RE: EXIF-Datum in Dateidatum

#1 von Mac , 25.10.2003 18:36

Hi alle,

kennt eventuell jemand von Euch ein Programm mit dem ich das Dateidatum aus den EXIF-Daten übernehmen kann. Gut wäre es, wenn es für gleich mehrere Dateien auf einmal ginge.

Angepaßt habe ich das EXIF-Datum mit EXIF-Viewer 2, dann wird aber das Dateidatum geändert. Und das soll aber ja auch das Originaldatum behalten.

Gruß

Joern



 
Mac
Beiträge: 30
Registriert am: 08.04.2003


RE: EXIF-Datum in Dateidatum

#2 von Mark , 25.10.2003 21:57

Hallo,

was für ein Betriebssystem nutzt du? Ich kann dir für LINUX ein Shellskript anbieten, da kannst du dann auch zwischen verschiedenen Infos und Aktionen wählen die ausgeführt werden sollen.

Leider funktionieren bash Shellskripte nur unter LINUX/UNIX. Unter Windows könnte dir dann ein Perl oder Python Skript weiterhelfen (oder ein Programm das ich nicht kenne)

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: EXIF-Datum in Dateidatum

#3 von Mac , 25.10.2003 22:02

Hallo Mark,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich nutze Win2k.
Habe aber auch schon bereits eine Lösung gefunden.
Ich sollte wirklich mal öfter meine Programme durchforsten. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Das Programm "Exifer" kann das Dateidatum aus den EXIF-Daten übernehmen.

Nochmals Danke.

Gruß

Joern



 
Mac
Beiträge: 30
Registriert am: 08.04.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz