RE: Drahtlos-Blitzen mit Dimage 7Hi

#1 von meera37 ( gelöscht ) , 21.02.2004 13:13

Hi Digital-Freaks,
ich habe' mal zur Problematik des Drahtlos-Blitzens eine Frage an die Spezialisten :

Bei der Dynax 9 (Schieber für Monitorbeleuchtung) und Dynax 5 (Blitzfunktionstaste drücken) kann man beim Drahtlos-Blitzen die Verteilung der Beleuchtung zwischen eingebautem Blitz und externem (3600 HS(D)) im Verhältnis 1/3 zu 2/3 aufteilen, um eine ausgewogene sog. 'Rembrandt-Beleuchtung' zu erzielen.

Wie (und ob) das bei der Dimage 7Hi funktioniert, ist nirgendwo beschrieben. Bei der Minolta-Hotline nachgefragt, wußte man dort keinen Rat.

Vielleicht hat ja von Euch jemand herausgefunden, ob und wie das funktioniert.

Siegfried



meera37

RE: Drahtlos-Blitzen mit Dimage 7Hi

#2 von ingobohn , 21.02.2004 13:25

Im Handbuch zur 7Hi steht leider nichts zu dem Thema. Schätze, dass es dann nicht möglich ist... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Drahtlos-Blitzen mit Dimage 7Hi

#3 von Qwertz ( gelöscht ) , 21.02.2004 16:07

Es geht definitiv nicht bei den 7i,Hi und A1. Bisher war ich der Meinung, dass man dazu entweder den 5600 als Steuergerät bräuchte oder das drahtlose Fernsteuerungsgerät, was beides von der Dimage nicht unterstützt wird.



Qwertz

RE: Drahtlos-Blitzen mit Dimage 7Hi

#4 von ingobohn , 21.02.2004 16:33

Bei meiner Dimage 5 geht noch nicht mal das drahtlose Blitzen. *heul*



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Drahtlos-Blitzen mit Dimage 7Hi

#5 von gr59 ( gelöscht ) , 21.02.2004 22:07

Drahtloses Blitzen steht im Handbuch im PDF-Format S. 91

Als Blitz verwende ich den Metz 34CS-2 digital. Der wird in den Slave-Modus gestellt und an der 7Hi kann ich bei der Blitzfunktion sowohl Aufhellblitz als auch drahtlos blitzen einstellen. In beiden Fällen löst der Metz synchron mit der Kamera aus. Blitzmessart: in beiden Fällen ADI-Messung.

Unterschiede:
bei Aufhellblitz blitzen beide --> gleichmäßige Ausleuchtung

bei drahtlos löst die Kamera den Metz mit einem schwachen Blitz aus --> der externe Blitz bestimmt Lichtmenge.
gr



gr59

RE: Drahtlos-Blitzen mit Dimage 7Hi

#6 von Qwertz ( gelöscht ) , 22.02.2004 13:57

Wir meinen hier keine drahtlose Blitzauslösung, sondern die drahtlose TTL-Blitzsteuerung von Minolta, insofern ist die Umgangssprache etwas missverständlich /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



Qwertz

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz