RE: TIFF Datei reparieren?

#1 von steffens , 13.07.2004 14:31

HI,

ich habe ein kleines Problem. Habe etliche Dias gescannt, die waren auch alle OK. Dann habe ich mir mal dieses Fotostation installiert und angschaut, alle Bilder da rein importiert. Nun ist dieses Programm ein paar mal abgeschmiert und nun kann ich ein paar Dias nicht mehr öffnen.

Die Dateien sind physikalisch auf dem Rechner vorhanden (30MB Tif Datei), nur sind die leer wenn ich sie zB mit ACDSee anschauen will.

Ich vermute mal stark dass da nur der Header kaputt ist. Hab im Internet schon geschaut, aber noch kein Programm dafür gefunden. Und um den Header selber zu reparieren fehlt mir das Wissen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.

Hat jemand eine Idee? Gut, ich könnte es wieder einscannen, aber es sind ca. 30 Dias, bis ich die raussortiert und gescannt habe gehen gut mal ein paar Stunden ins Land /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> .

Gruss,
Steffen.



 
steffens
Beiträge: 863
Registriert am: 08.05.2003


RE: TIFF Datei reparieren?

#2 von AlexDragon ( Gast ) , 13.07.2004 23:35

Hallo Steffen,

vor einiger Zeit war mein kompl. PC abgeschmiert und selbst der PC-Laden meinte nur gegen sehr teure Bezahlung ( ca. 1.000,--&euro, gäbe es einige Spezialisten, die das wieder hinbekämen!
Alles Schwachsinn! Bin zufällig mit einem jungen Mann ins Gespräch gekommen und habe mein Problem geschildert und Er meinte, Er hätte einen Kumpel der sich mit sowas auskenne, es würde aber etwas dauern!
Es hat ca. 5 Wochen gedauert und alle! meine Daten wurden gerettet, unter anderem jede Menge Fotos, mit der A1 gemacht, die wären dann nämlich weggewesen und Er hat dafür als Bezahlung die "Alte Festplatte" bekommen und war sehr zufrieden damit. Hatte schon längst wieder eine neue im Rechner und zwar hat Er mir auch erklärt, wie die das hingekriegt haben und zwar über Linux!
Damit kriegt mann immer alles ausgelesen! Wenn die Dir helfen können, werden Sie es tun!

Gruß

Alex B) /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



AlexDragon

RE: TIFF Datei reparieren?

#3 von steffens , 14.07.2004 00:27

Tja,
schön, aber du hast aber leider völlig am Thema vorbeigelesen /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />. Meine Daten sind noch da, ich sehe sie, kann drauf zugreifen (verschieben/löschen/etc), nur anzeigen lassen kann ichs nicht.
Ich brauche auch nicht Linux um meine alten Daten nach einem Festplattencrash auslesen zu können. Das geht durchaus aus sehr gut mit Windows Programmen. Mache ich gerade mit einer alten Platte. Nur ist da das Problem, dass die sowieso bald komplett abnibbelt weil die Hardware bald kaputt ist. Und das geht wirklich nur über teure Experten, die die Festplatte im Reinraum auseinandernehmen und alles einzeln auslesen. Da auf der Platte aber nur meine eingelesenen MusikCDs in MP3 vorhanden sind, werde ich die CDs einfach nochmal einlesen und mir das Geld sparen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.

Werde dann wohl die Dias nochmal scannen müssen...

Steffen.



 
steffens
Beiträge: 863
Registriert am: 08.05.2003


RE: TIFF Datei reparieren?

#4 von AlexDragon ( Gast ) , 14.07.2004 07:16

@ Steffen,

Sorry, tut mir leid. Geht es vielleicht, wenn Du die Dateien umbenennst, und/oder sie mit PS in ein anderes Format konvertierst?

Gruß

Alex B) /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



AlexDragon

RE: TIFF Datei reparieren?

#5 von erich_k , 14.07.2004 17:24

Probier doch mal das Öffnen mit anderen Programmen.



erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz