RE: Dimage Z1

#1 von rapo ( gelöscht ) , 03.08.2004 10:10

Hallo Leute,

erst mal Guten Tag,
ich bin brandneu hier im Forum und hoffe, dass Ihr mir einen Tip geben könnt.
Ich habe seit ca. 1 Woche die Dimage Z1. Bilder wurden auch schon gemacht. Jedoch war ich bisher noch nicht in der Lage, meine Bilder auf den PC zu bringen.Wenn ich die Kamera am USB anschliessen, versucht die Kamera auch die Verbindung herzustellen. Aber dabei bleibt es auch dann. Sie wird scheinbar nicht als Wechseldatenträger erkannt. Noch ein Zusatz: Das Problem tritt bei beiden meiner PC (XP Prof.) auf. Am gleichen USB läuft meine Canon A60 oder eine 160 Gb Wechselfestplatte ansonsten problemlos.
Hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Danke
rapo



rapo

RE: Dimage Z1

#2 von DTC ( gelöscht ) , 03.08.2004 10:44

Hallo,

kommt den eine Meldung das er ein neues Gerät gefunden hat, oder passiert garnichts?
Sollte nichts kommen, dann versuche sie mal manuell einzurichten, ein Treiber
sollte eigentlich auf der CD zu finden sein.

Gruss,

DTC



DTC

RE: Dimage Z1

#3 von rapo ( gelöscht ) , 03.08.2004 11:49

Hallo DTC,

es kommt keine Meldung. Die Kamera sucht, sonst nichts. Laut Anleitung soll sich der Bildschirm der Kamera ja ausschalten, wenn die Verbindung steht. Treiber sind scheinbar nur für Win98/SE dabei.
Ich habe jedoch noch eine Vermutung. Ich habe bisher nur versucht, die USB-Fronteingänge zu nutzen, jedoch werden ja auch im Greätemanager zwei unterschiedliche USB angegeben. Kann es sein, dass die Front-USB als Hub erkannt werden? Man soll ja bei der Z1 keinen Hub verwenden. Was meint Ihr? Ich werde heute mal direkt an die rückwärtigen Anschlüsse gehen.

Gruss rapo



rapo

RE: Dimage Z1

#4 von DTC ( gelöscht ) , 03.08.2004 12:16

Das wird es sein, ich muss meinen Kartenleser auch auf die hinteren Anschlüsse stecken, da vorne nichts funktioniert.

DTC



DTC

RE: Dimage Z1

#5 von rapo ( gelöscht ) , 03.08.2004 17:38

Hallo,

das Problem lag woanders. Der USB-Stecker auf der Kameraseite war nicht ganz gerastet. HaHa...ich weiss. Aber ich wollte halt nicht zu viel Kraft anwenden.

Trotzdem Danke für die Antworten

rapo



rapo

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz