RE: Minolta Dynax 7 Belichtungsmessung

#1 von mick , 17.02.2003 10:08

Hallo zusammen,

hat sich eigentlich schon einmal jemand gefragt, wieso man im Handbuch bzw. in den Katalogen der Dynax 7 (und anderer Modelle) von einer Belichtungmessung mit 14 Segmenten redet, wenn doch auf sämtlichen Illustrationen bzw. auch in der Anzeige der Belichtungsverteilung immer bloß 13 Wabensegmente erscheinen?
Wird vielleicht der duale Kreuzsensor der AF-Messeinrichtung zur Belichtungsmessung mit herangezogen?

Viele Grüße

Mick



 
mick
Beiträge: 1.629
Registriert am: 04.08.2002


RE: Minolta Dynax 7 Belichtungsmessung

#2 von Armin , 17.02.2003 10:17

Hallo Mick,

die 14 Felder ergeben sich aus 13 Wabenfelder + Hintergrundfeld (Rest).

Armin



Armin  
Armin
Beiträge: 31
Registriert am: 31.03.2002


RE: Minolta Dynax 7 Belichtungsmessung

#3 von mick , 17.02.2003 10:30

Hi Armin,

Oh! Das ist ja einfach... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Ich hatte es mir doch etwas komplizierter vorgestellt, so zum Beispiel mit besonderer Ausführung des zentralen Sensors; siehe oben.
Interessant nur, daß das im Handbuch gar nicht so explizit ausgedrückt wird.

Vielen Dank für den Tip.

Viele Grüße

Mick



 
mick
Beiträge: 1.629
Registriert am: 04.08.2002


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz