RE: Lichtleck bei den Sony ILCE-7/ILCE-7R Kameras

#31 von aidualk , 19.04.2014 07:53

ZITAT(Fussel1410 @ 2014-04-19, 0:01) Toll und ich habe mir die Sony Alpha 7 als Ergänzung zur meiner D300s bestellt. Mal sehen ob ich damit glücklich werde oder sie wieder zurück gebe.[/quote]


Kannst du die D300s denn noch zurück geben?


aidualk  
aidualk
Beiträge: 848
Registriert am: 17.12.2007


RE: Lichtleck bei den Sony ILCE-7/ILCE-7R Kameras

#32 von Dennis , 19.04.2014 12:26

ZITAT(Fussel1410 @ 2014-04-19, 0:01) Toll und ich habe mir die Sony Alpha 7 als Ergänzung zur meiner D300s bestellt. Mal sehen ob ich damit glücklich werde oder sie wieder zurück gebe.[/quote]
Fussel, diese Lichtreflexe muss man schon erzwingen. Wie Du ja oben lesen kannst, sind dazu sehr lange Belichtungszeiten von deutlich mehr als einer Sekunde nötig.


Viele Grüße,
Dennis.
--------------------


Minolta SR System

Direktlinks:
Minolta Lens Index :: Minolta Lens Database :: Minolta Lens Shades :: Minolta System Guides :: Minolta Manuals Database


Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Lichtleck bei den Sony ILCE-7/ILCE-7R Kameras

#33 von Fussel1410 ( gelöscht ) , 19.04.2014 19:31

Mal sehen. Donnerstag bekomme ich sie. Habe mich eigentlich lange damit beschäftigt und mich für die Alpha 7 entschieden anstatt für die Alpha 6000.


Fussel1410

RE: Lichtleck bei den Sony ILCE-7/ILCE-7R Kameras

#34 von Fussel1410 ( gelöscht ) , 12.05.2014 18:46

Kamera bekommen und das Desaster ging los. Kamera hatte ein Fertigungsfehler und zwar Kratzer hinter dem Display. Nach 14 Tagen warten bekam ich eine neue Kamera so viel dazu wenn man mal nicht im Internet bestellt sondern beim Fachhändler. Bin aber bis jetzt begeistert von der Bildqualität. Habe bis jetzt nur das 28/70 Objektiv dabei. Hatte gelesen das das Sony 24/70 schlecht sein soll. Vielleicht kann mir ja jemand der mit der Kamera mehr Erfahrung hat Objektive dafür empfehlen. Interesse besteht für das Sony 70/200.


Fussel1410

RE: Lichtleck bei den Sony ILCE-7/ILCE-7R Kameras

#35 von Dennis , 13.05.2014 12:19

ZITAT(Fussel1410 @ 2014-05-12, 17:46) Hatte gelesen das das Sony 24/70 schlecht sein soll.[/quote]
Naja, schlecht ist es sicherlich nicht. DxO hat nur bemängelt, dass es nicht sooo gut war, wie man für den Preis (im Vergleich zum Kit 28-70er) erwartet hatte. Sie schreiben:
ZITATBut the Zeiss has much more consistent sharpness across the frame than the Sony at wider aperture settings throughout the zoom range...[/quote]
Außerdem hat es immerhin 24mm am Anfang, und nicht 28mm, das ist schon ein Unterschied. Und außerdem schneidet es immer noch besser ab, als die Konkurrenz.

Aber egal, hier geht's eigentlich um das Lichtleck, wenn Du Objektivempfehlungen brauchst, dann suche sinnvollerweise lieber einen entsprechenden thread, da gibt's sicherlich etwas.


Viele Grüße,
Dennis.
--------------------


Minolta SR System

Direktlinks:
Minolta Lens Index :: Minolta Lens Database :: Minolta Lens Shades :: Minolta System Guides :: Minolta Manuals Database


Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Lichtleck bei den Sony ILCE-7/ILCE-7R Kameras

#36 von aidualk , 02.08.2014 11:13

Ergänzende Erfahrungen zum Lichtleck der A7R:
Ich habe die Kamera kürzlich ausgiebig mit 1000er Graufilter bei 'normalen' Temperaturen im Einsatz gehabt, und hatte teilweise meinen Strumpf über dem Bajonett vergessen.
Dennoch hatte ich kein Lichtleck erkennen können. Die Einstellungen (ISO und Zeit) waren vergleichbar den löchrigen Erfahrungen im März.
Einziger gravierender Unterschied: Die Umgebungstemperatur war rund 30 Grad höher (etwa +15 statt -15 Grad im Winter in Norwegen).
Ob das tatsächlich Einfluss auf das Lichtleck hat? Unterschiedliche Materialien mit unterschiedlichem Ausdehnungskoeffizient begünstigen das vielleicht?


aidualk  
aidualk
Beiträge: 848
Registriert am: 17.12.2007


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz