RE: Dimage X50

#1 von StefanT ( gelöscht ) , 04.08.2004 01:42

Heute habe ich meine X50 bekommen. Leider konnte ich die erst recht spät ausprobieren, als es schon etwas dunkel war. Bisher habe ich eine F100.
Ich habe ein paar Bilder unter
http://www.arcor.de/palb/thumbs_public.jsp...albumID=3080401
eingestellt. Qualität beider Cams habe ich auf fein eingestellt - der beste JPG-Modus der F100, Weissabgleich stand auf Automatik.
Keine wertvollen Bilder, ich weiss /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Ich wollte dem Rauschverhalten auf die Zähne fühlen und Verzerrungen der Optik darstellen.
Mein momentanes Fazit : Man merkt den kleinen Chip. Ich werde wenn nirgend möglich nur mit ISO50 fotografieren. Das Rauschen bei ISO200 und 400 scheint mir undiskutabel. /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> Bei Aufnahmen im Dunkeln werden die Daten schon beim Speichern rausch-gefiltert. Das habe ich bei den beiden Hochhaus-Bildern gemerkt - es dauert etwas..
Die Kamera macht einen wertigen Eindruck, ist wunderbar klein und handlich. Das Display ist gross und brillant, die Bedienung finde ich übersichtlich. Die Klappe über der Speicherkarte macht einen etwas fummeligen Eindruck. Wenn was kaputtgeht, dann wohl am ehesten das...
Die Geschwindigkeit finde ich überzeugend - war aber auch nicht verwöhnt .. /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />
Ich wollte eine immer-dabei-Kamera, ohne wesentliche Abstriche bei der Qualität machen zu müssen und eine weniger lahmarschige cam. Mal sehen, ich sehe Chancen für echte Schnappschüsse.. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Schade finde ich, dass es keine Blenden- oder Verschlusszeit-Vorwahl gibt . Die habe ich gerne zum Fotografieren von Feuerwerken verwendet. /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" /> Vergleichen muss man die Cam wohl mit der IXUS - die ist auch ein point-and-shoot-Gerät. Aber die hat ein Hilfslicht zum Fokussieren im Dunkeln (glücklicherweise nicht mein Einsatzgebiet..)
Im Dunkeln hat die X50 Probleme mit dem Fokussieren - kenne ich schon von der F100. Ich vermisse bei der X50 manuelles Fokussieren - z.B. für die erwähnten Feuerwerke. da sehe ich mit der X50 schwarz.. /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />
So weit vorerst
Gruss Stefan



StefanT

RE: Dimage X50

#2 von ingobohn , 04.08.2004 12:53

Ui - so auf den ersten Blick sehen die Bilder ab ISO 200 ja schon recht verrauscht aus... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz