RE: Dimage A2 oder Dynax 7 Digital

#1 von Reklov , 20.08.2004 17:23

Ich denke darüber nach mir eine Digitale Spiegelreflex-Kamera zu zulegen!
Und bin mir in meiner Entscheidung noch nicht sicher!
Und so dachte ich mir ich frage die die davon Ahnung haben! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Und die die schon Erfahrungen sammeln konnten.
Und somit lege ich meine Kaufentscheidung in EURE Hände /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> !
Also Zeit gebe ich Euch bis zum 02.11.2004. Denn dann ist (wenn alles klappt) KAUFTAG clover!
Ich freue mich schon jetzt auf Eure Erfahrungen mit den Jeweiligen Kameras!
Gruß Euer Newbie Reklov /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



 
Reklov
Beiträge: 423
Registriert am: 27.07.2004


RE: Dimage A2 oder Dynax 7 Digital

#2 von railbeam , 20.08.2004 18:15

Na dann hoffen wir mal dass bis am 02.11.2004 die Dynax 7D im Handel ist
damit auch hier Erfahrungen gepostet werden können.

Sonst wirst du wohl ohne Alternative dastehen.

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Dimage A2 oder Dynax 7 Digital

#3 von Reklov , 20.08.2004 18:27

/sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Uuups, warum steht das Nirgends auf den Internetseiten? Das ist aber wirklich nicht Fair! Oder habe ich etwa was Übersehen? Nun ja aber Erwahrungen über die A2 könnt Ihr mir doch posten, und vielleicht dazu schreiben ob Ihr Abwarten würdet bis die Dynax 7 D draussen ist?
Habt dank schon in voraus!



 
Reklov
Beiträge: 423
Registriert am: 27.07.2004


RE: Dimage A2 oder Dynax 7 Digital

#4 von railbeam , 20.08.2004 18:38

Nun, Erfahrungen zur A2 gibt es schon viele hier im Forum.

Einfach mal die Suchfunktion benutzen. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Für deine Entscheidung sind aber auch deine Erwartungen an die
Kamera wichtig. Daher musst du schon etwas mehr über den
gewünschten Einsatz schreiben.

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Dimage A2 oder Dynax 7 Digital

#5 von Reklov , 21.08.2004 10:58

Nun wichtig wäre für mich die Makro Funktion um die kleine Welt ein wenig größer zu machen!
Und noch viel Wichtiger wären mir SCHARFE Bilder in Schwach beleuchteten Räumen!
Wie etwa im Großen Saal bei Veranstaltungen!
Besser gesagt nicht wärend einer Veranstaltung sondern davor!
Wenn alles schön Eingedeckt ist und noch kein Gast da ist!
Dieses ist mit der Z1 ja ziemlich schwierig!
Selbst mit den zusätzlich erhaltbaren Blitzgerät!

ZITATNun, Erfahrungen zur A2 gibt es schon viele hier im Forum.[/quote]

Habe ich Gestern und Heute schon gemerkt, und auch das Thema ob man sich die Dymax holen soll oder nicht!

Man sollte halt ab und zu mal sein Gehirn gebrauchen dann klappt das auch mit den Informationen finden! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß Reklov



 
Reklov
Beiträge: 423
Registriert am: 27.07.2004


RE: Dimage A2 oder Dynax 7 Digital

#6 von AlexDragon ( Gast ) , 21.08.2004 11:14

@Reklov,

es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Dimage A2 oder Dynax 7 Digital

#7 von korfri ( gelöscht ) , 21.08.2004 11:51

Zwischen Z1, A1, und Dynax 7D liegt aber ein ziemlich großer Raum,
d.h. der Preisunterschied ist schon enorm. Für eine Dynax 7D mit Objektiv
und Zubehör mußt Du ca. 1.500 Euro veranschlagen, wenn nicht 2.000.

Wenn ich mir eine zulegen würde, dann würde ich eher 3.000 ausgeben
(Normalobjektiv, Makro, WW, Telezoom, ...)

Im Prinzip reicht mir aber eine A2 (700 Euro), auch wenn sie nicht alles kann.

In Deinem Fall ist eine dSLR aber angebracht, das ist ja klar.



korfri

RE: Dimage A2 oder Dynax 7 Digital

#8 von railbeam , 21.08.2004 13:52

Also erst mal abwarten bis die Dynax 7D vorgestellt wird und dann vergleichen.

Bei der A2 hast du ja ein fest eingebautes Objektiv. Bei der Dynax 7D würde
dann noch Makro, WW und Teleobjektiv zusätzlich anfallen.

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Dimage A2 oder Dynax 7 Digital

#9 von AlexDragon ( Gast ) , 21.08.2004 13:54

Deshalb ist es ja auch eine DSLr!


















Gruß Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Dimage A2 oder Dynax 7 Digital

#10 von railbeam , 21.08.2004 14:07

Zitat von AlexDragon
Deshalb ist es ja auch eine DSLr!


















Gruß Alex B)


Tolle Erkenntnis "Holmes" /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Dimage A2 oder Dynax 7 Digital

#11 von AlexDragon ( Gast ) , 21.08.2004 21:30

Danke "Watson" /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



AlexDragon

RE: Dimage A2 oder Dynax 7 Digital

#12 von heinrichloch ( gelöscht ) , 23.08.2004 09:46

es gibt keine dummen fragen? nur dumme antworten?
herr lass regnen, wenns geht hirn! /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
heinz aus mainz



heinrichloch

RE: Dimage A2 oder Dynax 7 Digital

#13 von Marcus , 23.08.2004 10:20

Was mir bei dem Gebrauch meiner "Fremd-DSLR" besonders aufgefallen ist, ist das relativ geringe Rauschverhalten, was wohl auf den größeren Sensor zurückzuführen ist.
Schon alleine deswegen würde ich lieber auf eine DSLR zurückgreifen.

Am Wochenende war ich in Salzburg und hätte mir gerne eine kleinere und leichtere Kompakte mit einem eingebautem 28-200mm Zoom und AS gewünscht, da ich das Objektivwechseln als extrem lässtig empfand... /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />
Eigentlich geht mir das bei Städtetouren fast immer so!
Entschädigt wurde ich dann jedoch wieder durch die Innenaufnahmen einiger Kirchen, die ich mit eingebautem Blitz und ISO 800 Option noch halbwegs gut ausleuchten konnte!
In den Mozarthäusern konnte ich sogar einiges mit ISO 1600 und ohne Blitz ablichten... /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: Dimage A2 oder Dynax 7 Digital

#14 von vbanken , 23.08.2004 16:34

Bislang bereue ich nicht den Umstieg von (Analog)SLR auf A2. Natürlich gibt es Situationen, in denen die DSLR im Vorteil ist, v.a. wenn es auf Speed und Hohe ISO Zahlen ankommt.
Mit der A2 gelingen aber Bilder, die mit der DSLR nur schwer zu machen sind, da man aus fast jeder Perspektive dank LCD Bildschirm das Bild komponieren kann, bei der DSLR ist man immer mit dem Auge am Sucher.
Die A2 ist viel kleiner und auch unauffälliger, es gelingen Bilder, bei denen man mit einer lauten SLR auffallen würde!
Dazu kommt, dass die A2 ein 28-200mm plus Macro mitbringt, das muß bei der DSLR erst teuer erstanden werden.

Zusammengefasst bin ich mit der A2 sehr zufrieden, da ich sie immer dabei haben kann und trotzdem sehr gute Bilder gemacht werden können - Vergrößerungen bis 40x60cm sind kein Problem!

Gruß
Volker



vbanken  
vbanken
Beiträge: 12
Registriert am: 06.04.2004


RE: Dimage A2 oder Dynax 7 Digital

#15 von AlexDragon ( Gast ) , 23.08.2004 18:02

Sicher lassen sich mit der A1/A2 in bestimmten Situationen Bilder machen, wo eine (D)SLR nicht mitkommt, aber Summa Summarum geht nichts über eine DSLR, daß sage ich, nachdem ich jetzt 9 Mon. die A1 habe, für die ich meine vorherige Analoge aufgab um mir dann nun im Nachhinein doch wieder eine zu holen, weil es eben Situationen gibt, wo die A1/A2 schlichtweg überfordert ist und ich freue mich auf die kommende Dynax 7D!

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz