RE: Fotografie in Athen

#1 von Marcus , 26.08.2004 22:42

Hallo!
Ich dachte, daß diese Bilder recht interessant sind. Bitte stört Euch nicht daran, daß fast jeder bei der Presse mit Canon zu fotografieren scheint: /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

http://www.pbase.com/vthian/athens_olympics_2004&page=all

Die "Übermacht" Canon's erscheint mir beinahe unheimlich und negativ für uns Konsumenten... /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

clover



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: Fotografie in Athen

#2 von ingobohn , 27.08.2004 07:43

/blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> Die Bilder sind ja echt krass... Ja, die Canoniere sind sehr weit verbreitet... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Fotografie in Athen

#3 von Krawallo ( gelöscht ) , 27.08.2004 07:58

Hi...

Das ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis, oder zwischen Minolta und Profis. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Die Canoniere bekommen an solchen Events sozusagen alles in den Allerwertesten gestopft inklusive Service. Denen steht das ganze Repertuar zur Verfügung, weil Canon das Containerweise ranschleppt. Selbst Nikon scheint den Kampf schon aufzugeben.

Gruß Ralf



Krawallo

RE: Fotografie in Athen

#4 von railbeam , 27.08.2004 08:03

Und man schaue sich das ganze verfügbare Zubehör an!

Das gibt es alles für Minolta gar nicht.


Faktisch hat Canon so schon eine Marktbeherrschende Stellung.

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Fotografie in Athen

#5 von Shima No ( gelöscht ) , 27.08.2004 08:10

Sorry, auch wenn ich unke, ABER
Minolta könnte diese Fotografen gar nicht ausrüsten. Die Ausrüstung dieser Pros ist eigentlich nur noch digital.

Wie Ralph richtig schreibt, tut Canon ja alles nur mögliche für die Fotografen und hinsichtlich der Technologie - AS hin oder her - ist Minolta leider zwei Jahre im Rückstand.

lg
Shima No



Shima No

RE: Fotografie in Athen

#6 von udo , 27.08.2004 08:17

Zitat von Krawallo
Hi...

Das ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis, oder zwischen Minolta und Profis. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />  Die Canoniere bekommen an solchen Events sozusagen alles in den Allerwertesten gestopft inklusive Service. Denen steht das ganze Repertuar zur Verfügung, weil Canon das Containerweise ranschleppt. Selbst Nikon scheint den Kampf schon aufzugeben.

Gruß Ralf


Hi Ralf,
höre ich da ein bischen Neid /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> ? Wer aufgibt hat schon verloren, da viele Minoltaner schon aufgegeben haben, haben die auch schon verloren.
Wir können es hier und heute nicht mehr ändern, das ist vor Jahren schon passiert. Leider wurde Minolta von unseren Analogen Fotofreunden nicht richtig unter Druck gesetzt.
Schauen wir nicht neidvoll auf die "Anderen", machen wir mit dem was wir haben das Beste, nämlich das Foto. Mehr können die "Anderen" auch nicht mit ihrer Ausrüstung.

OK?

Udo



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Fotografie in Athen

#7 von Dirk ( gelöscht ) , 27.08.2004 09:39

Starke Bilder! Vielen Dank für das Reinstellen!
Frage mich wirklich, wie die ihre Kameras noch unterscheiden können ... sieht ja wirklich eine aus wie die andere.
Irgendwie ist es doch schön, sich von der Masse abheben zu können. Mit meiner Dynax 9 würde ich bestimmt auffallen ...
Ich kann die Profis verstehen, in ihrer Situation würde ich auch Canon nehmen, die Ausstattung und der Service sind halt wohl deutlich besser als bei der Konkurrenz.
Sah früher mal anders aus: als ich angefangen habe zu fotografieren, war ich immer ganz happy, wenn ich mal einen Profifotografen mit einer Canon gesehen habe, war damals auch exotisch. Die Zeiten ändern sich ...

Übrigens steht in der neuen ZEIT ein sehr guter Artikel, etwas wehmütig, über das auslaufende Zeitalter der Spiegelreflexkameras (analog). Der Autor will sich beständig weigern, digital zu fotografieren. Mal sehen, vielleicht schließe ich mich an ...



Dirk

RE: Fotografie in Athen

#8 von Xian ( gelöscht ) , 27.08.2004 10:30

Auch wenn eine DSLR ein tolles Ding ist, Probleme gibt es anscheinend auch dort:

http://www.colorfoto.de/sixcms/media.php/2...ofokus_cofo.pdf

Gruß,
Christian



Xian

RE: Fotografie in Athen

#9 von tyranus ( gelöscht ) , 27.08.2004 10:39

Zitat von udo
höre ich da ein bischen Neid  /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> ? Wer aufgibt hat schon verloren, da viele Minoltaner schon aufgegeben haben, haben die auch schon verloren.


Da gibt es so einen Spruch der heisst so: Neid und Egoissmus macht nicht glücklich.

Gut das mit dem Egoissmus passt jetzt hier nicht. Wollte es halt einfach loswerden. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



tyranus

RE: Fotografie in Athen

#10 von Krawallo ( gelöscht ) , 27.08.2004 10:48

Hi...

@ udo and all /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
ZITATHi Ralf,
höre ich da ein bischen Neid  ? Wer aufgibt hat schon verloren, da viele Minoltaner schon aufgegeben haben, haben die auch schon verloren.[/quote]

Nö, mit Neid hat das nichts zu tun, eher mit ärgern. Wie viele andere hier im Forum, habe ich ne ganze Menge investiert, größten Teils im "sogenannten" Profibereich von Minolta. Wenn ich mir aber solche Fotos anschaue, halte ich den Minolta Profibereich für mehr als Amateurhaft. Die PR Abteilung von KM hat ja noch nicht einmal mehr Geld für Minoltatage in Kölner Fotoläden über... die früher so 2-3 mal jährlich abgehalten wurden. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Na ja... ab Oktober wird alles besser. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Gruß Ralf



Krawallo

RE: Fotografie in Athen

#11 von rsorgner , 27.08.2004 11:00

IRRE, was da so rum steht!



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: Fotografie in Athen

#12 von Mark , 27.08.2004 11:10

Ich frage mich worauf ihr so neidisch seid, sicher ist die Palette wirklich beeindruckend, aber wer will und kann diese Objektive schon bezahlen, hat schon einmal einer in die Liste geschaut was das 1200er kostet? Ich vermute übrigens das die Funkauslöser nicht von Canon sondern von einem anderen Zulieferer stammen.
Also ich finde die Bilder eher beeindruckend, des technischen Aufwandes wegen, nicht das da jetzt der große Canonschrei dabei ist.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Fotografie in Athen

#13 von railbeam , 27.08.2004 11:24

Eben genau der Funkauslöser hat mich fasziniert. Stammt effektiv von einem Fremdanbieter, sind aber nur für Canon und Nikon verfügbar.

Das sagt auch wieder etwas über den Stellenwert aus.

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Fotografie in Athen

#14 von Krawallo ( gelöscht ) , 27.08.2004 12:00

Hi...
ZITATIch frage mich worauf ihr so neidisch seid, sicher ist die Palette wirklich beeindruckend, aber wer will und kann diese Objektive schon bezahlen, hat schon einmal einer in die Liste geschaut was das 1200er kostet?[/quote]
Das schöne bei solchen Canonlastigen Events ist, das die Akreditierten das Zeug für lau bzw. für nen Appel und en Ei, ja fast schon aufgezwungen bekommen. Die brinngen noch lange nicht alles mit, die Profis. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Und vom 1200'ter hat C wohl mehr im verleih, als verkauft greedy /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> .

Gruß Ralf

PS. ein 1200 hab ich aber auf den Fotos nicht gefunden.



Krawallo

RE: Fotografie in Athen

#15 von steffens , 27.08.2004 13:06

Doch,
ist dabei. Das Foto das "1200" heisst und auf dem man die Kamera am Linsenende suchen muss /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.

Steffen.



 
steffens
Beiträge: 863
Registriert am: 08.05.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz