RE: Fuji Fortia

#16 von Mark , 12.07.2004 08:11

ZITATAußerdem sind 50000Packs eine Menge Holz. Vieviele Diafotografen gibt es wohl noch in D?[/quote]

Zu viele als das sich ein Eintesten lohnen würde oder /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />. Außerdem selbs wenn ich zwei oder drei Pakete kriegen würde (was ich stark bezweifle) was dann? Dann habe ich zwanzig schöne Filme und muß dann doch wieder zurück. Da bleibe ich lieber gleich da wo ich bin...

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Fuji Fortia

#17 von manfredm , 12.07.2004 08:47

ZITATVielleicht ist es ja auch nur eine "vermurkste" Charge vom Velvia 100F, die jetzt als "Sondermodell" zu Geld gemacht wird.[/quote]
Bisher die originellste These, eine bessere ist auch noch keinem eingefallen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
ZITATAußerdem sind 50000Packs eine Menge Holz. Vieviele Diafotografen gibt es wohl noch in D?[/quote]
Wohl noch eine ganze Menge mehr, als daß man deshalb zu Einzelchargrn-Produktion übergehen müsste.
Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Fuji Fortia

#18 von manfredm , 20.10.2004 13:13

Fortia auf Fuji.jp: nichts neues?!



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Fuji Fortia

#19 von alexo ( gelöscht ) , 20.10.2004 15:24

Zitat von manfredm
Fortia auf Fuji.jp: nichts neues?!


Hallo,

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, daß der Fortia so eine Art Jubileumsausgabe ist. Fuji ist dieses Jahr 70 (glaube ich ...) geworden. Und aus diesem Anlass den Fortia entwickelt und produziert. Ich versuche noch irgendwo den Link zu finden.

Gruß,

Alex



alexo

RE: Fuji Fortia

#20 von alexo ( gelöscht ) , 20.10.2004 15:34



alexo

RE: Fuji Fortia

#21 von Seppel , 20.10.2004 16:33

da wurde auch schon diskutiert:
http://www.fotocommunity.de/forum/read.php...347#reply_17732


So wie ich das verstanden habe ist der Fortia wirklich, wie Toomuchpix sagte, aus einem "Unfall" bei der Velvia-Herstellung entstanden.

Die Beispielbilder aus der FC haben mich allerdings nicht überzeugt.
Zu krass.



Seppel  
Seppel
Beiträge: 320
Registriert am: 15.08.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz