RE: BRK-Einstellungen manuell bei der SLT-A65

#1 von BraiPaint ( gelöscht ) , 03.06.2012 20:42

Hallo zusammen,

sehe ich das richitg das man nur zwei modis für die erstellungen von Bildreihenfolgen hat 0,3 und 0.7 EV, in der Anleitung steht nichts da drüber ;-( ?
Ist es möglich dieses manuell einzustellen wenn ja wo ich habs nicht gefunden brauch das für die manuellen HDRs .

Das währe ja echt schade wenn das nicht geht aber vieleicht weis einer von euch da besser bescheid und kann mir dort kurz helfen, sonnst muß ich ständig die einstellungen manuell vornehmen was ja schon mehr arbeite macht. Das auto HDR ist mir leider keine große Hilfe da es sofort in JPEG speichert und ich brauche die RAW Dateien.

Also falls jemand eine Idee oder ein Lösung hat wäre das escht klasse.

**hoffentlich bin ich dieses mal im richitgen Forum

Danke


BraiPaint

RE: BRK-Einstellungen manuell bei der SLT-A65

#2 von Reisefoto , 04.06.2012 19:06

Bei der A65 ist das Bracketing auf 0,3 und 0,7EV beschränkt. Wenn Du mehr willst, brauchst Du z.B. die A77.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: BRK-Einstellungen manuell bei der SLT-A65

#3 von BraiPaint ( gelöscht ) , 04.06.2012 21:30

ZITAT(Reisefoto @ 2012-06-04, 18:06) Bei der A65 ist das Bracketing auf 0,3 und 0,7EV beschränkt. Wenn Du mehr willst, brauchst Du z.B. die A77.[/quote]

Hey danke, das ist aber echt schade und zugleich traurig für eine Kamera nicht gerade günstig ist ;-( was sich Sony dabei gedacht hat würde mich mal interessieren ...
Eine Manuell HDR einstellung währe echt das a und o gerade für solche Kamera ... hmm dann muß ich ja evtl. doch an einen wechsel denken. denn selbst die z.B. kleine Canon kan das zumindest bis zu +/- 3 und 0,7 ist lächerlich da muß mein PS den rest selber basteln und rechnen ...

Finde ich echt schade das läst sich doch sicherlich über die Software regeln, mal im Support anfragen vieleicht können die da ja mal in ein Update was rein hauen.

Danke


BraiPaint

RE: BRK-Einstellungen manuell bei der SLT-A65

#4 von Reisefoto , 05.06.2012 02:21

Bei Sony gibt es Bracketing mit mehr als 0,7EV Stufen nicht unterhalb der 7er Klasse. Dafür aber viele Möglichkeiten, die andere Hersteller nicht oder nicht so bieten, wie das Auto-HDR, das sehr gut funktioniert, equisiten LiveView, Multiframe Rauschminderung (phantastisch, funktioniert auch bei bewegten Objekten im Bild noch überraschend gut) und einiges mehr. Leider stehen dem auch ein paar Einschränkungen gegenüber, aber ich finde, dass Sony ein sehr gutes Paket bietet. Es ist natürlich ärgerlich, wenn eine Funktion, die einem persönlich wichtig ist, dann fehlt.

Ich bin ohnehin der Meinung, dass die A65 alle Nachteile aber nur wenige der vielen Vorteile der A77 hat. Auf einen größeren Bracketingbereich für die A65 durch ein Firmwareupdate würde ich nicht hoffen. Ich gehe davon aus, dass die Einschränkungen bei der A65 bewusste Einschränkungen der Modellreihe sind, von denen Sony nicht abweichen wird. Es wurden aber in der Vergangenheit auch teilweise bei Modellwechseln Funktionen gestrichen, die dann aber z.B. in der A580 endlich wieder enthalten waren. Dazu gibt es eine Tabelle hier im Forum:
http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showto...&p=252185

Eine äußerst umfangreiche Tabelle der Ausstattungsmerkmale der Sony DSLR- und SLT-Kameras findest Du bei Michael Hohner:
http://www.mhohner.de/sony-minolta/bodies.php


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: BRK-Einstellungen manuell bei der SLT-A65

#5 von andrejka , 07.06.2012 11:35

Ist damals bei der A700 auch erst ab einem Firmwareupdate hinzugekommen.

Falls du deine Bilder vom Stative aus machst kannst du ja manuell die EVs korrigieren. So habe ich mir bei der Nex-C3 geholfen. Schön ist das zwar nicht, ab geht.


________________________
Mit freundlichen Grüssen,

Andrej Krieger


andrejka  
andrejka
Beiträge: 219
Registriert am: 10.10.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz