RE: Spannhebel-Demontage

#1 von jubel ( gelöscht ) , 05.05.2014 14:44

Hallo, ich habe gestern auf dem Flohmarkt für 4,- eine SR-7 erworben, die war leider mit anderen Kameras ungeschützt in einer Kiste und hat oben im Gehäuse über dem Sucher einige Dellen, die ich gern beseitigen würde. Deshalb möchjte ich die obere Abdeckung abbauen. Leider bekomme ich beim Spannhebel nur die obere "Schraube" ab, den nächsten "Ring" mit den 2 Kerben, der auf dem Hebel sitzt konnte ich nicht bewegen. Oder muss der etwas tiefer liegende kleinere "Ring" mit den zwei Kerben gelöst werden? Dafür fehhlt mir leider das Werkzeug, oben kam ich noch mit einer Zange ran...
Gruß
Ronald


jubel

RE: Spannhebel-Demontage

#2 von Dennis , 06.05.2014 08:30

Der Ring mit den zwei Kerben muss runter. Ein Spezialwerkzeug lässt sich einfach aus einem Stück Stahlrohr mit Säge und Feile selber anfertigen. Ansonsten kann man eine Spannringzange, einen Reißzirkel oder zur Not zwei Schraubenzieher mit entsprechender Vorsicht zweckentfremden.


Viele Grüße,
Dennis.
--------------------


Minolta SR System

Direktlinks:
Minolta Lens Index :: Minolta Lens Database :: Minolta Lens Shades :: Minolta System Guides :: Minolta Manuals Database


Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz