RE: Fotografie in Athen

#16 von tyranus ( gelöscht ) , 27.08.2004 13:08

Zitat von steffens
Doch,
ist dabei. Das Foto das "1200" heisst und auf dem man die Kamera am Linsenende suchen muss /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.

Steffen.


Yeah das Bild ist der Brüller. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



tyranus

RE: Fotografie in Athen

#17 von Krawallo ( gelöscht ) , 27.08.2004 13:12

Ups...

Mit Brille am PC ist schon von Vorteil... B) jetzt abe ich es auch gesehen.

/wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> Gruß Ralf



Krawallo

RE: Fotografie in Athen

#18 von Mark , 27.08.2004 13:13

ZITATEben genau der Funkauslöser hat mich fasziniert. Stammt effektiv von einem Fremdanbieter, sind aber nur für Canon und Nikon verfügbar.[/quote]

Na nun lass dich mal aus, wie heißt der Anbieter den, ich kenne nur das Sekonic system, weil sich da die Kamera und die gesamte Lichtanlage prima mit dem Belichtungsmesser fernbedienen lässt.
Das passt aber auch prima an Minolta Kameras, entweder über SCA oder über den Synchronanschluß der Kamera.

Mein erster Eindruck war auch das die Funkauslöser aus diesem System stammen, denn sie sehen denen verdammt ähnlich.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Fotografie in Athen

#19 von Shima No ( gelöscht ) , 27.08.2004 13:31

Pocket Wizard Muli Max

Das ist der Funkauslöser, wie auf den Fotos zu sehen.
Und die Kabel zur Verbindung mit der Kamera scheint es tatsächlich für Minolta nicht zu geben.

lg
Shima No



Shima No

RE: Fotografie in Athen

#20 von Mark , 27.08.2004 13:57

ich habe mal hier ein wenig gelesen. Da lese ich heraus dass das System kompatibel ist zu Sekonic, ich zitiere:

range">- PLUS -
As with all PocketWizard Digital Radio Receivers, the PocketWizard MultiMAX is fully compatable with Sekonic’s new L-608 and L-358 exposure meters configured with the plug-in digital radio transmitter module. Now, you can trigger electronic flash units and/or cameras with your Sekonic L-608 or L-358 meter and PocketWizard Digital Radio Receivers. Welcome to Digital Wireless Freedom!


Heißt, das ich das System über den Sekonic doch wieder verwenden kann. Anderseits lese ich da weiter unten...

range">Standard Accessories:
PC-1 camera synch cable, lanyard, velcro and 2-alkaline batteries


Also ist der Betrieb wohl über den Synchronanschluß (das PC Terminal /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />) doch möglich, wenn auch etwas umständlicher.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Fotografie in Athen

#21 von stubi , 27.08.2004 14:03

Hallo,
tja, ich hab auch schon überlegt, ob ich für ein 5,6/1200mm für nur 105 kEUR zu Canon wechsle. *g*
Nee, mal im Ernst, wie oft wird sich denn sowas verkaufen? Die verkauften Exemplare kann man doch bestimmt an Händen (+möglicherweise Füssen) abzählen...

MfG
Stubi



stubi  
stubi
Beiträge: 438
Registriert am: 22.06.2004


RE: Fotografie in Athen

#22 von Krawallo ( gelöscht ) , 27.08.2004 15:01

Hi...
ZITATNee, mal im Ernst, wie oft wird sich denn sowas verkaufen? Die verkauften Exemplare kann man doch bestimmt an Händen (+möglicherweise Füssen) abzählen...[/quote]
Die werden nur auf Bestellung gebaut. (Warscheinlich nach Liquiditätsprüfung erst in die Produktion /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> greedy greedy greedy)

Gruß Ralf



Krawallo

RE: Fotografie in Athen

#23 von railbeam , 27.08.2004 15:56

Zitat von Mark
Also ist der Betrieb wohl über den Synchronanschluß (das PC Terminal /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />) doch möglich, wenn auch etwas umständlicher.

Mark


Das würde dann heissen man schliesst den PocketWizard an den Sekonic
Belichtungsmesser und diesen wiederum an den Synchronanschluss der
Minolta Kamera?

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Fotografie in Athen

#24 von Mark , 27.08.2004 16:04

ZITATDas würde dann heissen man schliesst den PocketWizard an den Sekonic
Belichtungsmesser und diesen wiederum an den Synchronanschluss der
Minolta Kamera?[/quote]

Viel zu kompliziert, einfacher wäre, da es sich um ein Sender/Empfänger System handelt das zueinander kompatibel ist, die Sender aus dem Pocket Wizard System zu verwenden und den Empfänger der die Kamera auslöst von Sekonic. Ich denke nicht das der Beli zwingend nötig ist. es sei denn man möchte eine externe Belichtungsmessung machen. In einem Leichtatlethikstadion ist sicher beides möglich, ich würde aber die Kamera verwenden.

Mak



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz