RE: Drahtlos blitzen mit D5D und 3600

#1 von A2Beat , 07.02.2006 09:43

Hallo zusammen,
ich habe eine Dynax 5D und den Blitz 3600D da ich im Moment mich vorallem mit Protraits auseinandersetze, stelle ich immer wieder fest, dass ich mühe habe die korrekte Verteilung des Lichts zu erreichen, meist ist es so, dass der drahtlos ausgelöste blitz, harte Schlagschatten produziert und der interne dann zu schwach ist, um die Frontale genügend aufzuhellen.
Nun meine Frage:
Wie geht Ihr mit solchen Situationen um? Benützt ihr immer zwei drahtlos Blitze?

Vielen Dank für euere Tipps.

Beat



A2Beat  
A2Beat
Beiträge: 7
Registriert am: 21.12.2004


RE: Drahtlos blitzen mit D5D und 3600

#2 von Michael H , 07.02.2006 09:45

Eine Verhältnissteuerung zwischen eingebautem und ferngesteuertem Blitz ist weder bei der 5D noch bei der 7D möglich. Da helfen nur 2 Blitze, oder 1 Blitz und Reflektor.



Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz