RE: Akku-Problem abhängig von Akkus und/oder Chip?

#16 von georg_steinke , 07.07.2004 13:04

@ Thomas

z.B. hier:
Conrad
(gibts auch ohne die Akkus...)

Viele Grüße
Georg



 
georg_steinke
Beiträge: 129
Registriert am: 05.05.2004


RE: Akku-Problem abhängig von Akkus und/oder Chip?

#17 von BeaveR ( gelöscht ) , 17.07.2004 20:15

Empfehlen würde ich
Sanyo (ab 1800mAh) + Sanyo Ladegerät oder
Goldpower + Goldpower Ladegerät

Die halten wesentlich länger als z.b. welche von Varta.

Ansmann+Ansmann Ladegerät sind auch in Ordnung, und nicht ganz so teuer.


Wichtig ist am Anfang nen paar mal komplett Be- und Entladen. Dann erreicht man auch die volle Kapazität.

ZITATIn Fernbedienungen und sonstigen Geräten funktionierten die Akkus einwandfrei.[/quote]

Eine Digicam verbraucht (je nach Modell) bei Benutzung ca. 3-4W! Das erreicht man in einer Fernbedienung noch nicht mal ansatzweise /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



greetz BeaveR ;



BeaveR

RE: Akku-Problem abhängig von Akkus und/oder Chip?

#18 von Dimage-Kalle , 17.07.2004 21:10

Hallo,

ZITATAnsmann+Ansmann Ladegerät sind auch in Ordnung, und nicht ganz so teuer.[/quote]

Ein Bekannter von mir hat ein Elektronikgeschäft. Er ist spezialisiert auf alle Arten von Batterien oder Akkus.
Laut seiner Aussage ist die Ausfall- und Fehlerquote bei keinem seiner angebotenen Akkuhersteller so hoch wie bei Ansmann. Aus diesem Grund hat er sie ganz aus dem Programm genommen.

Ich kann die Varta Akkus 2100 mAh empfehlen.

Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Akku-Problem abhängig von Akkus und/oder Chip?

#19 von BeaveR ( gelöscht ) , 17.07.2004 21:19

hmm gut zu wissen das mit den Ansmann, hab die sonst immer empfohlen.

Varta kann ich wie gesacht nicht empfehlen, da die Haltbarkeit einfach zu wünschen übrig lässt und ich dies bei mehr als 100 getesteten Varta Akkus vergleichen kann /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
(beruflich)

Da würd ich eigentlich immer zu GP greifen, sind nicht so teuer wie Sanyo, aber haben trotzdem eine sehr gute Qualität.



BeaveR

RE: Akku-Problem abhängig von Akkus und/oder Chip?

#20 von Dimage-Kalle , 17.07.2004 23:31

Hi,

also ich verwende in meinen Energieschleudern nur noch Akkus von Varta und GP.

Varta Akkus schon länger und seit einigen Monaten auch GP's
Betreibe die Akkus in der Digitalkamera und Blitzgeräten.

Ich kann jedenfalls keine negative Bewertung über die Varta Akkus abgegen, hatte auch mit meinen 4 Sätzen á 6 Stück noch keine Probleme.

Hierzu muss ich sagen, dass ich die Akkus auch pflege, was das Laden und Entladen angeht

Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Kalle



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Akku-Problem abhängig von Akkus und/oder Chip?

#21 von thomaso ( gelöscht ) , 19.07.2004 11:04

Hi.

Vielen Dank für Eure Antworten. Habe bei Conrad ein AT3 bestellt. Werde mal sehen, ob und wie es sich bewährt.
Verfolge die NAtworten weiter mit Interesse.

Thomas



thomaso

RE: Akku-Problem abhängig von Akkus und/oder Chip?

#22 von HorstE , 19.07.2004 17:28

Ich jetzt mit meiner F300 150 Bilder mit einer Akkuladung gemacht, alle geblitzt. Die Akkus sind laut Anzeige noch halb voll - gut, ich werde sicher nicht nochmal 150 Bilder schaffen - aber immerhin. Ich benutze 2000er Akkus von Ansmann.

Ich habe hier am 21. Juni schon mal geschrieben, dass ich mal irgendwo gelesen habe, dass man die Speicherkarte nicht einfach nur löschen soll sondern jedes Mal in der Kamera formatieren soll (schöner Satz...). Habe früher auch nur ca. 30 - 40 Bilder geschafft, seit ich die Karte immer formatiere, komme ich auf diese Bilderzahl. Fragt mich aber bitte nicht warum das so ist...
Nochmals: Die Karte soll in der Kamera über das Setup-Menue formatiert werden, also nicht im Computer über Windows!

Wie gesagt - keine Ahnung warum das so ist, aber bei mir hats geholfen. Will auch nicht ausschließen, dass es Zufall ist, wäre aber ein sehr zufälliger Zufall... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Die Steigerung von 30 - 40 auf 150 ist beachtlich - finde ich.

Gruß Horst



HorstE  
HorstE
Beiträge: 642
Registriert am: 22.03.2004


RE: Akku-Problem abhängig von Akkus und/oder Chip?

#23 von oskar , 24.07.2004 13:55

Mit Ansmann Akkus kann man sehr gute, aber auch sehr schlechte bekommen.
Wenn man den Minuspol betrachtet und findet ganz klein "HR" eingestanzt dann sind es Sanyo Akkus und hat ein Schnäppchen gemacht. Ausserdem sieht man am Pluspol daß der nicht rund in den Akku verschwindet sondern leicht viereckig.
Von den Conrad Akkus kann ich nur sagen Finger weg. Meine sind inzwischen so hochohmig daß sich sogar die Z2 nicht mal mehr einschalten lässt, obwohl die ja sehr stromsparend ist.

Gruß Oskar



oskar  
oskar
Beiträge: 173
Registriert am: 08.04.2003


RE: Akku-Problem abhängig von Akkus und/oder Chip?

#24 von BeaveR ( gelöscht ) , 24.07.2004 15:31

ZITATVon den Conrad Akkus kann ich nur sagen Finger weg[/quote]


Würde generell von Billigakkus abraten wie z.B. Conrad/Eigenmarken von Kaufhäusern (z.B. Metro usw.).
Nur schlechte Erfahrung gemacht in Bezug auf Digitalkameras.

Vor allem ist die Gefahr, gerade bei billigen Akkus, das diese explodieren können nicht zu verachten. (gesehen bei einer Z1 mit Billigakkus.)


Lieber nen Set für 30€ holen (GP+Ladegerät) und man ist das Problem mit den Akkus los.



BeaveR

RE: Akku-Problem abhängig von Akkus und/oder Chip?

#25 von AlexDragon ( Gast ) , 24.07.2004 16:57

@Oskar,

ZITATMit Ansmann Akkus kann man sehr gute, aber auch sehr schlechte bekommen.
Wenn man den Minuspol betrachtet und findet ganz klein "HR" eingestanzt dann sind es Sanyo Akkus und hat ein Schnäppchen gemacht.[/quote]

dann habe ich wohl Glück gehabt, habe jede Menge 2200mAh Accus von Ansmann, alle mit dem Hr!

Gruß

Alex B) /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



AlexDragon

RE: Akku-Problem abhängig von Akkus und/oder Chip?

#26 von thomaso ( gelöscht ) , 10.11.2004 01:04

Hi.

Nach langer Zeit melde ich mich wieder mit Ergebnissen.

Habe nun das Richtige für mich gefunden.
Das Ladegerät AT-3 ist wirklich sehr gut. Meine Akkus halten Subjektiv länger.
Ich formatiere den Chip auch in der Kamera.
Was aber meiner F300 gut getan hat, sind die Ansman Akkus mit dem kleinen Kürzel HR unten dran. Mit denen steht die Kamera locker 120 - 180 Bilder durch. Ich habe sie über ein ganzes Fussballspiel angehabt und immer wieder gezoomt und Fotos gemacht. Keine Probleme. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Nun bin ich glücklich mit der Kamera. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Dumm ist halt nur, dass ich dafür erst Akkus und ein Ladegerät zusätzlich kaufen mußte.
Vielen Dank für die Tipps in diesem Thread.
Gruß
Thomas



thomaso

RE: Akku-Problem abhängig von Akkus und/oder Chip?

#27 von Tom1977 ( gelöscht ) , 10.11.2004 11:42

Zitat von thomaso
Hi.

Nach langer Zeit melde ich mich wieder mit Ergebnissen.

Habe nun das Richtige für mich gefunden.
Das Ladegerät AT-3 ist wirklich sehr gut. Meine Akkus halten Subjektiv länger.
Ich formatiere den Chip auch in der Kamera.
Was aber meiner F300 gut getan hat, sind die Ansman Akkus mit dem kleinen Kürzel HR unten dran. Mit denen steht die Kamera locker 120 - 180 Bilder durch. Ich habe sie über ein ganzes Fussballspiel angehabt und immer wieder gezoomt und Fotos gemacht. Keine Probleme. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Nun bin ich glücklich mit der Kamera. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Dumm ist halt nur, dass ich dafür erst Akkus und ein Ladegerät zusätzlich kaufen mußte.
Vielen Dank für die Tipps in diesem Thread.
Gruß
Thomas


Hi,

habe auch eine F 300 und bin bis jetzt soweit glücklich damit. Leider habe ich zur Zeit das 2. mal das Problem mit Pixelfehlern /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" /> .

Benutze Akkus von Conrad mit 1700 mAh und damit habe ich bis jetzt die besten laufleistungen erreicht. Habe auch mit gleicher Leistung Akkus von Aldi, diese halt nicht mal halb so lange wie die anderen.
Habe mir aktuel auch ein paar 2400 mAh Akkus zugelegt nur diese müssen erst noch eingefahren werden.

Jetzt aber mal zu meiner Eigentlichen Frage die rund 180 Bilder sind bestimmt nur mit Sucher fotografiert oder?

Gruß Thomas



Tom1977

RE: Akku-Problem abhängig von Akkus und/oder Chip?

#28 von thomaso ( gelöscht ) , 10.11.2004 17:40

Nein, die Bilder habe ich mit dem Display geschossen. Es ging immer wieder in den Standby, aber zum knipsen habe ich es wieder benutzt.
Thomas



thomaso

RE: Akku-Problem abhängig von Akkus und/oder Chip?

#29 von Tom1977 ( gelöscht ) , 10.11.2004 18:21

Zitat von thomaso
Nein, die Bilder habe ich mit dem Display geschossen. Es ging immer wieder in den Standby, aber zum knipsen habe ich es wieder benutzt.
Thomas


Aha,

dann muß ich doch auch mal drüber nachdenken meine Ladetechnik und die Akkus zu wechseln. Weil ich dann nur die immer besprochenen Bilder hinbekomme.
Also weis ich schon was zu weihnachten unterm Baum liegt /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Thomas



Tom1977

RE: Akku-Problem abhängig von Akkus und/oder Chip?

#30 von HorstE , 02.02.2005 19:08

Also jetzt habe ich's mal bis zum "bitterenEnde" durchprobiert: Ich habe 200 Bilder mit einem Akkusatz geschafft, davon lediglich 5 oder 6 Bilder ohne Blitz.

Allerdings ist die Akkuanzeige ein Witz. Nach den ersten 5 oder 6 Bildern zeigt sie nur noch 1/2 an, das bleibt dann für die restlichen 195 Bilder so. Nach dem 200. Bild erscheint dann unvermittelt der Text "Batterie leer" auf dem Display und die Kamera verabschiedet sich ohne Vorwarnung - okay, okay, ich war ja 195 Bilder lang vorgewarnt... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Gruß Horst


Edit:
Akkus sind Ansmann 2000 mAh



HorstE  
HorstE
Beiträge: 642
Registriert am: 22.03.2004


   

Linsen, Filter, Objektive...
Webcam wird im Yahoo-Massenger nicht gezeigt

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz