RE: Neu hier und gleich ein paar Fragen

#46 von roseblood11 , 15.11.2013 21:55

Irgendwie gehst du die Sache merkwürdig an...
Wie gesagt, Astrofotografie erfordert Übung, da ist es wesentlich besser, digital anzufangen.

Und wieso willst du ein Rokkor mit Qualitätsverlust durch Ausgleichslinse und Kosten für den Adapter an eine andere Kamera adaptieren? Was soll das bringen? Für den Preis dieses Adapters kriegst du jede gängige Kamera aus dem Minolta-SR System...
Der Laden da hat übrigens Mondpreise, der ist nur für Nerds mit dicker Brille und diagonaler Umhängetasche aus LKW-Plane. Der Adapter kommt aus vermutlich aus Fernost, den gleichen kriegst du bei entsprechenden Ebayhändlern für die Hälfte. (Zoll fällt bei dem Preis noch nicht an, EUSt theoretisch schon, oft findest du sowas aber mit grünem Aufkleber im Briefkasten.

Wenn du bereit wärst, 50 Ökken für einen an sich sinnlosen Adapter auszugeben, überlag mal, ob du nicht etwas mehr in eine gebrauchte Sony NEX mit MD-Adapter investieren solltest!


roseblood11  
roseblood11
Beiträge: 1.766
Registriert am: 15.08.2010


RE: Neu hier und gleich ein paar Fragen

#47 von matthiaspaul , 26.01.2014 12:19

Und, wie ist die Sache ausgegangen?

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Neu hier und gleich ein paar Fragen

#48 von ddd , 26.01.2014 13:02

moin, ZITAT(matthiaspaul @ 2014-01-26, 12:19) Und, wie ist die Sache ausgegangen?[/quote]
wie das berüchtigte Hornberger Schießen?

ISON ist beim Periheldurchgang zerbrochen und war danach nicht mehr sichtbar, selbst auf SOHO-Bildern konnte man kaum was erkennen. Ich habe es nicht geschafft, ihn auch nur zu sehen geschweige denn ein Bild zu bekommen. Einige Tage vor dem Perihel, als er im Fernrohr noch sichtbar war, waren die Wetterbedingungen hier in der nordeutschen Tiefebene völlig ungeeignet. ISON war ein Reinfall ... die Kometenjäger haben sich dann alle auf Lovejoy gestürzt, der blieb mit 4 mag aber eher unauffällig (ich habe ihn nicht gesehen).

-thomas


wieder da ...


ddd  
ddd
Beiträge: 507
Registriert am: 19.11.2009


RE: Neu hier und gleich ein paar Fragen

#49 von Haddide , 19.03.2014 10:39

Hier ist immer einer, der Antworten parat hat. Finde ich gut. Was sucht man sich im Internet dumm und dusselig und findet trotzdem keine Antworten auf seine Fragen. Macht weiter so. Ich schaue bestimmt jetzt öfters mal rein.


Haddide  
Haddide
Beiträge: 18
Registriert am: 17.03.2014


RE: Neu hier und gleich ein paar Fragen

#50 von Isabellla , 19.10.2014 12:26

schön, dass ich mir mit meinen Fragen nicht so alleine vorkomme..


Isabellla  
Isabellla
Beiträge: 17
Registriert am: 18.10.2014


   

Spiegel raus, Digi rein...
Kleinste analoge Spiegelreflex von Minolta

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz