RE: Minolta X-300 - Spannhebel bringt nur 90%

#1 von 9egenwind ( gelöscht ) , 08.08.2011 22:10

Hallo Leute,
vorneweg sorry für mein fehlendes Fachjargon - bin ein Quereinsteiger und kenne mich mit den Bezeichnungen nicht wirklich aus.
Ich habe mit meiner Minolta folgendes Problem: Nachdem ich ein Foto geschossen habe, betätige ich den Spannhebel, aber ich kann leider noch kein Foto schießen. Erst wenn ich am Boden der Kamera diese kleine "Drehscheibe" mit dem Fingernagel ein wenig nachhelfe, ist die Kamera wieder schussbereit. Man kann also sagen, der Spannhebel zieht 90%, der Rest muss ich mit dem Fingernagel nachziehen.
Hat jemand Abhilfe?


9egenwind

RE: Minolta X-300 - Spannhebel bringt nur 90%

#2 von stevemark , 08.08.2011 22:23

ZITAt (9egenwind @ 2011-08-08, 22:10) Hallo Leute,
vorneweg sorry für mein fehlendes Fachjargon - bin ein Quereinsteiger und kenne mich mit den Bezeichnungen nicht wirklich aus.
Ich habe mit meiner Minolta folgendes Problem: Nachdem ich ein Foto geschossen habe, betätige ich den Spannhebel, aber ich kann leider noch kein Foto schießen. Erst wenn ich am Boden der Kamera diese kleine "Drehscheibe" mit dem Fingernagel ein wenig nachhelfe, ist die Kamera wieder schussbereit. Man kann also sagen, der Spannhebel zieht 90%, der Rest muss ich mit dem Fingernagel nachziehen.
Hat jemand Abhilfe?[/quote]

Sorry für die etwas saloppe Antwort - aber kauf Dir online eine andere X-300. Hier in der Schweiz wirst Du für <10 CHF fündig ... oder hol Dir, besser noch, eine X-500 / X-700, die beide deutlich mehr können, für vielleicht CHF 15.-- ... CHF 30.--.

Gr Steve


http://www.artaphot.ch


 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


RE: Minolta X-300 - Spannhebel bringt nur 90%

#3 von 9egenwind ( gelöscht ) , 09.08.2011 12:51

Ja, so schnell möchte ich aber nicht aufgeben.
Hier ein Video von meinem Problem:


https://www.youtube.com/watch?v=VW99G_Op75Q