RE: Batteriedeckel für X-1 Motor

#1 von Zosh , 24.07.2004 16:19

Hallo zusammen,

bin neu in diesem Forum. Bevor ich zu meinem Problem komme eine kurze Beschreibung von mir:

Komme aus Bonn, arbeite dort bei einer Tageszeitung als Sportfotograf. Daneben studiere ich an der FH Köln im Fachbereich Photoingenieurwesen. Sammle ein wenig alte Minoltas.

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage:

An meiner innigst geliebten X-1 Motor (baugleich XK/XM-Motor) ist leider am Batteriefach (unterhalb des Motors) einer der Verschlußdeckel (in dem auch die Federkontakte für die Batterien sitzen) genau an der Haltelasche gebrochen. Hat noch jemand nen Tipp, wo ich ein solches Deckelchen herbekommen kann. Behelfe mich derzeit mit nem Klettband, klappt zwar, aber sieht blöd aus. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Viele Grüße aus Bonn (wo derzeit sogar die Sonne scheint),

Zosh



Zosh  
Zosh
Beiträge: 46
Registriert am: 24.07.2004


RE: Batteriedeckel für X-1 Motor

#2 von toomuchpix ( gelöscht ) , 24.07.2004 18:34

Bei Ebay ging neulich eins für nen dreistelligen Betrag weg ...



toomuchpix

RE: Batteriedeckel für X-1 Motor

#3 von rsorgner , 18.08.2004 15:18

mhmm ... habe vor einiger Zeit in der Yahoo XK-group gelesen, daß diese Deckel, aufgrund privater Initiative nachproduziert werden ... irgendwo in Kanada.

Leider weiß ich nicht mwhr, welches Mitglied diese Meldung gepostet hat. Allerdings dürfte es eine "ernste Krankheit" der XK-Motor sein, reihenweise Batteriedeckel zu benötigen.

Da könnt' man was verdienen ... hätte man die passenden Formen



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz