Aber w" /> Forum Übersicht - RE: Dynax 7 Limited Edition - 2

RE: Dynax 7 Limited Edition

#16 von Gemini ( gelöscht ) , 03.09.2004 21:55

So eine Beleidigung kostet normalerweise eine Runde vom Feinsten! /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />
Aber wo liegt eigentlich "Hanburg"? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Gruß
Gemini



Gemini

RE: Dynax 7 Limited Edition

#17 von Schueler ( gelöscht ) , 03.09.2004 22:30

Hallo Minolta Freunde,

mein neu gefundenes, altes Interesse an der Fotografie hat mich in Euer Forum geführt. Ich muss sagen - toll hier.
Hab bis jetzt schon viel gelesen - mir gestern auch noch eine 9000er ersteigert und bin jetzt in neuer Erwartung.
Angefangen mit der XG1 - 1979. Schwarzweiß-Fotografie mit eigener Entwicklung. Später dann die Revolution gekauft, für damals sündhaft teures Geld, wars mir aber wert, die Minolta 7000. Hatte später dann,mal leihweise ne 8000er in Händen und wollte dann die 7000 nicht mehr so richtig.
Viel Gerede aber jetzt schaue ich so in meine Hände und muss sagen "gute Hände".
Also eine Dynax 7000 könnten diese Hände schon auch noch mal brauchen.
Ist der Autofocus der Dynax bei Dämmerung und Blitzbetrieb auch so elendig lahm wie der Autofocus meiner 7000 mit Blitz 2800? Der AF der 8000 war jedenfalls wesentlich schneller.

Ich werde mir hier wohl noch viele Infos holen können.

Dank Euch für dieses Forum.

Also was soll die Kamera kosten? @Andi

Detlef



Schueler

RE: Dynax 7 Limited Edition

#18 von manfredm , 06.09.2004 09:03

ZITATvon hier aus ist alles unterhalb Hamburgs BAYERN[/quote]

und nördlich des Mains beginnt Süd-Schweden /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Dynax 7 Limited Edition

#19 von Mark , 06.09.2004 09:16

ZITATund nördlich des Mains beginnt Süd-Schweden[/quote]

na da fällt mir die Wahl leicht /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />, lieber in Südschweden als in Bayern /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Mark

PS.: die Nordmänner rulen /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" />



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Dynax 7 Limited Edition

#20 von Andi03 ( gelöscht ) , 06.09.2004 13:13

V E R K A U F t!

Hallo Leute,

nun, die Dynax möchte ich V E R K A U F E N. Bin leider nicht Midas oder Krösus oder Gates.
Wäre schön, wenn jemand damit etwas anzufangen weiß und nicht nur vom Datenblatt beeindruckt ist.
750,- für die Dynax zusammen mit dem 24-105er (Testergebnis mit Bestnote war übrigens im fotomagazin, nicht in der Color Foto) lautet mein Angebot.

Viele Grüße

Andreas

P.S.: @ o.stumpf und ingobohn: Danke für die Hinweise

@ IchoTolot: für mich ist alles nördlich des Mains Norddeutschland.

V E R K A U F T!



Andi03

RE: Dynax 7 Limited Edition

#21 von manfredm , 06.09.2004 13:19

Hallo Andi,
ZITAT@ IchoTolot: für mich ist alles nördlich des Mains Norddeutschland.[/quote]Da bist Du ja auf meiner Seite /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> ! aber leider
ZITAT750,- für die Dynax zusammen mit dem 24-105er ... lautet mein Angebot.[/quote]fürchte ich, momentan nicht genügend übrig zu haben, für das gute Stück /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />, dabei wäre es die ideale Ergänzung zu meiner 9 /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Dynax 7 Limited Edition

#22 von Juergen.M ( gelöscht ) , 06.09.2004 13:48

Hi,

Ihr redet alle nur zuviel rum ...

... und ich hab's gekauft /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

LG an alle!
Jürgen



Juergen.M

RE: Dynax 7 Limited Edition

#23 von Mark , 06.09.2004 13:56

ZITAT@ IchoTolot: für mich ist alles nördlich des Mains Norddeutschland.[/quote]

ich glaube nicht, alles was südlich der Elbe ist, ist Süddeutschland und das ist auch gut so /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Den Preis für die Kamera finde ich ok, aber ich denke ich bin mit dem was ich habe gut bedient.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Dynax 7 Limited Edition

#24 von ingobohn , 06.09.2004 14:20

Zitat von Juergen.M
Hi,

Ihr redet alle nur zuviel rum ...

... und ich hab's gekauft /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

LG an alle!
Jürgen


Gratulation! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> Aber da ich das Ding eh nicht kaufen wollte, rede ich gerne nur "drumrum". /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Dynax 7 Limited Edition

#25 von Juergen.M ( gelöscht ) , 06.09.2004 14:22

Hi Ingo,

na ja, wer 'ne 9er sein Eigen nennt, für den ist 'ne 7er sicherlich nur LEGO, oder /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Aber ich hab' schon 'ne 7er und denke, dass die D7 Ltd. als Zweitgehäuse ganz ordentlich ist /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

LG
Jürgen

P.S. Hab's mir lange überlegt, ob ich noch 'ne 7er, 'ne 9000er oder 9er nehme, aber nun ist es halt so "gekommen" ...



Juergen.M

RE: Dynax 7 Limited Edition

#26 von ingobohn , 06.09.2004 14:25

Zitat von Juergen.M
Hi Ingo,

na ja, wer 'ne 9er sein Eigen nennt, für den ist 'ne 7er sicherlich nur LEGO, oder  /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Aber ich hab' schon 'ne 7er und denke, dass die D7 Ltd. als Zweitgehäuse ganz ordentlich ist  /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

LG
Jürgen

P.S. Hab's mir lange überlegt, ob ich noch 'ne 7er, 'ne 9000er oder 9er nehme, aber nun ist es halt so "gekommen" ...


/blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> Ein D7 limited als "Zweitgehäuse" /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> Da fällt mir der alte Spruch ein "vornehm geht die Welt zugrunde" /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

P.S.: Dass die D7 nur Lego ist, hast aber Du jetzt gesagt! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Dynax 7 Limited Edition

#27 von manfredm , 06.09.2004 14:41

ZITATIhr redet alle nur zuviel rum ...[/quote]Nachdem ich's mangels Kohle nicht kaufen konnte /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />,
ZITAT... und ich hab's gekauft[/quote]
/good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> Gratulation Jürgen!
ZITATEin D7 limited als "Zweitgehäuse"  Da fällt mir der alte Spruch ein "vornehm geht die Welt zugrunde"[/quote]
Na Ja, als Zweitgehäuse zur 9 ist die 7 ziemlich gut!
Was ist eigentlich der Unterschied der "limited" zur "normalen" 7, außer der Golddruck?



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Dynax 7 Limited Edition

#28 von Mark , 06.09.2004 14:46

ZITATNa Ja, als Zweitgehäuse zur 9 ist die 7 ziemlich gut![/quote]

wohl eher umgekehrt, wen ich heimwerken oder gewichtheben mit dem Fotografien kombiniere, dann ist die 9 sicher eine Alternative.

ZITATWas ist eigentlich der Unterschied der "limited" zur "normalen" 7, außer der Golddruck?[/quote]

Einer war auf jeden Fall das sich die Infos für mehr Filme speichern lassen.

Glückwunsch auch von mir zum Kauf clover /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Dynax 7 Limited Edition

#29 von anna_log , 06.09.2004 14:48

Zitat von Mark
ZITATNa Ja, als Zweitgehäuse zur 9 ist die 7 ziemlich gut!



wohl eher umgekehrt, wen ich heimwerken oder gewichtheben mit dem Fotografien kombiniere, dann ist die 9 sicher eine Alternative.
... [/quote]
Weichei! /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Matthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Dynax 7 Limited Edition

#30 von ingobohn , 06.09.2004 14:51

Zitat von manfredm
Na Ja, als Zweitgehäuse zur 9 ist die 7 ziemlich gut!


Jürgen hat keine D9, sondern eine D7. Von daher eine weitere D7 als "Zweitgehäuse" zu bezeichnen... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz