RE: Funktionsfehler Dynax 5

#1 von anne ( gelöscht ) , 21.08.2004 15:46

Hallo!
Habe gestern eine Minolta Dynax 5 ersteigert, nach dem ersten Auslösen ging die Blende nicht mehr auf und auf dem Display stand nur ERR, danach ging nichts mehr. Erst nach erneuten ein und ausschalten und Batterien wechsel, waren ein, zwei Aufnahmen möglich, danach ging das selbe Spiel von vorne los. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
Wer kann mir einen Rat geben, ob sich das wieder beheben lässt, oder ich die Kamera lieber wieder zurück schicken sollte.



anne

RE: Funktionsfehler Dynax 5

#2 von Mark , 21.08.2004 15:54

Also ich würde sie sofort zurück schicken und mein Gled zurück verlangen. Denn offensichtlich hat die Kamera das Problem schon gehabt bevor sie zu dir gekommen ist. Wichtig dabei, selbst wenn im Text der Auktion steht das du auf alle Garantieansprüche verzichtest, hast du doch das Recht auf eine ordnungsgemässe Lieferung.

Solltest du sie behalten wollen, wird woll der Weg zum Service kaum zu vermeiden sein, leider.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Funktionsfehler Dynax 5

#3 von erich_k , 21.08.2004 16:18

Du solltest es vielleicht vorher mit einer neuen Battereie versuchen, kann sein dass die am Ende ist. Wenn das nichts bringt, zurückschicken und Kaufpreis erstatten lassen.



erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


RE: Funktionsfehler Dynax 5

#4 von eugene g. ( gelöscht ) , 21.08.2004 16:32

Zitat aus der Bedienungsanleitung:
"
Problem:
Im Datenmonitor wird Err angezeigt.

Ursache:
Fehlfunktion der Kamera.

Abhilfe:
Batterien einige Minuten herausnehmen und wieder einsetzen. Ist dadurch die normale Kamreafuntion nicht widerhergestellt, fragen Sie bitte Ihren Minolta-Service.

"

Ich würde die Batterien mal einen halben Tag herausnehmen, mit einem weichen Tuch die Kontakte abreiben und es wieder versuchen. Wenn dasnicht hilft, neue Batterien ausprobieren. Wie sieht denn die Battreianzeige aus, wenn Du einzelne Aufnahmen hinbekommst? Halbvoll?

Viel Glück.

E.G.



eugene g.

RE: Funktionsfehler Dynax 5

#5 von Frediee ( gelöscht ) , 21.08.2004 18:42

Zitat von eugene g.
Ich würde die Batterien mal einen halben Tag herausnehmen, mit einem weichen Tuch die Kontakte abreiben und es wieder versuchen.
Viel Glück.

E.G.


Einen halben Tag ist ein wenig übertrieben - die Kondensatoren werden spätestens nach ca.30 sek ohne Energie. Danach können die Batterien wieder eingelegt werden.



Frediee

RE: Funktionsfehler Dynax 5

#6 von schocki ( gelöscht ) , 27.08.2005 21:12

ich habe gleiches problem bei der 3L kann mir wer nen tipp geben?
danke



schocki

RE: Funktionsfehler Dynax 5

#7 von matthiaspaul , 27.08.2005 21:36

Zitat von schocki
ich habe gleiches problem bei der 3L kann mir wer nen tipp  geben?


Genau das, was oben schon empfohlen wurde. ;-) Ob jetzt 3L oder 5 ist doch bei
solche grundsätzlichen Dingen im Grunde egal.

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Funktionsfehler Dynax 5

#8 von eichbaum08 ( gelöscht ) , 28.08.2005 10:04

also ich hatte solche probleme an meiner dynax 7 mit einem sigma objektiv.

probiere eventuell einmal ein anderes objektiv, wenn das nicht hilft, kamera zurück.

gruß frank



eichbaum08

RE: Funktionsfehler Dynax 5

#9 von Gelöschtes Mitglied , 28.08.2005 10:32

Hallo Anne

Wenn die Kamera Error meldet, ist was nicht in Ordnung. Es kann einen Mechanischer oder Elektronischer Fehler vorliegen.
Ich hatte solche Fehlermeldungen an der 700si und an der D7 erlebt. Bei der 700si war meist der Spiegel oben (Sucherbild ist schwarz), konnte es mir mit Batteriekur helfen (Batterie raus und nach kurzer Zeit wieder rein). Ursache war immer die unsanfte Transport. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Bei der D7 war zuerst die Blendemechanik defekt, kurzer Zeit nach der Reparatur war auch noch der Filmtransportmotor ausgestiegen. Musste wieder in die Reparatur.

Darum empfehle ich Dir die Kamera sofort zurückgeben und das Geld zurückverlangen. Da hat der Verkäufer Dir ein Faules Ei unterjubeln versucht.

Gruss
Peter




   

Gebrauchtpreise für Minolta Dynax 5?
Eben eine neue Minolta Dynax 5 gekauft

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz