RE: Noch was Neues?

#1 von eugene g. ( gelöscht ) , 17.09.2004 21:25

Neben der Dynax 7D und A200 kündigt KM auf der Ausstellerliste zur Photokina noch eine Neuigkeit kurz vor der Photokina an. /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />
Was kann das sein? clover

Da in der Liste nur Kameramodelle aufgeführt sind, wird es wohl eine weitere Digitalkamera sein und leider kein Konica-Minolta Fotodrucker /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

Schade, einen Fotodrucker von KM habe ich mir schon immer gewünscht. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

E.G.



eugene g.

RE: Noch was Neues?

#2 von Frank , 17.09.2004 21:31

Hallo E.G.,

hast Du dazu einen Link?



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Noch was Neues?

#3 von eugene g. ( gelöscht ) , 17.09.2004 21:33

Selbstredend habe ich einen link dazu /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

http://www.digitalkamera.de/Info/messe.asp



eugene g.

RE: Noch was Neues?

#4 von Frank , 17.09.2004 21:37

Danke!

Na, sie machen es ja wirklich spannend. Was wird das nun noch sein? A3 oder Dynax 5D oder?



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Noch was Neues?

#5 von eugene g. ( gelöscht ) , 17.09.2004 21:52

Eine D9 mit digitalem Rückteil wirds sicher nicht sein. Oder doch etwas vollformatiges? Oder 3 echte KM Objektive, also nicht von Tamron. Im Kleinbildformat-Äquivalent von 17mm-80mm verteilt auf 2 Zooms und eine Festbrennweite 1,4 85mm. Alle drei Objektive mit einem goldenen G. Die Zooms durchgängig mit Blende 2,8.

E.G.



eugene g.

RE: Noch was Neues?

#6 von WinSoft , 17.09.2004 22:13

Hallo eugene g,

> "Schade, einen Fotodrucker von KM habe ich mir schon immer gewünscht. "

Fotodrucker von anderen Herstellern tun es doch auch ganz gut. Warum muss denn alles von einem einzigen Hersteller sein?

Probieren Sie mal den Epson Stylus Photo 2100 (bis A3+) oder den Epson R800 (bis A4). Der 2100 ist schon fast Standard unter den Profis! Langlebige Ausdrucke bis 75 oder gar 150 Jahre werden dank der pigmentierten Ultrachrome-Tinte prophezeit. Und auf Original-Epson-Papier? Da laufen mir beim Archival-Matte-Paper die Geschmacksfäden im Mund zusammen... Totmatte Drucke höchster Brillanz, Farbsättigung und Schärfe unter jedem Blickwinkel, ohne jegliche Spiegelungen! WOW...



 
WinSoft
Beiträge: 1.147
Registriert am: 25.09.2003


RE: Noch was Neues?

#7 von Goodspeed , 17.09.2004 22:21

ZITATOder 3 echte KM Objektive, also nicht von Tamron. Im Kleinbildformat-Äquivalent von 17mm-80mm verteilt auf 2 Zooms und eine Festbrennweite 1,4 85mm. Alle drei Objektive mit einem goldenen G. Die Zooms durchgängig mit Blende 2,8.[/quote]
Hallo?! Erde an Eugene... Erde an Eugene... bitte melden! - Um Himmels Willen, was für bewusstseinserweiternde Mittel nimmt der Mann so kurz nach Beginn des Wochenendes? /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: Noch was Neues?

#8 von eugene g. ( gelöscht ) , 17.09.2004 22:32

Hallo Winsoft,

der Epson 2100 ist eine Institution unter den A3 Druckern, würde er auch auf meinem Schreibtisch sein /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Die Zeit ist reif für Drucker mit kleineren Baumassen und WLAN Fähigkeit.

Wenn KM das Farbmanagement insgesamt in den Griff bekommt, könnte es Vorteile bringen, die DSLR + KM Zusatzsoftware (ab Januar erhältlich) +Drucker aus einem Hause zu haben.
Aufgrund des "Profilkrimskrams" mit Druckern, könnte es dann besser und v.a. preiswerter werden. Vorausgesetzt, die DSLR liefert im Output Qualität, die man nicht gross nachbearbeiten muss, also einfache Dinge auch mit der KM SW erledigen und auf PS verzichten kann.

@Godspeed
...die gleichen wie unter der Woche /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

E.G.



eugene g.

RE: Noch was Neues?

#9 von Reklov , 18.09.2004 00:14

Habt Ihr schon mal darüber nachgedacht das es auch eine Software sein kann?
Z.B. zur Fotoverwaltung



 
Reklov
Beiträge: 423
Registriert am: 27.07.2004


RE: Noch was Neues?

#10 von thomasD , 18.09.2004 00:24

Irgendwo vor Monaten hab ich mal gelesen - oder zumindest so interpretiert - das eine zweite DSLR bald folgen wird. Bisher habe ich getippt, das eine Dynax 5D noch dieses Jahr erscheint. Ich könnte mir also gut vorstellen, dass zur Photkina eine zweite DSLR unterhalb der Dynax 7D vorgestellt oder zumindest angekündigt wird. Wäre ja auch logisch: Wenn 100 Mann und Frauen 2 Jahre an einer DSLR entwickeln, fällt eine Kamera in einer Preisklasse darunter auch noch dabei ab. Vielleicht ohne AS, wahrscheinlich mit Plastikgehäuse, gleicher CCD, kleinerer Monitor und sonst die Daten der Dynax 60. So vile Mehraufwand kann das gar nicht sein, als dass es sich nicht lohnen würde. Un dim Schatten der Dynax 7D, während sich alle mit dieser beschäftigen und darüber spekulieren, wäre es noch ein echter Hammer.
Ich wollte schon einen Thread starten - nur so, um weiter spekulieren zu können, jetzt wo (fast) alles zur Dynax 7D raus ist. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> Aber aus Rücksicht auf die analoge Fraktion und alle, die vernüntig geblieben sind, habe ich es dann sein lassen, um nicht zu nerven.
Vielleicht ist aber ja auch die Dynax 7D das Abfalprodukt einer Dynax 9D /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
(Das letzte war nur Spass)

Edit: 'das eine Dynax 7D noch dieses Jahr erscheint' in 'das eine Dynax 5D noch dieses Jahr erscheint' geändert. War'n Tippfehler, sorry.



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Noch was Neues?

#11 von ingobohn , 18.09.2004 15:46

Zitat von thomasD
Ich wollte schon einen Thread starten - nur so, um weiter spekulieren zu können, jetzt wo (fast) alles zur Dynax 7D raus ist.  /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />  Aber aus Rücksicht auf die analoge Fraktion und alle, die vernüntig geblieben sind, habe ich es dann sein lassen, um nicht zu nerven.


/good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

ZITATVielleicht ist aber ja auch die Dynax 7D das Abfalprodukt einer Dynax 9D  /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
(Das letzte war nur Spass)[/quote]
/angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> Buuuh! Für solchen Spass hab ich nix über! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Noch was Neues?

#12 von BACEK ( gelöscht ) , 18.09.2004 21:50

Es sind 3 Stände angegeben. Ich war noch nie auf der Kina, wie sind dort die Produkte ausgestellt? Nach Preis, nach Funktion oder nach Hersteller? Vielleicht, wenn es nach Funktion ist, kann man herausfinden, welche Stände was ausstellen.
Oder liege ich mit meiner Vermutung völlig daneben?



BACEK

RE: Noch was Neues?

#13 von eugene g. ( gelöscht ) , 25.09.2004 00:15

Die Ordnung geht nach Themen und dann nach Herstellern, demzufolge sind manche Hersteller mehrfach vertreten. Die Ankündigungen gehen nach Hersteller.

Vielleicht kann sich noch jemand genauer erinnern als ich. Zu Jahresbeginn kündigte KM entweder 30 oder 40 neue Kameramodelle für dieses Jahr an.
Nun könnte man zählen, wieviele schon erschienen bzw. angekündigt wurden. der Differenzbetrag müsste eine Aussage zulassen, wieviele bisher unbekannte Modelle auf der Photokina angekündigt werden.

Oder wir warten noch einfach eine Woche /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

E.G.



eugene g.

RE: Noch was Neues?

#14 von RainerT , 25.09.2004 15:00

Hm,
entweder gibt es eine Drohung seitens KoMi, das alle die, die über die noch ausstehende "Neuerung" auf der Photokina reden wollen, erschossen werden (und diverse Exampel bereits statuiert wurden) oder es ist so unspektakulär das es keinen interessiert.



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


   

2272x1704 - 72 Pixel /Zoll.. wieviel bei 10x15?
Fernbedienung?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz