RE: Exif Viewer

#1 von Ernst-Dieter aus Apelern , 11.09.2004 13:31

Hat jemand Erfahrung mit dem Exif Viewer? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten die Aufnahmedaten der Bilddateien zu sehen?
Ernst-Dieter



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Exif Viewer

#2 von tyranus ( gelöscht ) , 11.09.2004 14:31

Wenn Du Windows XP hast kannst Du die Exif-Daten auch in den Eigenschaften des Bildes sehen. Das ganze wär dann unter Dateiinfo -> Erweitert. Ist zwar nicht so ausführlich aber es zeigt das wichtigste an.



tyranus

RE: Exif Viewer

#3 von Ernst-Dieter aus Apelern , 11.09.2004 14:48

Zitat von tyranus
Wenn Du Windows XP hast kannst Du die Exif-Daten auch in den Eigenschaften des Bildes sehen. Das ganze wär dann unter Dateiinfo -> Erweitert. Ist zwar nicht so ausführlich aber es zeigt das wichtigste an.


Habe Windows 2000,muss dann wohl die 5MB runterladen!



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Exif Viewer

#4 von BeHo , 15.09.2004 00:06

Ich benutze seit Jahren das sehr empfehlenswerte Freeware-Bildbetrachtungsprogramm IrfanView, mit dem man auch schnelle (Batch-)Konvertierungen durchführen kann. Neben JPG-Kommentaren etc. kann man mit IrfanView und dem EXIF-Plugin auch die Exif-Infos betrachten. Downloadquellen für das Helferlein sind schnell herbeigegoogelt. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



BeHo  
BeHo
Beiträge: 279
Registriert am: 18.04.2004


RE: Exif Viewer

#5 von chilperich , 15.09.2004 00:58

Ich benutze das bekannte und verbreitete Programm "Exifer", 3,4 MB groß, Freeware, wenn man dem urheber eine Postkarte als Anerkennung schickt.
Sehr klar gegliedert und trotzdem detailreich. Man muss das Foto halt in dem separaten Programm öffnen und bekommt dann aber alle möglichen Exif-Dateien präsentiert. Kann ich nur wärmstens empfehlen.
Gruß, Peter



chilperich  
chilperich
Beiträge: 264
Registriert am: 13.04.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz