RE: Dimage A2 oder Dynax 7 Digital

#16 von Tullio ( gelöscht ) , 25.08.2004 09:47

hallo leute,

möchte mich diesem thema anschliessen.

seid über 10 jahren arbeite ich mit meiner alten dynax 8000. stets bereit und super bilder. vor einiger zeit habe ich mir von sony die p9 angeschafft, welche mich heute nur noch zum sonntagspaziergang begleitet um nicht den ganzen karsumpel mitzutragen.
hatte vor kurzer zeit die möglichkeit mich mit der canon eos10d zu beschäftigen; muss sagen das ding macht spass. somit habe ich den entschluss gefasst die dslr von minolta anzuschaffen. fragwürdig: warum macht die minolta ein solches geheimniss daraus, was die cam kosten wird und was sie kann und... ich denke sie wird so ziemlich mit der canon vergleichbar sein.
schlussendlich habe ich mir dann vor 4 wochen die a2 gekauft... tolle sache, und wenns mal spitz wird greife ich zu meiner bewährten dynax 8000 zurück.
das ist halt das handicab zwischen digital und analog!

bei der anschaffung der dslr kommt dann halt noch die frage auf: will ich immer alle objektive mittragen; kann ich die alten objektive gebrauchen? ja die sind technisch schon kompatiebel, aber in der blendeneinstellung entsprichts halt nicht mehr so ganz, also muss man halt immer ein wenig umrechnen... schade.
dann beginnt man halt bald mal die entsprechenden objektive anzuschaffen und das geht dann eben ins geld.
ich bin der meinung: mit einer solchen cam, sollte man schauen irgendwie aus den bildern geld zu machen, damit die cam auch ein wenig amortisiert wird... aussert man hats...

ich selber bin mit meiner a2 sehr zufrieden und kann sie nur empfehlen.

ok das war mein beitrag

gruss und bis bald
tullio



Tullio

RE: Dimage A2 oder Dynax 7 Digital

#17 von AlexDragon ( Gast ) , 25.08.2004 10:28

@tullio,

so ähnlich war es ja bei mir auch, als ich dann letzten Dez. die A1 gekauft habe, aber ich werde auf jeden Fall die Dynax 7D kaufen und die A1 wieder abgeben!

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Dimage A2 oder Dynax 7 Digital

#18 von Tullio ( gelöscht ) , 25.08.2004 10:37

hallo alex dragon,

ich bin auf jeden fall auch interessiert, wenns dann endlich mal die Dynax 7D in echt anzufassen geben wird.

für mich jedenfalls zu teuer wenn wir von rund 2000 franken aus gehen.

gruss
tullio



Tullio

RE: Dimage A2 oder Dynax 7 Digital

#19 von AlexDragon ( Gast ) , 25.08.2004 13:45

Komm zur Photokina, dann kannst Du sie anfassen!


Gruß


Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Dimage A2 oder Dynax 7 Digital

#20 von heinrichloch ( gelöscht ) , 25.08.2004 13:46

da sieht man wo die kapitalisten sind.
gruss aus mainz
heinz



heinrichloch

RE: Dimage A2 oder Dynax 7 Digital

#21 von AlexDragon ( Gast ) , 25.08.2004 13:50

Weit entfernt vom Kapitalisten - man muß nur Prioritäten setzen!

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Dimage A2 oder Dynax 7 Digital

#22 von heinrichloch ( gelöscht ) , 26.08.2004 16:15

vom anfassen wird man eher sinnlich. wenn man dann das geld hat wird die sinnlichkeit käuflich. greedy
was mich jetzt am meisten interessiert: was wird diese eierlegendewollmilchsau kosten?
dann reden wir wieder vom kaufen, bis dahin bleibt alles theorie
grüsse aus dem nassen mainz
heinz /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



heinrichloch

RE: Dimage A2 oder Dynax 7 Digital

#23 von AlexDragon ( Gast ) , 26.08.2004 17:24

Grau ist alle Theorie und wie heißt es doch so schön: Über Geld redet man nicht ... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß

Alex B)

P.S. Im Moment Sonne und ab morgen hoffentlich noch mehr - fliege morgen früh für ca. 3-5 Wochen nach Kenia /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



AlexDragon

RE: Dimage A2 oder Dynax 7 Digital

#24 von Tullio ( gelöscht ) , 26.08.2004 19:16

he jambo buana,

das mit dem anfassen ist halt eben wie oft eine geduldsache.

ich wünsche dir, alex,auf jeden fall viel vergnügen und komm gesund und mit vielen fotos zurück. ich selber war vor ca. 15 jahren in mombasa und hatte absolut tolle erlebnisse.
ich glaub ich komme gleich mit.

gute zeit

ndio buana

tullio



Tullio

RE: Dimage A2 oder Dynax 7 Digital

#25 von Reklov , 26.08.2004 19:22

ZITATfür ca. 3-5 Wochen nach Kenia[/quote]
Wenn der Preis für die Dynax 7D zu hoch ist 3 Wochen wenn er gut ist 5 Wochen oder wie? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Viel Spaß und Gruß sowie Danke sagt Reklov!



 
Reklov
Beiträge: 423
Registriert am: 27.07.2004


RE: Dimage A2 oder Dynax 7 Digital

#26 von Shima No ( gelöscht ) , 26.08.2004 19:28

Viel Spass und gute Fotos!



Shima No

RE: Dimage A2 oder Dynax 7 Digital

#27 von Reklov , 16.09.2004 01:42

Ich glaube ich muß die Frage nun anders stellen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Dimage A200 oder Dynax 7 Digital?

Oder wenn ich mich doch eher für die Dimage Serie entscheide (Börse wegen) lieber eine Ausgereifte A2 oder eine mit EVENTUELLEN Kinderkrankheiten A200 ?

"Oh lever Jott wat it dat schwör!"

Ich werde mich noch Entscheiden bis zum November!

Gruß Euer Reklov



 
Reklov
Beiträge: 423
Registriert am: 27.07.2004


RE: Dimage A2 oder Dynax 7 Digital

#28 von arlihom ( gelöscht ) , 16.09.2004 15:06

Tach zusammen,

bin neu im Forum ebenfalls auf der Suche nach einer DigiCam.
Mein Favorit ist die Dimage A2.

Ich habe demnächst die Möglichkeit zum Erwerb der Kamera in den USA (Preis in EURO ca. 450,-)

Kann jemand was zu möglichen Problemen (ausser dem 110 V Ladeadapter) in diesem Zusammenhang sagen?

Wenn ich lese, wie oft die Kollegen ihre neuen A2's zu Reparatur bzw. Umtausch zurückgeben ist das mit Übersee villeicht keine so gute Idee!



arlihom

RE: Dimage A2 oder Dynax 7 Digital

#29 von Reklov , 05.01.2005 17:40

Entscheidung ist gefallen:

Es wird eine Dimage A200!

Grund ist erstens natürlich auch der Preis!

Zweitens und viel wichtiger ich habe nicht gerne das Gefühl etwas nicht ganz Ausreitzen zu können! Sprich bei der Dynax 7D sind mir doch zuviele Knöpfe!

Und ich denke auch das mir als "Anfänger Hobbyfotograph" die A200 besser liegt.
Und dann haben wir da noch

3. das schwenkbare Display! Wenn das nicht wäre hätte ich mich Vielleicht noch für die A2 entschieden.

So und nun wird etwas verspätet meine Z1 Verkauft und dann die A200 Gekauft (Freu)

Und dann kann ich wenn ich die A200 mal Voll Ausgereizt habe und genügend Erfahrungen gesammelt habe mir immer noch mal eine Dynax 7D zulegen.
Vielleicht gibt es dann aber auch schon eine D10D :-)

Gruß Euer Reklov<--->volkeR



 
Reklov
Beiträge: 423
Registriert am: 27.07.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz