RE: Preis der D-SLR in der Schweiz!!!

#1 von Guido-Schweiz ( gelöscht ) , 16.09.2004 00:25

Hallo Leute

Der Preis für die DSLR wird in der Schweiz bei rund Fr. 2'300.- liegen!

Details:

Bilder können wahlweise im JPEG, RAW oder in beiden Formaten gleichzeitig auf eine CF-Karte geschrieben werden. Mit ensprechendem Adapter lassen sich auch SD Card und Multi-Media Karten verwenden. Neben drei Farbräumen (sRGB, Adobe RGB und Natural +/sRGB) stehen drei Qualitätsstufen (Standard, Fine, Extra-Fine) und mehrer Optimierungsmöglichkeiten für Kontrast, Farbsättigund und Schärfe zur Verfügung. Ausserdem ist die Dynax/Digital DPOF-kompatibel. Der Einbaublitz mit Leitzahl 12 und die Aufsteckmodelle blitzen bei 1/125 s (bei Antishake "On", 1/160 s bei ausgeschaltetem Antishake. Für Ausdrucke stehen ExifPrint, PIM II und Pict-Bridge Funktionen zur Verfügung, Datenübertragung mit USB 2.0. Schnittstelle. Als Energiequelle dient derselbe Lithium-Ionen Akku wie in der A2.

Gruss

Guido



Guido-Schweiz

RE: Preis der D-SLR in der Schweiz!!!

#2 von Marko S. ( gelöscht ) , 16.09.2004 01:01

Trollst du? Woher die Info?



Marko S.

RE: Preis der D-SLR in der Schweiz!!!

#3 von Gelöschtes Mitglied , 16.09.2004 06:09

Hallo Guido

Da bin ich gar nicht sicher ob dein Preis stimmt. Denn laut der Sonntagszeitung von letzten Sonntag (12.09.2004) und des Fotospiegel wird der Preis unter der 2000 Franken Grenze liegen!


Auszug aus der Sonntagszeitung:
- Die Konica Minolta Dynax 7 Digital ist die erste Spiegelreflexkamera mit Bildstabilisator. Sie knipst mit 6 Megapixel, wird ab Oktober oder November erhältlich sein und um 2000 Franken kosten.

Gruss
Peter




RE: Preis der D-SLR in der Schweiz!!!

#4 von Maloney ( gelöscht ) , 16.09.2004 06:46

da steht aber 'und UM 2000 Franken kosten' nicht unter...



Maloney

RE: Preis der D-SLR in der Schweiz!!!

#5 von Gelöschtes Mitglied , 16.09.2004 07:12

Zitat von Maloney
da steht aber 'und UM 2000 Franken kosten' nicht unter...


Ok! Mit dem "UM" werden die 2300 Franken eigentlich zu hoch sein. Ich vermute eher dass der Preis so um 1990 Fr. bewegen wird...

Gruss Peter




RE: Preis der D-SLR in der Schweiz!!!

#6 von tyranus ( gelöscht ) , 16.09.2004 07:38

Ich denke mal, dass die 2300.- die UVP von KM sind. Darum wird der Preis in diversen Läden wohl knapp unter 2000.- sein.

Die der 20D ist auch 2400.- aber wird bereits unter 2000.- angeboten.



tyranus

RE: Preis der D-SLR in der Schweiz!!!

#7 von railbeam , 16.09.2004 09:13

Bei Keiser-Shop liegt der UVP bei 2398 Fr. der effektive Verkaufspreis ist noch offen.

Die kratzen gewaltig an der Schmerzgrenze. /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Preis der D-SLR in der Schweiz!!!

#8 von ingobohn , 16.09.2004 09:17

Ich kann nur hoffen, dass es wie bei den Dimage A<n> sein wird: dass der (Strassen-)Preis nämlich schnell und rapide sinkt... /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Preis der D-SLR in der Schweiz!!!

#9 von tyranus ( gelöscht ) , 16.09.2004 09:25

Zitat von railbeam
Bei Keiser-Shop liegt der UVP bei 2398 Fr. der effektive Verkaufspreis ist noch offen.

Die kratzen gewaltig an der Schmerzgrenze. /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

Gruss

Marco


Ist bei den Fotofachgeschäften in Bern auch so. Die verkaufen die Geräte zum UVP. Ich staune immer wieder, dass es Leute gibt, die diesen Preis bezahlen wo sie doch gut 400.- sparen könnten.



tyranus

RE: Preis der D-SLR in der Schweiz!!!

#10 von Gelöschtes Mitglied , 16.09.2004 09:50

Zitat von railbeam
Bei Keiser-Shop liegt der UVP bei 2398 Fr. der effektive Verkaufspreis ist noch offen.

Die kratzen gewaltig an der Schmerzgrenze. /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

Gruss

Marco


Steht aber "zirka 2398 Fr.", dass heisst, sie wissen auch nicht, wie teuer die Kamera ist.

Darum: Abwarten bis die Kamera auf dem Markt ist.

Gruss
Peter




RE: Preis der D-SLR in der Schweiz!!!

#11 von tyranus ( gelöscht ) , 16.09.2004 09:56

Zitat von Peter Lehner

Zitat von railbeam
Bei Keiser-Shop liegt der UVP bei 2398 Fr. der effektive Verkaufspreis ist noch offen.

Die kratzen gewaltig an der Schmerzgrenze.  /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

Gruss

Marco


Steht aber "zirka 2398 Fr.", dass heisst, sie wissen auch nicht, wie teuer die Kamera ist.

Darum: Abwarten bis die Kamera auf dem Markt ist.

Gruss
Peter



Ich bin mir sicher, dass der Preis bei bestimmten Geschäften deutlich unter dem UVP liegen wird.



tyranus

RE: Preis der D-SLR in der Schweiz!!!

#12 von Peter Pauthner , 16.09.2004 10:02

Ich schlage vor diesen Thread zum Preis-Thread zu machen. Hier eine Preisinfo aus UK. Dort soll sie (wie auch z. B. die Nikon D100) 1.150 Pfund kosten. Hier der Link:

Preis Dynax 7D in UK

Wird in Deutschland wohl auf einen Listenpreis von 1.500 Euro und einen Straßenpreis von 1.300 Euro hinauslaufen.

Gruß

Peter



Peter Pauthner  
Peter Pauthner
Beiträge: 575
Registriert am: 11.03.2003


RE: Preis der D-SLR in der Schweiz!!!

#13 von tyranus ( gelöscht ) , 16.09.2004 10:13

Zitat von Peter Pauthner
Wird in Deutschland wohl auf einen Listenpreis von 1.500 Euro und einen Straßenpreis von 1.300 Euro hinauslaufen.

Gruß

Peter


Ja eben und das sind dann knapp 2000.- schwizer Fränkli. Für mich wäre dieser Preis gerechtfertigt.



tyranus

RE: Preis der D-SLR in der Schweiz!!!

#14 von railbeam , 16.09.2004 13:37

Zitat von tyranus

Zitat von railbeam
Bei Keiser-Shop liegt der UVP bei 2398 Fr. der effektive Verkaufspreis ist noch offen.

Die kratzen gewaltig an der Schmerzgrenze.  /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

Gruss

Marco


Ist bei den Fotofachgeschäften in Bern auch so. Die verkaufen die Geräte zum UVP. Ich staune immer wieder, dass es Leute gibt, die diesen Preis bezahlen wo sie doch gut 400.- sparen könnten.



Na ja...

Die Leistung eines örtlichen Händler im Problemfall ist mir aber
doch ein paar Franken oder Euros wert. Im Vergleich zu einem
Internethändler spar ich da ein paar Postgebühren.

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Preis der D-SLR in der Schweiz!!!

#15 von Maloney ( gelöscht ) , 16.09.2004 15:41

Hier sind auch noch Preisangaben:

http://www.sonyuserforum.de/phpBB2/viewtop...2190&highlight=

Würde sich mit den Fr. 2300 decken.



Maloney

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz