RE: Frage Minolta Dynax 60

#16 von Mark , 30.08.2004 16:05

nicht DB-9, DM-9 wars und ich hatte auch Negative gesehen wo die Daten in den Stegen standen. Der Preis ist aber für beide Varianten jenseits von gut und böse. Das ist derselbe Beschi** wie beim DS-100. Am Zubehör das Geld verdienen wohlen, der Fernauslöser ist auch so ein Thema, was bitte kostet an dem RC1000S 40€?

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Frage Minolta Dynax 60

#17 von stubi , 30.08.2004 16:08

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von ingobohn
Oh, sorry. Bin gerade auf der Suche nach einer weiteren. Sozusagen zum Bunkern...
/ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />
Wollte Dich nicht hochtreiben... Kenne ja Deinen Loginname bei ebay nicht. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Eigentlich bin ich eher auf Werbung: die hier scharf, weil da noch ein 2.8/50 mm Macro dabei ist. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Sorry nochmals. Schick mir eine PM, dann können wir uns einigen, wer auf welche bietet. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


BLOSS NICHT!
ich habe sie das letzte mal ersteigert...
Fazit: mich hat der angeschrieben, der sie vor mir hatte *g*, sie ist kaputt (Objektiv+Kamera)!
Das weiss der Verkäufer auch genau.
Beschreibung:
"- Die Blendenansteuerung der Kamera arbeitet nicht
zuverlässig (löst nicht immer aus) ->
Überbelichtung. Da Minolta die 9000 prinzipiell
nicht mehr repariert, ist das Gehäuse damit
irreparabel, sonst Kosten ca. 150-200 EUR.
- Die Blende des Objektivs ist stark verölt/
verharzt/verklebt. Die Blende schließt gar nicht
bzw. nicht schnell genug auf den Sollwert ->
Überbelichtung. Reparaturk. ca. 130-200 EUR
- Raues Filtergew."
Ich habe dann zum Glück nicht bezahlt. Habe Ärger bekommen und ebay hat mich abgemahnt. Sonst ist wohl nichts passiert und Einspruch schwebt bei ebay noch rum
Werbung: 1. Auktion
Werbung: 2. Auktion (meine)
Jetzt verkauft er es anscheinend unter neuem Namen.
ABER ES IST DEFINITIV EINE KAPUTTE KAMERA UND EIN KAPUTTES OBJEKTIV!

MfG
Stubi


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

stubi  
stubi
Beiträge: 438
Registriert am: 22.06.2004


RE: Frage Minolta Dynax 60

#18 von ingobohn , 30.08.2004 16:15

/ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> Danke für die ernüchternde Info. Allerdings ist in der Beschreibung der Defekt nicht aufgelistet. Selbst wenn der Verkäufer nach neuem EU-Recht jegliche Garantie ausschliesst, muss er doch die Ware zurücknehmen, wenn sie nicht den beworbenen Tatsachen entspricht. Reicht hier ein lapidares "verkaufe als defekt"? Das wird ja oft gemacht, weil man damit meint, das EU-Recht zwecks Garantie und so aushebeln zu können...



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Frage Minolta Dynax 60

#19 von stubi , 30.08.2004 16:19

Zitat von ingobohn
/ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> Danke für die ernüchternde Info. Allerdings ist in der Beschreibung der Defekt nicht aufgelistet. Selbst wenn der Verkäufer nach neuem EU-Recht jegliche Garantie ausschliesst, muss er doch die Ware zurücknehmen, wenn sie nicht den beworbenen Tatsachen entspricht. Reicht hier ein lapidares "verkaufe als defekt"? Das wird ja oft gemacht, weil man damit meint, das EU-Recht zwecks Garantie und so aushebeln zu können...


Tja, ich denke, daß man auch beim Gebrauchtverkauf von privat die _bekannten_ Defekte angeben muss. Und die _sind_ ihm bekannt, auch wenn er es bestreitet.

MfG
Stubi



stubi  
stubi
Beiträge: 438
Registriert am: 22.06.2004


RE: Frage Minolta Dynax 60

#20 von rsorgner , 30.08.2004 17:03

Ups - Ingo

... da hätt' ich doch glatt versehentlich geboten ... (bei 38x61x8591) /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: Frage Minolta Dynax 60

#21 von mts , 30.08.2004 17:40

Zitat von ingobohn
/ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> Danke für die ernüchternde Info. Allerdings ist in der Beschreibung der Defekt nicht aufgelistet. Selbst wenn der Verkäufer nach neuem EU-Recht jegliche Garantie ausschliesst, muss er doch die Ware zurücknehmen, wenn sie nicht den beworbenen Tatsachen entspricht. Reicht hier ein lapidares "verkaufe als defekt"? Das wird ja oft gemacht, weil man damit meint, das EU-Recht zwecks Garantie und so aushebeln zu können...


Es gibt keine neues EU-Recht, der Verkäufer kann nicht pauschal alle Ansprüche auf funktionstüchtige Ware ausschließen und Defektware als heile verticken.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Frage Minolta Dynax 60

#22 von maxke71 ( gelöscht ) , 30.08.2004 18:07

Vielen Dank für die Antworten. Dann werde ich mich wohl für die Billigere entscheiden. Aber zur Frage 2 mit den Objektiven hätte ich gerne noch ein Tipp.
Soll ich ein 28-200, oder 28-100 und 75-300, dann Minolta Objektiv Signum oder Tamron kaufen. Sind da große Unterschiede.
Nochmals vielen Dank im voraus



maxke71

RE: Frage Minolta Dynax 60

#23 von manfredm , 31.08.2004 10:04

Ich habe mir Jahre (es hat tatsächlich 5 Jahre gebraucht, bis ich mir die 9 geleistet habe), überlegt, ob ich zu meiner Maxxum 9 auch die DM-9 Rückwand nehmen soll, wegen der Dateneinbelichtung auf den Stegen zwischen den Bildern! Aber zu den knapp 500€ /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> habe ich mich dann doch nicht durchringen können. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Frage Minolta Dynax 60

#24 von kamerad ( gelöscht ) , 03.09.2004 17:25

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo,

bin neu im Forum, war vorher sozusagen stiller Teilhaber.
Habe dummerweise, in den letzten Tagen nicht im Forum gelesen, sonst hätte ich die 9000 mit dem defekten Objektiv wohl nicht ersteigert. Habe dem fairen Verkäufer jetzt geschrieben, das mich reiner Schrott nicht so sehr interessiert. Mal sehen was draus wird. Wäre ja auch zu schön gewesen ein Schnäppchen bei ebay. Die Zeiten sind wohl vorbei. Es ist gut das es so ein aktives Forum gibt, wo auch mal gewarnt wird, und mann sich fairerweise nicht gegenseitig hochtreibt. Hut ab!



kamerad

RE: Frage Minolta Dynax 60

#25 von ingobohn , 03.09.2004 17:35

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von kamerad
Hallo,

bin neu im Forum, war vorher sozusagen stiller Teilhaber.
Habe dummerweise, in den letzten Tagen nicht im Forum gelesen, sonst hätte ich die 9000 mit dem defekten Objektiv wohl nicht ersteigert. Habe dem fairen Verkäufer jetzt geschrieben, das mich reiner Schrott nicht so sehr interessiert. Mal sehen was draus wird. Wäre ja auch zu schön gewesen ein Schnäppchen bei ebay. Die Zeiten sind wohl vorbei. Es ist gut das es so ein aktives Forum gibt, wo auch mal gewarnt wird, und mann sich fairerweise nicht gegenseitig hochtreibt. Hut ab!


Hallo,

meinst Du diesen Thread hier?
Wenn ja, dann trag Dich doch dort nochmal mit Deiner Antwort ein! Dann findet man das Thema besser. Dein Beitrag passt leider gar nicht zur ursprünglichen Fragestellung um die Dynax 60. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz