RE: Vorsicht - Defekte Minolta 9000 auf eBay!

#31 von manfredm , 02.09.2004 16:08

Oh, der Gebrauchtmarkt in Hof ist doch nicht schlecht, ich bin da schon zwei mal fündig geworden! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Vorsicht - Defekte Minolta 9000 auf eBay!

#32 von rsorgner , 02.09.2004 17:41

ZITATstubi Geschrieben am: 30.08.2004 - 16:08 

Mitglied
Beiträge: 123
700si+VC700, 8000i
98***
Mitglied seit: 22.06.2004



ZITAT(ingobohn @ 30.08.2004 - 15:53)
Oh, sorry. Bin gerade auf der Suche nach einer weiteren. Sozusagen zum Bunkern...

Wollte Dich nicht hochtreiben... Kenne ja Deinen Loginname bei ebay nicht.  Eigentlich bin ich eher auf die hier scharf, weil da noch ein 2.8/50 mm Macro dabei ist. 

Sorry nochmals. Schick mir eine PM, dann können wir uns einigen, wer auf welche bietet.[/quote]

BLOSS NICHT!
ich habe sie das letzte mal ersteigert...
Fazit: mich hat der angeschrieben, der sie vor mir hatte *g*, sie ist kaputt Objektiv+Kamera)!
Das weiss der Verkäufer auch genau.
Beschreibung: "- Die Blendenansteuerung der Kamera arbeitet nicht zuverlässig (löst nicht immer aus) -> Überbelichtung. Da Minolta die 9000 prinzipiell nicht mehr repariert, ist das Gehäuse damit irreparabel, sonst Kosten ca. 150-200 EUR.
- Die Blende des Objektivs ist stark verölt/verharzt/verklebt. Die Blende schließt gar nicht bzw. nicht schnell genug auf den Sollwert -> Überbelichtung. Reparaturk. ca. 130-200 EUR - Raues Filtergew."
Ich habe dann zum Glück nicht bezahlt. Habe Ärger bekommen und ebay hat mich abgemahnt. Sonst ist wohl nichts passiert und Einspruch schwebt bei ebay noch rum
1. Auktion - Artikelnummer: 3824929278
2. Auktion (meine) - Artikelnummer: 3832997306
Jetzt verkauft er es anscheinend unter neuem Namen.
ABER ES IST DEFINITIV EINE KAPUTTE KAMERA UND EIN KAPUTTES OBJEKTIV!

MfG
Stubi[/quote]

... dies zum Thema - wußte doch, daß ich das ganze schon mal gelesen habe



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: Vorsicht - Defekte Minolta 9000 auf eBay!

#33 von Dimage-Kalle , 03.09.2004 16:12

Hallo,


121,00€

Gut für den Verkäufer /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Schlecht für den betrogenen Käufer /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

100 negative Bewertungspunkte von mir!


Gruß

Dimage-Kalle



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Vorsicht - Defekte Minolta 9000 auf eBay!

#34 von ingobohn , 03.09.2004 17:19

Zitat von Dimage-Kalle
Schlecht für den betrogenen Käufer  /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />


Sollten wir vielleicht den Käufer per Email auf diesen Thread aufmerksam machen, bevor er die Ware zahlt?
Ehrlich! /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

EDIT: Sehe gerade, dass in der Auktion die Namen der Bieter verheimlicht werden. /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" /> /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> Der Verkäufer weiss wohl, weshalb...



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Vorsicht - Defekte Minolta 9000 auf eBay!

#35 von ingobohn , 03.09.2004 17:36

Hier ist - leider etwas deplatziert - eine Antwort desjenigen, der leider die Schrottlamera gekauft hat...



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Vorsicht - Defekte Minolta 9000 auf eBay!

#36 von kamerad ( gelöscht ) , 03.09.2004 17:44

Hallo,

vielen Dank für die Weisung zum richtigen Thread. Wie gesagt, ich war derjenige welcher. Na, ja mal sehen was daraus wird, der Versteigerer hat sich noch nicht bei mir gemeldet, ich werde weiter berichten.



kamerad

RE: Vorsicht - Defekte Minolta 9000 auf eBay!

#37 von ingobohn , 03.09.2004 18:23

Keine Ahnung, was das juristisch oder ebay-technisch für Dich bedeuten wird, aber ich an Deiner Stelle würde dem Anbieter kein Geld überweisen. /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Vorsicht - Defekte Minolta 9000 auf eBay!

#38 von Fredes007 ( gelöscht ) , 03.09.2004 18:32

Genau! Und genug Zeugen scheint es hier ja zu geben, so das er sich keine Sorgen zu machen brauchte.
Fredes



Fredes007

RE: Vorsicht - Defekte Minolta 9000 auf eBay!

#39 von kamerad ( gelöscht ) , 04.09.2004 22:03

Hallo,

natürlich werde ich kein Geld überweisen. Nachdem was ich hier so alles gelesen habe, kann der gute froh sein, wenn ich einfach vom Kauf zurücktrete. Das was er da tut ist wissentlich Ware zu verkaufen, von der er ganz genau weiß welche defekte Sie hat. Nicht wie geschrieben, keine Ahnung und so. Das ist Betrug. Soviel dazu. Ansonsten kann ich dazu nur sagen, ich habe bisher nur positive Erfahrungen mit ebay gemacht. Leider wohne ich auch in einer Region wo ich keine Chance habe mal regelmäßig auf irgendwelchen Flohmärkten zu stöbern. Da ich die älteren Minoltas fast nur für die Vitrine möchte, hätte mich eine irgendwie defekte 9000 noch relativ wenig gestört, und ich hätte es sogar hingenommen, einmal voll daneben gelangt zu haben, aber Personen die genau Wissen was Sie da verkaufen, und dann mit? und so hantieren, nein danke. Daher werde ich nicht bezahlen, wieso auch, die Geschäftsgrundlage wurde ja durch den Verkäufer entzogen, da er keine Wahrheitsgemäßen Angaben über den Artikel gemacht hat, wider besseres Wissen. Ob und wie ich bei ebay darauf reagiere, überlege ich noch. Sollte ich diese Kamera allerdings nochmal so fadenscheinig sehen, wird das mit Sicherheit Konsequenzen haben. Mal schaun.



kamerad

RE: Vorsicht - Defekte Minolta 9000 auf eBay!

#40 von XxJakeBluesxX , 05.09.2004 18:47

Evtl. sollte man dieses Verkäufer darüber informieren dass seine Ebaygeschäfte von uns beobachtet werden. Vielleicht bekommt er es dann mit der Angst zu tun... /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />



XxJakeBluesxX  
XxJakeBluesxX
Beiträge: 79
Registriert am: 02.06.2004


RE: Vorsicht - Defekte Minolta 9000 auf eBay!

#41 von ingobohn , 07.09.2004 20:49

@ kamerad:
Nur aus reiner Neugier - was hat sich mittlerweile zugetragen? Hat sich der Verkäufer schon gemeldet?



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Vorsicht - Defekte Minolta 9000 auf eBay!

#42 von kamerad ( gelöscht ) , 08.09.2004 13:22

Hallo,

ja hat sich gemeldet, fordert strikt sein Geld, wird er aber definitiv nicht bekommen. Wie bereits erwähnt es geht mir hier ums Prinzip, nicht um die 121€. Ich möchte das solche schwarzen Schafe merken was Sie da tun. Und ich bin offensichtlich nicht der erste der ebay auf diesen Verkäufer aufmerksam macht. Genaueres am WE, vielleicht kommt ja der Experte doch mal auf die Idee in einem Forum zu schauen, und ich will ihm doch nichts verderben. Risiko auf einen evtl. defekten Artikel ist ok, aber wissentlich falsch anbiete, nö. Ich habe eine alte SRT in meinem Schrank stehen, die hat mir auch einer als defekt! verkauft, un der gute hatte wirklich keine Ahnung, denn die Kamera funktioniert! Der hatte also nicht gelogen der Kollege hier schon, und das ist der Punkt. Ich habe auch schon mal eine Kamer gekauft, die sich erst nach intensiver Benutzung all ihrer Funktionen erinnern konnte, obwohl die Kamera als top verkauft wurde. Auch hier habe ich Geduld gezeigt, und der Verkäuferin alles berichtet, und wollte auch nie Geld zurückhaben, aber dieser Vogel weiß was er tut, ist intensivst darauf hingewiesen worden, und versucht trotzdem einen auf Nepper,Schlepper, Bauernfänger zu machen. Deshalb, und aus keinem anderen Grund, erhält er sein Geld nicht!

alles ander am WE, schaun mer mal



kamerad

RE: Vorsicht - Defekte Minolta 9000 auf eBay!

#43 von Fredes007 ( gelöscht ) , 08.09.2004 18:48

Cool! Halte Deine Position. Und - ich glaube, Du hast noch ein paar Freunde hier, die Dich unterstützen werden. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Gruß Fredes



Fredes007

RE: Vorsicht - Defekte Minolta 9000 auf eBay!

#44 von Mark , 08.09.2004 18:55

@kamerad
ich halte deine Vorgehensweise für nicht besonders klug, denn trotz einer vielleicht nicht ganz ehrlichen Art des Verkäufers, hat er doch darauf hingewiesen das die Kamera defekt sein könnte, was ja den Fall das sie kaputt ist mit einschließt (egal ob er es wußte oder nicht).
In meinen Augen bist du mit dieser Vorgehensweise nicht besser als er, denn du hast den Artikel ja mit dem Wissen ersteigert, das sie kaputt ist ziehst jetzt eine Art Selbstjustiz auf.
Nicht gerade die feine Art...

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Vorsicht - Defekte Minolta 9000 auf eBay!

#45 von anna_log , 08.09.2004 20:59

Hi Mark

Ich kann Deine Kritik nicht so ganz nachvollziehen, da sie mir zu einseitig ist. Wenn jemand Ware als defekt deklariert darf sich der Käufer nicht wundern, wenn Sie tatsächlich nicht geht. Hier hat der Anbieter m.E. schwere Mängel absichtlich verschwiegen. Das ist erst recht nicht die feine Art. Das ist so, als wenn jemand Ware mit Gebrauchsspuren anbietet und man bekommt vollkommen abgenudelte Sachen. Unter dem Deckmäntelchen der Verallgemeinerung wird so der Zustand geschönt.
Da würde ich dann auch als Käufer pampig werden

Matthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz