen der Daten auf den PC (mit dem Übertragungskabel) verlief alles noch recht in Ordnung, wobei die letzten 10 Bilder unverhältnismäßig lange für die Übertragung gebraucht haben (ca. 5 min)

- Beim Betrachten der Bilder ist mir dann aufgefallen, dass einige Bilder teils zur Hälfte mit einem grauen Balken überdeckt sind. Zudem sind einige Bilder nicht darstellbar - hier ist scheinbar die jpg-Datei kaputt.

- Am ärgerlichsten ist, dass mittendrin ca. 30 Bilder einfach so fehlen! Die laufenden Nummern im Dateinamen machen einfach einen Sprung um 30!

- Die Speicherkarte ist nun von der Dynax 7D, einer kleinen Ixus und meinem PC nicht mehr erkennbar bzw. die Kamera gibt eine Fehlermeldung ab

Kennt einer von Euch solche Probleme?
Ich habe mit der Suchfunktion viel über Speicherkartenprobleme gelesen. Ich habe eine 256MB Hama-Karte. Kann es einfach daran liegen?
Gib es eine Möglichkeit meine Karte wieder zum Laufen zu bringen?

Besten Dank für Eure Antworten,
Gruß,
Sebastian



sebm2

RE: Fehlende Bilder und andere Merkwürdigkeiten

#2 von Rainer ( gelöscht ) , 17.05.2006 21:00

Hi,
hatte eine 512MB von Hama. So ziemlich das gleiche. Karte wurde auch in keinem anderen Gerät mehr erkannt. Karte in die Tonne gehauen und San Disc genommen. Seitdem keine Probleme!
Gruß
Rainer



Rainer

RE: Fehlende Bilder und andere Merkwürdigkeiten

#3 von Michael H , 17.05.2006 21:01

Kauf eine Sandisk oder Lexar. Wenn sich damit die Probleme nicht erledigt haben, dann ist die Kamera ein Garantiefall.



Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz