RE: Dimage A2 Sucher dunkel, Monitor funktioniert

#1 von tinosa ( gelöscht ) , 05.09.2012 22:46

Hallo,

kann mir jemand einen Tip geben was bei dem oben benannten Problem passiert ist oder was die Ursache ist?
Ich schalte die Kamera ein aber de Sucher bleibt dunkel, der Monitor ist nach Umschalten an der Rückwand der Kamera auch in Betrieb. Ich bevorzuge den Sucher in Bezug auf Beurteilung der Farbe bedingt durch die eigenen Einstellungen.
Reparatur - weiß jemand was so etwas kostet und ob es lohnt? Würde die Kamera eigentlich schon ganz gerne behalten.

danke aller Antworten und Tips

Tinosa


tinosa

RE: Dimage A2 Sucher dunkel, Monitor funktioniert

#2 von mischel , 07.09.2012 22:10

Hallo,

es ist vermutlich das Gleiche passiert, wie auch vor einiger Zeit an meiner A2: Das Flachbandkabel zwischen Kamera und Sucher ist gebrochen.

Ich habe damals einen Reparaturversuch unternommen und mal den Sucher aufgemacht... und gleich wieder zugemacht, nachdem ich gesehen habe, daß dieses Flachbandkabel "gar nicht so leicht" ausbaubar/tauschbar ist.

Bei Runtime wurde dann für -wenn ich mich recht entsinne- 125 Teuronen repariert. Das ging ultraschnell und ist rundweg empfehlenswert, wenn man die Kamera behalten möchte.


Servus
der Michael


mischel  
mischel
Beiträge: 97
Registriert am: 21.03.2007


RE: Dimage A2 Sucher dunkel, Monitor funktioniert

#3 von tinosa ( gelöscht ) , 09.09.2012 11:28

halllo,

und Danke der Antwort. Aber beii 125 € muß man wirklich überlegen.
Wer führt sonst noch Reparaturen aus?

danke und servus


tinosa

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen