RE: Treffen der Minolta 9000-Fans

#16 von stubi , 14.08.2004 15:31

Zitat von ingobohn
Mal wirklich ehrliche Frage: hatte meine Kamera in 16 Jahren nie beim Service. Ist ein Service empfehlenswert, selbst wenn sie keine Macke hat, oder gilt eher der Satz "never touch a running system?"


Also meine 8000i hab ich nun auch schon ein paar Tage (seit ca. '94). Hier und da muckt sie mal rum (muss mal wieder ein- und ausschalten). Dann geht wieder alles. Manche Knöppe sind auch sehr schwergängig geworden usw. Aber Bilder macht sie wie am ersten Tag. Also alles in allem würde ich sagen, solange sie schöne Bilder macht, was soll sie beim Service? Wenn Sie dann doch aussteigen sollte habe ich Pech gehabt, im Prinzip hat sie ja lang genug funktioniert und Spaß gebracht...
Btw. ich wäre froh, wenn ich eine ähnliche Bilanz mit meinem Oppel hätte ;-)

MfG
Stubi



stubi  
stubi
Beiträge: 438
Registriert am: 22.06.2004


RE: Treffen der Minolta 9000-Fans

#17 von Polylux , 14.08.2004 15:52

ZITATQUOTE (Joe @ 14.08.2004 - 14:30)
Ich hatte die 9000 vor einem Jahr zum Service, weil der AF eine Macke hatte. Man teilte mir mit, dass das Display mit mehr getauscht werden kann. Wollte ich auch nicht. Zurück kam sie trotzdem mit getauschetm Display  Und einer Rechnung von der ich mir zwei gebrauchte hätte kaufen können. 


Mal wirklich ehrliche Frage: hatte meine Kamera in 16 Jahren nie beim Service. Ist ein Service empfehlenswert, selbst wenn sie keine Macke hat, oder gilt eher der Satz "never touch a running system?"[/quote]

Hallo Ingo,
habe mich etwas missverständlich ausgedrückt. Eigentlich hatte ich die 9000 zu Reparatur. Zum Service hatte ich auch noch keine Kamera und würde es - glaube ich - auch nur tun, wenn ich längere Zeit in der Wüste oder im Regenwald o.ä. gewesen wäre ... oder beruflich fotografieren würde und unbedingt auf eine technisch einwandfreie perfekte Kamera angewiesen wäre. Aber vielleicht hat jemand anderes bessere Gründe.

Gruß
Jörg

Ps. Aber das hat alles wieder nichts mit den eigentlichen Thema, dem Minolta 9000 Treffen zu tun /sleep.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sleep.gif" />



 
Polylux
Beiträge: 776
Registriert am: 20.11.2003


RE: Treffen der Minolta 9000-Fans

#18 von Polylux , 20.08.2004 16:18

Hallo,
ich habe mich jetzt mal nach einer Betriebsbesichtigung bei Leica erkundigt. Bevorzugt werden diese Besichtigungen Donnerstags und Freitags gegen 10:00 Uhr durchgeführt.
Das erschwert natürlich ein 9000er Treffen in Wetzlar etwas, da wir alle Urlaub nehmen müssten. Wenn es Euch das wert wäre würde ich trotzdem eine Besichtigung organisieren.

Gruß
Jörg



 
Polylux
Beiträge: 776
Registriert am: 20.11.2003


RE: Treffen der Minolta 9000-Fans

#19 von ingobohn , 20.08.2004 16:28

Wenn schon ein Urlaubstag fällig wird, dann bietet sich aber auf jeden Fall der Freitag an. Ich wäre dabei! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Treffen der Minolta 9000-Fans

#20 von Polylux , 20.08.2004 17:04

Das hört sich doch schon mal gut an! Mir wäre es das auch wert!
Dann sieh mal zu, dass du die Jungs aus dem Großraum Mannheim/Heidelberg zusammentrommelst und wir einen Termin festlegen können.
Gruß
Jörg



 
Polylux
Beiträge: 776
Registriert am: 20.11.2003


RE: Treffen der Minolta 9000-Fans

#21 von stubi , 20.08.2004 17:59

Hallo,

sacht mal, ich hab doch auch schonmal ne 9000er gesehen und die Leica-Besichtigung würde mich schon interessieren...
Und als Student hat man Freitags auch mal frei /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Vielleicht überzeugt ihr mich auch und ich will danach ubedingt ne 9000er.
Also ihr seid doch keine Unmenschen...

MfG
Stubi



stubi  
stubi
Beiträge: 438
Registriert am: 22.06.2004


RE: Treffen der Minolta 9000-Fans

#22 von Polylux , 20.08.2004 18:03

Na klar Stubi! Natürlich darfst Du auch kommen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Ich kann Dir eine 9000 zur Tarnung leihen. Die ist allerdings schon ganz schön abgeschrammelt. Bis auf das Display. Das ist kommischerweise voll in Ordnung.

Gruß und schönes Wochenende!
Jörg



 
Polylux
Beiträge: 776
Registriert am: 20.11.2003


RE: Treffen der Minolta 9000-Fans

#23 von ingobohn , 20.08.2004 18:08

Zitat von Joe
Die ist allerdings schon ganz schön abgeschrammelt. Bis auf das Display. Das ist kommischerweise voll in Ordnung.


/ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> So rum kenne ich das allerdings auch nicht. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Treffen der Minolta 9000-Fans

#24 von stubi , 20.08.2004 18:10

Zitat von Joe
Na klar Stubi! Natürlich darfst Du auch kommen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Ich kann Dir eine 9000 zur Tarnung leihen. Die ist allerdings schon ganz schön abgeschrammelt. Bis auf das Display. Das ist kommischerweise voll in Ordnung.

Gruß und schönes Wochenende!
Jörg


Ein feiner Zug... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Euch auch noch nen schönes Wochenende.

MfG
Stubi



stubi  
stubi
Beiträge: 438
Registriert am: 22.06.2004


RE: Treffen der Minolta 9000-Fans

#25 von o.stumpf , 21.08.2004 08:29

Ein kleines Treffen der MA/HD-Fraktion des Clubs der Minolta 9000-Liebhaber findet am 26.8.04 in Ladenburg statt.
In nächster Zeit wird ein Treffen in Wetzlar schwierig für mich, weil meinen Urlaub zum grössten Teil bereits verplant habe.

Oliver



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Treffen der Minolta 9000-Fans

#26 von ingobohn , 21.08.2004 13:01

Thema: 9000er mit 50er Normaloptik und SW-Film. Das ultimative 9000er-Bashing. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Treffen der Minolta 9000-Fans

#27 von ingobohn , 30.08.2004 00:08

...und hier gibt es das passende Bild dazu... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Treffen der Minolta 9000-Fans

#28 von Chip , 30.08.2004 08:45

Ich bin erstaunt wie schnell ihr eure Bilder entwickelt, gescannt und eingestellt habt /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

Das sind halt echte Profis... /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Mir hat das Treffen sehr viel Spaß gemacht. Ein Erfahrungsaustausch mit viel Knipsvergnügen. Vielleicht vermehren wir uns und müssen beim nächsten mal die Regeln wirklich verschärfen. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Also wer hat Lust das nächste mal bei einem Minolta 9000 Fan Club Fotoshooting im Raum Heidelberg/Mannheim/Speyer mitzumachen?

Tehmenvorschläge bitte beim 1 Vorsitzenden O.Stumpf einreichen. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Chip  
Chip
Beiträge: 14
Registriert am: 02.03.2004


RE: Treffen der Minolta 9000-Fans

#29 von Dimage-Kalle , 07.09.2004 20:33

Hallo,

Hurra, hurra, hurra

ohhhh, ich bin ja so aufgeregt, ich bin so zittrig, ohhhhhhhh

Seit heute 17:15 MEZ bin ich stolzer Besitzer einer...

MINOLTA 9000 AF /yahoo.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="yahoo.gif" />

Gratulationen werden dankend angenommen

Jetzt fühle ich mich als vollwertiges Mitglied des 9000er Clubs

Ich habe weder Kosten noch Mühen gescheut eine 9000er mit dem "Fleck im Display" zu erwerben! Welcher sozusagen die Eintrittskarte in den 9000er Club ist

Ich habe den "EID" schon mal vorab mir selbst geschworen. Werde aber beim Clubtreffen eine Runde geben und den "EID" wieder vor dem "Voerstand" ablegen /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Treffen der Minolta 9000-Fans

#30 von ingobohn , 07.09.2004 20:36

Zitat von Dimage-Kalle
Hallo,

Hurra, hurra, hurra

ohhhh, ich bin ja so aufgeregt, ich bin so zittrig, ohhhhhhhh

Seit heute 17:15 MEZ bin ich stolzer Besitzer einer...

MINOLTA 9000 AF  /yahoo.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="yahoo.gif" />

Gratulationen werden dankend angenommen 



GRATULATION!

ZITATJetzt fühle ich mich als vollwertiges Mitglied des 9000er Clubs

Ich habe weder Kosten noch Mühen gescheut eine 9000er mit dem "Fleck im Display" zu erwerben! Welcher sozusagen die Eintrittskarte in den 9000er Club ist[/quote]
Aber hallo! Ohne Fleck geht nix! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

ZITATIch habe den "EID" schon mal vorab mir selbst geschworen. Werde aber beim Clubtreffen eine Runde geben und den "EID" wieder vor dem "Voerstand" ablegen /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />[/quote]
Ersatzweise gilt das mal, aber Du musst den Eid innerhalb von 24h per PM an o.stumpf (1. Vorsitzender) wiederholen. Nur dann bekommst Du Dispens bis zum nächsten 9000er-Treffen! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

EDIT. 2. Treffen des 9000er Clubs morgen, 17h30, am Haupteingang des Schwetzinger Schlossgartens!



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


   

Schweizer-Treffen / Reloaded
Treffen 2004-09-04, Elbsandsteingebirge

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen