RE: Sigma 4/300

#1 von o.stumpf , 28.07.2004 10:45

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo,
Ich habe gerade bei ebay eine Auktion eine Werbung: Sigma 4/300 Tele entdeckt.
Vielleicht interessiert sich ja jemand dafür.

Ich habe nichts mit der Auktion zu tun, kenne weder den Verkäufer noch bekomme ich Provision.

Oliver


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Sigma 4/300

#2 von AlexDragon ( Gast ) , 28.07.2004 23:07

Danke für den Tipp!

Gruß

Alex B) /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



AlexDragon

RE: Sigma 4/300

#3 von stubi , 29.07.2004 10:58

Was taugt denn sowas? Und was wird es denn wert sein? Inner fomag-liste stehts nicht.

MfG
Stubi



stubi  
stubi
Beiträge: 438
Registriert am: 22.06.2004


RE: Sigma 4/300

#4 von o.stumpf , 29.07.2004 11:26

Das 5,6/400APO steht mit 230,- in der fotomag-Liste. Das 4/300 könnte wohl so ähnlich laufen. Für unter 200,- ist es ein Schnäppchen.

Oliver



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Sigma 4/300

#5 von manfredm , 29.07.2004 11:47

Das Sigma 4/300mm wurde vom FoMag in 7/95 mit 9,2/9,2 ziemlich gut getestet. Sonst weiß ich nichts darüber.



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Sigma 4/300

#6 von AlexDragon ( Gast ) , 31.07.2004 11:31

Hat sich was mit Schnäppchen, der Preis ist geradzu explodiert und liegt jetzt schon bei 216,--€ und die Auktion ist noch nicht zu Ende und da ich weiß wie so etwas läuft, vermute ich mal, daß da Jemand den Preis für den Verkäufer künstlich hochgetrieben hat. Manchmal wünsche ich mir, die würden auf Ihren Sachen sitzen bleiben, damit Sie mal eine Lektion bekommen, aber es gibt ja bekannterweise immer einen Dummen, der dann doch noch überbietet!

Gruß

Alex B) /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

P.S. Und bitte keine Attacken jetzt, weil ich gewagt habe zu sagen, was sowieso jeder weiß, dafür bin ich schon zu lange bei Ebay und "im Geschäft".



AlexDragon

RE: Sigma 4/300

#7 von stubi , 31.07.2004 11:49

Zitat von AlexDragon
Manchmal wünsche ich mir, die würden auf Ihren Sachen sitzen bleiben, damit Sie mal eine Lektion bekommen, aber es gibt ja bekannterweise immer einen Dummen, der dann doch noch überbietet!


Nicht immer glaube ich, da ging neulich ne 800si für über 300 und der VC700 dazu für 170 Euro weg. Beides ging, wie der Rest der gesamten Fotoausrüstung, an nur einen einzigen Käufer. Kenne mich nicht aus, aber auch der Rest sah mir nach Mondpreisen aus.
Manchmal versteht man die Leute bei Ebay ned...

MfG
Stubi



stubi  
stubi
Beiträge: 438
Registriert am: 22.06.2004


RE: Sigma 4/300

#8 von Michael1975 ( gelöscht ) , 31.07.2004 12:14

einfach in einem solchen fall die finger weg lassen! der grösste fehler ist wenn man glaubt das das ein schnäppchen ist das es nie wieder gibt, egal um welchen artikel es sich jetzt dreht... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Michael1975

RE: Sigma 4/300

#9 von AlexDragon ( Gast ) , 01.08.2004 12:22

das Ding ist für über 300,--€ /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> weggegangen - Das zum Thema Schnäppchen!
Aber stimmt schon, man muß immer ganz genau hinschauen und dann kann man auch dran fühlen, wenn da einer an der Preisschraube dreht. Habe das selber schon öfters gemerkt und einmal sogar an einen der Preishochtreiber gemailt und bezeichnender Weise hat der nicht geantwortet und das sagt mehr als tausend Worte!

Gruß

Alex B) /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



AlexDragon

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz