RE: Fuji Provia 100F und 400F

#16 von klaga , 22.09.2004 12:33

Die Erfahrungen von stubi kann ich nicht teilen.
Ich bin mit DM voll zufrieden, liegt aber wahrscheinlich weil DM hier das Labor in Bonn benutzt ( Eurocolor) und nicht CeWe. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
mit CeWe hatte ich auch schon schlechte Erfahrungen /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Frag mal in deiner Filiale oder ruf die Hotline an /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Fuji Provia 100F und 400F

#17 von klaga , 22.09.2004 12:37

Hi Ingo,
ich würde auch nicht alle filme gleichzeitig abgeben, sondern über ein paar Tage verteilt /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> dann ist die Chance,das alle verloren gehen könnten geringer /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />


klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Fuji Provia 100F und 400F

#18 von Mark , 22.09.2004 12:41

ZITATliegt aber wahrscheinlich weil DM hier das Labor in Bonn benutzt ( Eurocolor) und nicht CeWe.[/quote]

Ich denke nicht das der Unterschied zwischen EuroColor und CeWeColor so erheblich ist. Beide arbeiten mit annähernd dem selben Gerät und beide arbeiten profitorientiert. Also wirst du bei beiden eine ähnlich hohe Quote an Fehlern haben. Das du bei dem einen Mängel hattest und bei dem anderen nicht hat wohl eher was mit Glück oder Pech zu tun.

Ich persönlich würde die Filme zu Farbglanz geben. Ich weise nur noch einmal darauf hin das hier Kameratechnik zum Einsatz kommt die doch nicht so wirklich preiswert ist und war und der Käufer (in diesem Falle Ingo) hat sicher auch dieses Gerät gekauft des Qualitätsgewinns/-vorteils wegen. Mir fällt es daher schwer nachzuvollziehen das man dann bei den Endprodukten anfängt zu sparen und die Investition ad absurdum führt. Gerade bei nicht replizierbaren Bildern würde ich das Risiko eines Großentwicklers gar nicht eingehem egal wie er heißt.

Lohnt sich ja vielleicht mal drüber nachzudenken,
Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Fuji Provia 100F und 400F

#19 von ingobohn , 22.09.2004 14:41

Zitat von Mark
Ich persönlich würde die Filme zu Farbglanz geben. Ich weise nur noch einmal darauf hin das hier Kameratechnik zum Einsatz kommt die doch nicht so wirklich preiswert ist und war und der Käufer (in diesem Falle Ingo) hat sicher auch dieses Gerät gekauft des Qualitätsgewinns/-vorteils wegen. Mir fällt es daher schwer nachzuvollziehen das man dann bei den Endprodukten anfängt zu sparen und die Investition ad absurdum  führt. Gerade bei nicht replizierbaren Bildern würde ich das Risiko eines Großentwicklers gar nicht eingehem egal wie er heißt.


Dann kommt im Urlaub halt doch ein paar mal nur Maragarine aufs Butterbrot, damit ich hinterher noch Geld für die Dias habe. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Fuji Provia 100F und 400F

#20 von Mark , 22.09.2004 14:46

gibts in Indien Margarine? Ich habe nur schon mit Indern zusammen gewohnt, die hatten interessante Essangewohnheiten. Seit dem weiß ich das wenn "spicy" draufsteht, "extremly hot" gemeint ist. Aber trotzdem war das kulinarisch interessant /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />.
So teuer ist die Verpflegung dort nicht, habe ich mir sagen lassen. Irgendwann wenn ich groß bin will ich auch nochmal nach Indien, aber bis dahin sind noch andere Ziele auf der Liste.
Wann soll es denn los gehen?

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Fuji Provia 100F und 400F

#21 von ingobohn , 22.09.2004 14:51

Zitat von Mark
gibts in Indien Margarine? Ich habe nur schon mit Indern zusammen gewohnt, die hatten interessante Essangewohnheiten. Seit dem weiß ich das wenn "spicy" draufsteht, "extremly hot" gemeint ist. Aber trotzdem war das kulinarisch interessant /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />.
So teuer ist die Verpflegung dort nicht, habe ich mir sagen lassen. Irgendwann wenn ich groß bin will ich auch nochmal nach Indien, aber bis dahin sind noch andere Ziele auf der Liste.


Ich habe eine indische Bekannte, die im Saarland Medizin studiert. Wenn die indisch "hot" gekocht hat, habe ich bisher immer noch überlebt. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
I am prepared...

ZITATWann soll es denn los gehen?[/quote]
Freitag, 14h00, Frankfurt /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Fuji Provia 100F und 400F

#22 von Mark , 22.09.2004 14:59

ZITATFreitag, 14h00, Frankfurt[/quote]

na dann guten Flug und einen schönen Urlaub clover /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Mark

PS.: ich hätte an deiner Stelle aber trotzdem ein oder zwei s/w eingepackt /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Fuji Provia 100F und 400F

#23 von ingobohn , 22.09.2004 15:04

Zitat von Mark
na dann guten Flug und einen schönen Urlaub  clover  /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Mark

PS.: ich hätte an deiner Stelle aber trotzdem ein oder zwei s/w eingepackt /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


An sich haste ja recht. Was aber da auch noch dagegen spricht, ist, dass ich nur ein Gehäuse mit bei habe. Und "mittenrein" immer wieder den Film wechseln ist auch nicht so der Brüller. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Was mir aber von Bekannten und/oder Kollegen schon mehrfach empfohlen wurde: dort in Indien einen indischen SW-Film kaufen und gleich vor Ort entwickeln lassen. Das gibt dann mega-trashige Bilder /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> wie bei uns von vor 100 oder noch mehr Jahren. Haben aber einen unheimlich "klassischen" Touch. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Fuji Provia 100F und 400F

#24 von toomuchpix ( gelöscht ) , 22.09.2004 15:04

Hätt auch ein paar SW mitgenommen, hab am Anfang auch 10 Jahre nur 1 Gehäuse gehabt und somit schön abwechselnd SW und Farbe durchgezogen.



toomuchpix

RE: Fuji Provia 100F und 400F

#25 von Mark , 22.09.2004 15:29

ZITATAn sich haste ja recht. Was aber da auch noch dagegen spricht, ist, dass ich nur ein Gehäuse mit bei habe. Und "mittenrein" immer wieder den Film wechseln ist auch nicht so der Brüller.[/quote]

für diesen Fall bietet sich eine HiMatic, eine CLE oder als absolute low tec Lösung eine Retina oder Retinette an. Damit entstehen die besten Bilder, da die Kameras absolut unauffällig sind.
So bin ich oftmals unterwegs, die 7 oder eine XD/XK für die Dia's und die HiMatic oder CLE in der Tasche für den s/w Film (na ja die CLE nicht unbedingt, oder nur bei sehr weiten Hosen).
Hattest du nicht eine Rollei?

ZITATWas mir aber von Bekannten und/oder Kollegen schon mehrfach empfohlen wurde: dort in Indien einen indischen SW-Film kaufen und gleich vor Ort entwickeln lassen. Das gibt dann mega-trashige Bilder[/quote]

erinnert mich unsere alten Edel-ORWO's (nicht die nach der Wende, ich meine den guten NP22), ich habe so was in Moskau gemacht, das waren irgendwelche kasachischen (oder sonst was für) Filme, war nicht unbedingt das was ich von einem guten s/w Film erwarte, aber es hatte Flair und war/ist künstlerisch wertvoll /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />, ich habe auf einer Party mit Russen damit geknipst, du kannst es dir sicher vorstellen, die Bilder sehen auch genau so aus. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz