RE: Sony-Prototyp: Vollformatkamera mit Hybridbajonett

#31 von Reisefoto , 30.12.2013 20:27

SAR hat neue Informationen zur Kamera mit Hybridbajonett. Sie soll Ende 2014 / Anfang 2015 auf den Markt kommen. Sie soll wie eine SLT aussehen. Das A-Bajonett soll sich durch Betätigung eines Hebels abnehmen lassen und dann das E-Bajonett freilegen.
http://www.sonyalpharumors.com/sr4-first-f...-model-details/


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Sony-Prototyp: Vollformatkamera mit Hybridbajonett

#32 von roseblood11 , 30.12.2013 22:03

Warten wir es ab...
Klingt ja so, als wäre es eine E-Mount-Kamera mit Adapter. Wenn sie in beiden Systemen bestehen soll, heißt das aber, dass sie einen Sensorstabi haben muss, der dann auch mit E-Mount-Linsen oder adaptiertem Altglas funktioniert.
Und einen SLT-Spiegel kann sie ja eigentlich nicht haben, denn der passt nicht hinter den E-Mount. Dann müsste sich beim Phasen-AF auf dem Hauptsensor noch was tun, denn der konkurriert dann direkter als in der A7 mit dem herkömmlichen Phasen-AF der Konkurrenz bzw der SLTs.


roseblood11  
roseblood11
Beiträge: 1.766
Registriert am: 15.08.2010


RE: Sony-Prototyp: Vollformatkamera mit Hybridbajonett

#33 von Schmiddi , 31.12.2013 18:38

ZITAT(roseblood11 @ 2013-12-30, 22:03) Und einen SLT-Spiegel kann sie ja eigentlich nicht haben, denn der passt nicht hinter den E-Mount.[/quote]
Aber davor... Beim 4er-Adapter für die A7 sitzt die Folie ja auch zwischen den beiden Bajonetten.
Kritischer sehe ich, dass E-Mount vom Durchmesser kleiner ist - wenn man dann Vollformat mit Wackeldackel kombiniert, dürten die Ecken hinter dem Bajonett verschwinden? Warten wir es ab, eine durchaus interessante Idee.
Andreas


Schmiddi  
Schmiddi
Beiträge: 106
Registriert am: 28.10.2003


RE: Sony-Prototyp: Vollformatkamera mit Hybridbajonett

#34 von roseblood11 , 31.12.2013 18:51

Da die Strahlen im Randbereich eh schräg auftreffen, ist das vermutlich egal. Bei M39 verschwinden die Ecken schon immer hinter dem Bajonett...


roseblood11  
roseblood11
Beiträge: 1.766
Registriert am: 15.08.2010


RE: Sony-Prototyp: Vollformatkamera mit Hybridbajonett

#35 von Schmiddi , 31.12.2013 22:47

Wennst aber ein A-Mount Tele anschraubst, dann kommen auch die Randstrahlen ziemlich parallel?


Schmiddi  
Schmiddi
Beiträge: 106
Registriert am: 28.10.2003


RE: Sony-Prototyp: Vollformatkamera mit Hybridbajonett

#36 von matthiaspaul , 31.12.2013 23:08

Also A-an-FZ und E-an-FZ?

Oder doch E-an-A statt A-an-E?

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=31847

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Sony-Prototyp: Vollformatkamera mit Hybridbajonett

#37 von Peter Pauthner , 01.01.2014 09:06

Ich stell mir die Frage wer so eine Hybrid-Mount-Kamera überhaupt kaufen soll. Persönlich nutze ich A- und E-Mount sowie Altglas an E-Mount. Da sollte ich ja theoretisch zur Zielgruppe gehören. Aus meiner Sicht haben das A- und E-Mount-System ihre spezifischen Vor- und Nachteile. Und abhängig von dem was ich fotografieren möchte bin ich dementsprechend mit dem einen oder anderen System unterwegs. Hat jemand eine Idee welche Kaufmotive hinter einer Hybrid-Mount-Kamera stecken könnten? Mir fällt da offen gestanden nichts ein.


Peter Pauthner  
Peter Pauthner
Beiträge: 575
Registriert am: 11.03.2003


RE: Sony-Prototyp: Vollformatkamera mit Hybridbajonett

#38 von laurel ( gelöscht ) , 01.01.2014 11:38

ZITAT(Peter Pauthner @ 2014-01-01, 9:06) Ich stell mir die Frage wer so eine Hybrid-Mount-Kamera überhaupt kaufen soll. Persönlich nutze ich A- und E-Mount sowie Altglas an E-Mount. Da sollte ich ja theoretisch zur Zielgruppe gehören. Aus meiner Sicht haben das A- und E-Mount-System ihre spezifischen Vor- und Nachteile. Und abhängig von dem was ich fotografieren möchte bin ich dementsprechend mit dem einen oder anderen System unterwegs. Hat jemand eine Idee welche Kaufmotive hinter einer Hybrid-Mount-Kamera stecken könnten? Mir fällt da offen gestanden nichts ein.[/quote]

Hallo!
Mir würde die Kamera zusagen .
Wird der A Mount abgenommen, könnte ich einen MD Adapter anbringen und die MC/MD Schätze mit dieser Kamera verwenden .
Die A Mount Objektive könnten natürlich auch mit der selben Kamera verwendet werden .
Mit entsprechenden Adaptern könnten wir dann vielleicht wie jetzt schon mit der A7 Fremdobjektive anbringen.
Ein 17mm Canon Tilt/Shift an einer Profi Sony Kamera wäre schon was .
Ich hoffe der EVF wird bis dahin noch ordentlich zulegen und das Ruckelproblem behoben sein .
mfg


laurel

RE: Sony-Prototyp: Vollformatkamera mit Hybridbajonett

#39 von roseblood11 , 01.01.2014 18:02

Wenn so eine Kamera einen Sensorstabi hätte (und das müsste sie ja) hätte Sony ein Problem: Die Leute würden dafür hauptsächlich AF-Objektive für A-Mount kaufen, viele davon sicher bei Tamron/Sigma. Die grad mit einigen Entwicklungskosten eingeführte FE-Linie könnte da preislich nicht mithalten und wäre für Sony eine Sackgasse. Ergo: Wenn die rechnen können, kommt so ein Modell vermutlich nicht.


roseblood11  
roseblood11
Beiträge: 1.766
Registriert am: 15.08.2010


   

Konica Minolta/Sony DSLRs: Belegung USB-/AV-Buchse
A-Bajonett - kein Ende in Sicht!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz