RE: Filmhaltbarkeit in der Kamera

#1 von ManfredL ( gelöscht ) , 18.03.2003 08:41

Moin!

Wie lange kann man eigentlich einen Film in der Kamera lassen? Um die Kosten gering zu halten, ziehe ich natürlich nicht Film für Film durch. Aber so nach 1-2 Wochen überlege ich mir dann meist schon, wie ich einen Film denn nun voll bekomme, aus Angst, er könnte in der Kamera Schaden nehmen. Habt Ihr da Erfahrungswerte?

Gruß,
Manfred



ManfredL

RE: Filmhaltbarkeit in der Kamera

#2 von o.stumpf , 18.03.2003 08:58

Warum sollte der Film in der Kamera eine kürzere Haltbarkeit haben wie in der Plastikbox?
Ist doch lichtdicht! Außer du läßt die Kamera ja auch in der prallen Sonne oder im Handschuh-Fach des Autos liegen oder hast sie im Urlaub dabei. Aber meist liegt sie ja zuhause in der Tasche.

Ich hatte Bilderfilme auch schon mehrere Monate in der Kamera, bis sie voll waren.
Ich lagere meine Bilderfilme auch nicht im Kühlschrank!

Oliver



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Filmhaltbarkeit in der Kamera

#3 von ManfredL ( gelöscht ) , 18.03.2003 09:33

Hi!

Ja, hast natürlich recht. Ist bei mir mehr eine Bauch-Geschichte /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Da ist es wohl eher wichtig, die Batterie rauszunehmen, wenn die Kamera mehrere Wochen "rumliegt"

Gruß,
Manfred



ManfredL

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz