RE: Lässt Sony Forenmitglied im SUF sperren?

#1 von Whistleblower ( gelöscht ) , 31.05.2014 00:39


Whistleblower

RE: Lässt Sony Forenmitglied im SUF sperren?

#2 von laurel ( gelöscht ) , 31.05.2014 09:56

Lieber Whistleblower bitte erzähl mal was passiert ist .
Es wurden sogar Beiträge gestrichen .


laurel

RE: Lässt Sony Forenmitglied im SUF sperren?

#3 von Phillip , 31.05.2014 10:37

Vielleicht sollte noch erwähnt werden, dass es sich um den hier wohlbekannten Stevemark handelt, der ja auch hier zuweilen auch noch anzutreffen ist.


Grüße,
Phillip


fotos auf flickr | mein blog


 
Phillip
Beiträge: 1.003
Registriert am: 17.01.2006


RE: Lässt Sony Forenmitglied im SUF sperren?

#4 von Reisefoto , 31.05.2014 10:51

Hier der Link zum kompletten Thread:
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=147256

Der gesperrte Nutzer ist unser Mitglied Stevemark.

Edit: Ich war eine Weile weg vom Rechner, Pillip war schneller.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Lässt Sony Forenmitglied im SUF sperren?

#5 von Phillip , 31.05.2014 13:47

Interessant, dass sich dort kaum einer zur Sache äußert.
Der Moderator, der den verlinkten Beitrag geschrieben hat, hat beste Kontakte zu Sony und ich fand z.B. sein Preview des SEL2470z ziemlich einseitig, aber macht euch selbst ein Bild:SEL-2470Z FE Beispielbilder 2000x2000.

Während ich Stephans Kritik am EVF auch so manches Mal als etwas penetrant empfunden habe so blieb sein Stil immer sachlich und sein Wissen um Objektive finde ich immer wieder sehr bereichernd.

Grüße,
Phillip

[edit] weil die ursprüngliche Formulierung übers Ziel hinaus schoss, sorry an Christian dafür


fotos auf flickr | mein blog


 
Phillip
Beiträge: 1.003
Registriert am: 17.01.2006


RE: Lässt Sony Forenmitglied im SUF sperren?

#6 von Alison , 31.05.2014 14:05

Ich denke wir sollte hier vorsichtig mit Spekulationen sein.
a) Ich sehe keinen Anhaltspunkt für eine Einflussname durch Sony.
b) Kritik gibt es hier und in Sonyuserforum zuhauf - das dürfte also kein Grund für eine Sperrung sein.


Alison  
Alison
Beiträge: 870
Registriert am: 02.01.2006


RE: Lässt Sony Forenmitglied im SUF sperren?

#7 von Phillip , 31.05.2014 14:16

ZITAT(Alison @ 2014-05-31, 13:05) Ich denke wir sollte hier vorsichtig mit Spekulationen sein.
a) Ich sehe keinen Anhaltspunkt für eine Einflussname durch Sony.
b) Kritik gibt es hier und in Sonyuserforum zuhauf - das dürfte also kein Grund für eine Sperrung sein.[/quote]
zu a) Ich auch nicht
zu b) Ich denke Stephans Kritik hat ein besonders hohes Gewicht, weil er sehr erfahren ist und weil er sie mit ungewöhnlicher Hartnäckigkeit geäußert hat

Nicht nachzufragen was die Ursache der Sperrung war würde bedeuten die Version von Cdan zu akzeptieren und das ist auch eine Parteinahme.

Grüße,
Phillip


fotos auf flickr | mein blog


 
Phillip
Beiträge: 1.003
Registriert am: 17.01.2006


RE: Lässt Sony Forenmitglied im SUF sperren?

#8 von jolini , 31.05.2014 15:08

ZITAT(Phillip @ 2014-05-31, 12:47) Der Moderator, der den verlinkten Beitrag geschrieben hat, hat beste Kontakte zu Sony und veröffentlicht in der Regel sehr früh Bilder mit neuer Ausrüstung und lässt alle Schwächen unerwähnt.[/quote]

... und seine Frau ist Sony-Mitarbeiterin ...

mfg / jolini


"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat" [Kurt Tucholsky]


jolini  
jolini
Beiträge: 368
Registriert am: 29.02.2008


RE: Lässt Sony Forenmitglied im SUF sperren?

#9 von Alison , 31.05.2014 15:35

QUOTE (Phillip @ 2014-05-31, 13:16) zu b) Ich denke Stephans Kritik hat ein besonders hohes Gewicht, weil er sehr erfahren ist und weil er sie mit ungewöhnlicher Hartnäckigkeit geäußert hat[/quote]
Da hast du sicher Recht.

QUOTE (Phillip @ 2014-05-31, 13:16) Nicht nachzufragen was die Ursache der Sperrung war würde bedeuten die Version von Cdan zu akzeptieren und das ist auch eine Parteinahme.[/quote]

Wenn es denn eine Version von Cdan gäbe. Für die "kein Kommentar" Politik kann es sicherlich gute Gründe geben, aber dennoch bleibt der unangenehme Geschmack von Willkür.


Alison  
Alison
Beiträge: 870
Registriert am: 02.01.2006


RE: Lässt Sony Forenmitglied im SUF sperren?

#10 von SRM , 31.05.2014 18:47

Also ich würde mich sehr freuen, wenn Steve uns wieder öfters seine profunden Kenntnisse, - auch ggf. im Zusammenhang mit seiner Nikon-Kamera (?) - , hier im
Mifo mitteilen würde. Ich habe sein Buch über die A-900 mehrfach quergelesen und sehr oft festgestellt; ja, es stimmt was er geschrieben hat.

Kurzum, mich interessieren seine zukünftigen statements.


SRM  
SRM
Beiträge: 63
Registriert am: 13.11.2007


RE: Lässt Sony Forenmitglied im SUF sperren?

#11 von Neonsquare , 31.05.2014 19:00

Ehrlich gesagt empfinde ich es als ebenso unfair hier nun cdan als "Exekutiv-Werkzeug"-Sonys darzustellen oder seinen Erfahrungsberichten eine besondere Einseitigkeit vorzuwerfen. Phillip: ich lese sehr gern was Du sonst so schreibst, aber das ist etwas niveaulos.

Ich kenne weder Stevemark noch cdan persönlich, noch weiß ich irgendwas über die Hintergründe. Meine Frau und ich sind aktuell in Paris unterwegs und ich war selbst über die Meldung sehr überrascht.

Allerdings finde ich, dass Stevemark in der Vergangenheit nicht nur durch seinen Erfahrungsschatz und seine Hartnäckigkeit auffiel, sondern insbesondere auch durch allerlei Annekdoten über angebliche Interna inkl. weitgehender strategischer Deutungen durch "Blicke" und ähnliches. Wo man das vermutlich bei anderen Usern als schlichte Meinung abhaken würde, da trägt es bei Stevemark einfach ein entsprechendes Gewicht, weil er einfach bei vielen Nutzern bekannt und angesehen ist. Man könnte sagen "Mit großer Macht kommt große Verantwortung" und die habe ich in der Vergangenheit oft vermisst und deshalb kritisiert.

Disclaimer: ich habe keine Ahnung was vorgefallen ist, aber wenn wieder mal aus möglichen Interna weitgehende Schlüsse gezogen wurden, die bei einem großen öffentlichen Forum auch Schaden anrichten können, dann würde es mich nicht wundern. Trotzdem hätte ich eine Lösung im Diskurs für wertvoller empfunden. Letztlich ist das aber alles stochern im Unbekannten. Das nur mal als Gegenpol zur "Sony-Verschwörung".

Schade das es so kommen musste - das Sage ICH ganz ohne mit dem Finger auf irgendeinen Schuldigen zu fuchteln.

Gruß,
[neon]


Neonsquare  
Neonsquare
Beiträge: 358
Registriert am: 05.03.2010


RE: Lässt Sony Forenmitglied im SUF sperren?

#12 von Reisefoto , 31.05.2014 19:27

ZITAT(Alison @ 2014-05-31, 14:05) Ich denke wir sollte hier vorsichtig mit Spekulationen sein.
a) Ich sehe keinen Anhaltspunkt für eine Einflussname durch Sony.[/quote]
Finde ich auch. Daher habe ich auch den Threadtitel etwas abgändert, damit zumindest ganz deutlich wird, dass es sich um eine Spekulation handelt. Bisher sind auch keinerlei Belege dafür aufgeführt worden.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Lässt Sony Forenmitglied im SUF sperren?

#13 von thomasD , 31.05.2014 19:39

Bisher habe ich Stevemarks Bemerkungen auch geschätzt, wenn auch nicht immer geteilt. Sie waren eben auch subjektiv. Die Sperrung im Sonyuserforum allerdings sollte dort diskutiert werden. Ich finde - so sehr mich die Sperrung auch verwundert - eine Diskussion hier wenig konstruktiv. Das ist Sache des Sonyuserforums.
Andererseits: Christian (cdan) möchte dies offenbar nicht diskutieren, und Stevemark hätte hier die Gelegenheit, sich zu äußern. Aber wir sollten es auch nicht zu hoch aufhängen - hm.
Ich bin unschlüssig ...


Gruß, Thomas

------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!


thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Lässt Sony Forenmitglied im SUF sperren?

#14 von Neonsquare , 31.05.2014 19:51

@thomasd
Ich weiß auch nicht was das beste wäre. Keine Diskussion nährt Gerüchte und eine Diskussion darum könnte eben gerade das verursachen was man versucht hat zu vermeiden - ein großes Trara. Das man das aber so auch nicht unbedingt vermeiden kann ist auch klar.

So blöd das klingen mag - aber letztlich wurde in irgendeinem Internetforum irgendein User gesperrt (sorry). Vermutlich (?) wäre es das beste es einfach darauf beruhen zu lassen. Es wird wohl eher mit persönlichen/spezifischen Dingen zu tun haben als mit einem generellen Sperrproblem. Wer damit nicht leben kann, der muss dieses Forum ja nicht besuchen. Es ist ja auch kein offizielles Herstellerforum sondern lediglich eines der Nutzerforen - wenn auch vermutlich das größte deutschsprachige. Stevemark hat ja auch andere Veröffentlichungsmöglichkeiten, wenn es um die Inhalte geht. Man muss den Streit ja nicht suchen.

Gruß,
[neon]


Neonsquare  
Neonsquare
Beiträge: 358
Registriert am: 05.03.2010


RE: Lässt Sony Forenmitglied im SUF sperren?

#15 von Peter Pauthner , 31.05.2014 20:16

ZITAT(thomasD @ 2014-05-31, 18:39) Die Sperrung im Sonyuserforum allerdings sollte dort diskutiert werden. Ich finde - so sehr mich die Sperrung auch verwundert - eine Diskussion hier wenig konstruktiv. Das ist Sache des Sonyuserforums.[/quote]Wenn an der Spekulation im Threadtitel tatsächlich etwas dran sein sollte, wäre eine konstruktive Diskussion im SUF überhaupt noch möglich? Gewünscht ist sie jedenfalls dort nicht. Hier hätte steve die Möglichkeit sich zu äußern. Es bleibt ihm überlassen ob er davon Gebrauch macht oder nicht.


Peter Pauthner  
Peter Pauthner
Beiträge: 575
Registriert am: 11.03.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz