RE: Weiße Streifen auf den Abzügen

#1 von alsterfahrer ( gelöscht ) , 16.07.2004 18:23

Hallo Forum,

ich habe eine Dynax 505 Si super und habe damit folgendes Problem. In unregelmäßigen Abständen bekomme ich weiße Streifen auf die Bilder `gezaubert`, was natürlich das ganze Foto zunichte macht.
Kennt jemand vieleicht dieses Problem und weiß was man dagegen machen könnte?

Vielen Dank,

Peter



alsterfahrer

RE: Weiße Streifen auf den Abzügen

#2 von Gelöschtes Mitglied , 16.07.2004 19:14

Hallo Peter

Deine Info's sind ein wenig mager. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
- Sind es Dia oder Fotos?
- Wie verlaufen die weissen Streifen?
- Sind die Streifen auf oder einen Teil der Bilder gleich?
- Wie breit sind die Streifen?

Erst wenn du uns genauer schilderst, wie die Streifen sind, können wir dir einen Ratschlag geben.

Gruss
Peter




RE: Weiße Streifen auf den Abzügen

#3 von alsterfahrer ( gelöscht ) , 17.07.2004 22:23

Oh ja stimmt,

also es immer ein sehr dünner, waagerechter Streifen, der im oberen Drittel der Fotos erscheint. Ich habe sie auf normalen Papier-Abzügen (Farbfilm).

Ich hoffe diese Angaben helfen dem Problem auf die Spur zu kommen...

Vielen Dank,

Peter



alsterfahrer

RE: Weiße Streifen auf den Abzügen

#4 von ingobohn , 17.07.2004 23:45

Sind die Streifen nur auf den Papierabzügen, oder sind die auch schon auf den negativen erkennbar?



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Weiße Streifen auf den Abzügen

#5 von alsterfahrer ( gelöscht ) , 18.07.2004 11:24

sie sind auch schon auf den negativstreifen. sie seher wie kratzspuren aus.



alsterfahrer

RE: Weiße Streifen auf den Abzügen

#6 von railbeam , 18.07.2004 12:07

Zitat von alsterfahrer
sie sind auch schon auf den negativstreifen. sie seher wie kratzspuren aus.


Und da hast du schon das Problem gefunden!

Wohl ein Sandkorn im Gehäuse dass dir jeden Film zerkratzt. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Weiße Streifen auf den Abzügen

#7 von ingobohn , 18.07.2004 18:25

...oder weil beim Entwickeln Schindluder getrieben getrieben worden ist... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Reklamieren!



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Weiße Streifen auf den Abzügen

#8 von alsterfahrer ( gelöscht ) , 20.07.2004 23:20

vielen dank für eure hilfe,

tippe auch auf`s sandkorn denn mit der entwicklung bin ich ansonsten zufrieden. bei anderen kameras taucht dieses problem nicht auf.
es ist sicherlich schwierig dieses sandkorn zu entfernen, oder?

peter



alsterfahrer

RE: Weiße Streifen auf den Abzügen

#9 von RainerT , 21.07.2004 07:24

Eigentlich ist es nicht schwierig das Sandkorn zu entfernen. Etwas Pressluft und ein vernünftiger Pinsel sollten reichen. Versuche das Korn aber erst mal zu finden.



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Weiße Streifen auf den Abzügen

#10 von BeaveR ( gelöscht ) , 23.07.2004 18:31

einfach mal das Filmfach vorsichtig mit dem Pinsel und nem fusselfreiem Baumwolltuch reinigen (vorallem die Andruckplatte auf der Rückseite).

Dann sollte das Problem behoben sein.

Ist noch Garantie auf der Kamera?



BeaveR

RE: Weiße Streifen auf den Abzügen

#11 von alsterfahrer ( gelöscht ) , 23.07.2004 19:00

Vielen Dank für Eure Tips! Werde es probieren.

Die Garantie ist leider schon futsch...



alsterfahrer

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz