RE: Suche TCON-17

#1 von Fantast , 18.10.2004 10:08

Hallo,

ich suche einen Telekonverter TCON-17 für meine Dimage A2!

Allerdings zu vernünftigen Preisen, wenn man bedenkt, dass er im Versandhandel
ca. 89 € zzgl. Versand kostet.

Die Ebay - Preise sind mir zu teuer!

Zuschriften per Mail oder PN!


Gruss Fantast



Fantast  
Fantast
Beiträge: 15
Registriert am: 22.04.2004


RE: Suche TCON-17

#2 von WinSoft , 18.10.2004 10:41

Nö, nach meinen Recherchen kostet er um die € 100.-. Und darunter würde ich meinen auch nicht hergeben. Schließlich habe ich für ihn noch wesentlich mehr bezahlt...



 
WinSoft
Beiträge: 1.147
Registriert am: 25.09.2003


RE: Suche TCON-17

#3 von Mark , 18.10.2004 11:04

ZITATDie Ebay - Preise sind mir zu teuer![/quote]

Na dann ist es IMHO fast aussichtslos hier einen zu bekommen. Aber vielleicht findest du ja einen Dummen der dir seine Ausrüstung verschenkt, ich glaube aber eher nicht.

*kopfschüttel*

Mark

PS.: da ist der Name wohl Programm /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> ...



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Suche TCON-17

#4 von AlexDragon ( Gast ) , 18.10.2004 11:37

@Mark,

Hi, Du hast mal wieder den Punkt getroffen! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Suche TCON-17

#5 von Fantast , 18.10.2004 13:03

Hallo,

was die Preisvorstellungen so angeht, hier mal meine Recherchen bezüglich der Preise

Geizhals

Wie man sieht, veranlasst mich da mehr der ein oder andere Beitrag zum Kopfschütteln!

Aber nichts für ungut! War eine Frage! Dann wird halt noch ein bisschen gewartet und
lieber ein neuer angeschafft! /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

@ Mark und Winsoft

Wer sagt hier was von verschenken?! Aber gebraucht gibts nun mal weniger als neu!
Dabei ist der Preis den man mal selbst gezahlt hat unwichtig! Wenn man ihn nicht weggeben will, bzw. für einen Neupreis sollte man ihn behalten!


Gruss

Fantast



Fantast  
Fantast
Beiträge: 15
Registriert am: 22.04.2004


RE: Suche TCON-17

#6 von Mark , 18.10.2004 13:12

ZITATWer sagt hier was von verschenken?! Aber gebraucht gibts nun mal weniger als neu!
Dabei ist der Preis den man mal selbst gezahlt hat unwichtig! Wenn man ihn nicht weggeben will, bzw. für einen Neupreis sollte man ihn behalten![/quote]

Meine Aussage zielte eigentlich eher darauf das eBay eigentlich die niedrigst möglichen Preise erzielt und ehe es dir zu einem noch niedrigeren Preis "zu verschenken" versteigere ich es lieber dort.
Denn egal was ich bzahlt hätte (ich habe nicht, da keine passende Kamera) ich möchte jetzt doch so viel wie möglich zurückhaben und das steht ein wenig im konträren Verhältnis zu dem was du erwartest, nämlich das ich dir das Teil am besten schenken sollte...

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Suche TCON-17

#7 von Fantast , 18.10.2004 13:23

@ Mark

Um es noch einmal auszudrücken!

Es geht nicht ums verschenken! Die Preise bei Ebay liegen derzeit für Gebrauchtgeräte
bei 80 - 100 €!

Wenn ich etwas gebraucht kaufe, will ich nun mal nicht den aktuellen Neupreis bezahlen!
Geht dir mit sicherheit nicht anders!

Denn sonst kann ich mir ja gleich das Teil neu beschaffen!

Ich habe auch nichts davon gesagt, dass ich nur die hälfte oder weniger dafür löhnen würde, denn das wäre IMHO geschenkt!

==> Wenn ich etwas geschenkt haben möchte, dann schreibe ich dies auch!

Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass eine vernünftige Preisvorstellung vorliegen soll!

Wenn allerdings die Meinung herrscht, dass ein Gebrauchtpreis nicht unter dem Neupreis liegt weil man mal viel mehr bezahlt hat, dann ist das IMHO keine vernünftige Preisvorstellung!

Schließlich bekommt man für seine gebrauchte Kamera auch nicht 99% des Neupreises, nur weil man mal das doppelte vom jetzigen Preis bezahlt hat!



Fantast  
Fantast
Beiträge: 15
Registriert am: 22.04.2004


RE: Suche TCON-17

#8 von Mark , 18.10.2004 13:41

die einzige Quintessenz die ich aus deinen Ausführungen zeihen kann ist, na dann kauf dir das Ding doch neu! Billiger als bei eBay wirst du es gebraucht nicht bekommen.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Suche TCON-17

#9 von Fantast , 18.10.2004 13:43

Letztendlich kann man, wenn man will, jedes Thema persönlich nehmen, oder
ein persönliches Thema daraus machen!

Ich denke, dass ich dass tun werde! (Meine damit den Neukauf, wie oben schon erwähnt)

Melde mich hiermit bis auf weiteres ab! schade eigentlich.



Fantast  
Fantast
Beiträge: 15
Registriert am: 22.04.2004


RE: Suche TCON-17

#10 von Mark , 18.10.2004 14:00

ZITATLetztendlich kann man, wenn man will, jedes Thema persönlich nehmen, oder
ein persönliches Thema daraus machen![/quote]

Genau das solltest du aber vielleicht nicht, denn das ist es zumindest von meiner Seite aus nicht /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />. Nur meine persönliche Meinung die nicht unbedingt deine Abmeldung zur Folge haben sollte...

Mark

PS.: wenn dir meine Gesellschaft nicht liegt, wir haben über 2000 andere Mitgleider im Forum mit den du auch diskutieren kannst



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Suche TCON-17

#11 von stubi , 18.10.2004 14:09

Zitat von Mark
ZITAT Letztendlich kann man, wenn man will, jedes Thema persönlich nehmen, oder
ein persönliches Thema daraus machen!



Genau das solltest du aber vielleicht nicht, denn das ist es zumindest von meiner Seite aus nicht /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />. Nur meine persönliche Meinung die nicht unbedingt deine Abmeldung zur Folge haben sollte...

Mark

PS.: wenn dir meine Gesellschaft nicht liegt, wir haben über 2000 andere Mitgleider im Forum mit den du auch diskutieren kannst [/quote]
btw. wo is eigentlich dragra? *grinsundzwinker*

MfG
Stubi, der grade nich so ernst genommen werden will /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



stubi  
stubi
Beiträge: 438
Registriert am: 22.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz