RE: Kosten Filmentwicklung

#31 von christoph.ruest , 01.06.2005 18:51

So, ich habe mich jetzt für eine halbanaloge, halbdigitale Lösung entschieden und mir einen Filmscanner gekauft /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Ich kann jetzt also die Filme im Fachlabor für ca. 7 Fr. entwickeln lassen und dann "gratis" selbst einscannen.
Da ich den Scanner hier über das Forum zu einem guten Preis erhalten habe, habe ich den Kaufpreis schon recht schnell amortisiert.

Mit Abzügen habe ich es eh nicht so.
Ich finde nichts besonderes an Schubladen voller Papierfotos.
Ein paar einzelne, die ich extrem gelungen finde, lasse ich mir einfach im Grossformat ausbelichten und hänge sie an die Wand.

Mit dieser Methode kann ich sogar mit Fotoautomaten mithalten /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
Also wenn jemand ein paar einfache Portraitfotos oder so möchte, jage ich einfach mal einen Film durch: so 5 bis 8 sehr gute werden wohl drauf sein.
Nach dem Scannen kann ich diese wenigen dann ausbelichten lassen und ärgere mich nicht über die vielen schlechten aber bezahlten Fotos...

Gruss

Christoph



christoph.ruest  
christoph.ruest
Beiträge: 1.334
Registriert am: 11.11.2004


RE: Kosten Filmentwicklung

#32 von The.Cubaner ( gelöscht ) , 01.06.2005 19:06

jaap genau, ich lass meine auch nur entwickeln *logo, wenn man Dias hat..* scanne sie ein, und schickr das Digitale Bild ein, daraus bekomm ich dann ein Großabzug für die Wand, oder ich schmeiss es in den Projektor... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



The.Cubaner

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz