RE: Hilfe bei der Filmwahl

#16 von udo , 03.08.2004 14:19

da ist ja schon alles gesagt, daher nur noch der Hinweis. Ich glaube nicht, das Testberichte hier eine Aussage über das Filmverhalten in Afrika wiederspiegeln! Aus Berichten weis ich, da ist ein ganz anders "Licht" und damit reagieren auch die Filme anders. Mein persönlicher Favoriet bei Negativ ist der KODAK Royal Supra 200 bzw. 400.
Ich hatte jetzt einmal die Gelegenheit, die Konica Minolta Filme ASA 400 und 800 zu testen. Kann ich auch empfehlen.

udo



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Hilfe bei der Filmwahl

#17 von AlexDragon ( Gast ) , 03.08.2004 22:24

@udo,


ZITATAus Berichten weis ich, da ist ein ganz anders "Licht" und damit reagieren auch die Filme anders.[/quote]


wenn dem so ist, dann erst recht nur einen 100er Film und nur für abends oder morgens einen 200/400 !


Gruß


Alex B) /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



AlexDragon

RE: Hilfe bei der Filmwahl

#18 von udo , 04.08.2004 08:41

@Alex,
genau so würde ich es machen, wobei ich persönlich Diafilm bevorzuge. Das muss aber jeder für sich ausmachen. Thema Diafilm, habe im Kölner Zoo letztes Jahr mal den KODAK E200 getestet. Bin begeistert vom Film, doch der Preis?

Udo



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Hilfe bei der Filmwahl

#19 von U2Auxburg ( gelöscht ) , 04.08.2004 10:26

Hallo zusammen,

ich bin echt immer wieder begeistert, wie hilfsbereit Ihr hier seid. Danke nochmal.

Wollt Euch nur mal auf dem laufenden halten. Hab mir jetzt mal nen Supra Royal 200 zugelegt und bin fleißig am "Probeknipsen" da wir ja momentan auch super Wetter und viel Sonnenschein haben...und lass mich dann mal von den Bildern überraschen! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Wenn das so weiter geht werde ich durch Euch noch zum "Foto-Profi"! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Schönen Gruß an alle

PS: In 10 Tagen geht's endlich los! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



U2Auxburg

RE: Hilfe bei der Filmwahl

#20 von manfredm , 04.08.2004 11:38

ZITATin der Test-Zeitung 6/04 der Stiftung Warentest haben die 200er und 400er Filme von Rossmann am besten abgeschnitten. Ich persönlich benutze Kodak VR200 und VR400 (Ja, die von Aldi). Die sind auch gut (laut Warentest)..[/quote]
Ich lese die Fototests von Warentest gelegentlich und muß sagen, von dem Thema haben die keine Ahnung! Das möchte ich so deutlich gesagt haben (auch wenn das sonst nicht meine Art ist). Zumindest taugt die Testnote nichts, wenn man sich nicht sehr genau die Testkriterien und die Einzelberwertungen angesehen hat und sich überlegt hat, was davon für sich eigentlich relevant ist, da stößt man nämlich - gelinde gesagt - auf manche "Eigentümlichkeiten"!
Die Filme von Rossmann und Aldi kenne ich nicht.



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Hilfe bei der Filmwahl

#21 von schnuffy20h ( gelöscht ) , 15.08.2004 14:07

Hallo!

Ich habe hier einige Kodak Farbwelt 200 er Filme. Muss dazusagen, wollte die mal testen, aber ich bin bislang nicht dazu gekommen. Jetzt steht mein urlaub an, und wer kann genau beurteilen, wie die Körnung von den Kodak 200 ern ist, im Gegensatz zu Fuji Superia 200 oder gar Agfa Ultra 100?

der Kodak Farbwelt 400 er ist ja sehr grobkörnig und laut meiner Erfahrtung kann die Hohe Belichtungsreserve dieses nicht ausgleichen,wenn man mal leicht unterbelichtet hat. Oder sieht das jemand anders oder hat andere Erfahrungen gemacht?

Danke schonmal!

Schnuffy



schnuffy20h

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz