RE: Erfahrungsbericht zur Minolta Dynax 9 weg?

#1 von MichaelM , 18.11.2011 09:53

Hallo liebe Minoltaner,

unter diesem Link ( weiter nach unten scrollen) gab es eine zeitlang einen schönen Erfahrungsbericht zur Dynax 9
http://fotonexus.org/kameras/minolta/minol...llreihe/dynax_9

Jetzt ist er nicht mehr abrufbar - weiss jemand, ob dieser Bericht evtl. irgendwo archiviert wurde?

Danke!

MfG Michael


Minolta 7D


MichaelM  
MichaelM
Beiträge: 142
Registriert am: 26.05.2011


RE: Erfahrungsbericht zur Minolta Dynax 9 weg?

#2 von roseblood11 , 18.11.2011 15:46

archive.org hat ihn nicht.


roseblood11  
roseblood11
Beiträge: 1.766
Registriert am: 15.08.2010


RE: Erfahrungsbericht zur Minolta Dynax 9 weg?

#3 von hlenz , 18.11.2011 17:19

ZITAt (roseblood11 @ 2011-11-18, 15:46) archive.org hat ihn nicht.[/quote]


Guter Hinweis, darüber habe ich ihn dennoch gefunden, weil ich einen Link abgespeichert hatte (die Seite war früher http://www.kefk.net):

http://web.archive.org/web/20050331091024/...nax-9/index.asp


Gruß

Harald


hlenz  
hlenz
Beiträge: 627
Registriert am: 20.05.2009


RE: Erfahrungsbericht zur Minolta Dynax 9 weg?

#4 von Thinkpad , 19.11.2011 20:52

Hallo zusammen,

habe mal den Besitzer der Site angeschrieben:

"...sondern Kollateralschaden einer Datenmigration, bei der die alten internen Links nicht korrekt umgeschrieben wurden. Die Seiten sind aber noch vorhanden und ich werde das reparieren, wenn ich Zeit dafür finde.
Vielen Dank für den Hinweis!
A. Buchholz"


Also keine Panik

Christian


ZITAt (MichaelM @ 2011-11-18, 10:53) Hallo liebe Minoltaner,

unter diesem Link ( weiter nach unten scrollen) gab es eine zeitlang einen schönen Erfahrungsbericht zur Dynax 9
http://fotonexus.org/kameras/minolta/minol...llreihe/dynax_9

Jetzt ist er nicht mehr abrufbar - weiss jemand, ob dieser Bericht evtl. irgendwo archiviert wurde?

Danke!

MfG Michael[/quote]


-.-. .... .-. .. ... - .. .- -. .- ..- ... -... --- -. -.


Thinkpad  
Thinkpad
Beiträge: 178
Registriert am: 09.05.2006


RE: Erfahrungsbericht zur Minolta Dynax 9 weg?

#5 von roseblood11 , 20.11.2011 00:05

Ehrlich gesagt fand ich diesen "Bericht" ausgesprochen nichtssagend. Viel abgeschriebene technische Daten, ein paar Allgemeinplätze, unbrauchbare, weil unbegründete Objektivempfehlungen... Und bei der Behauptung, Minolta habe nie Kameras mit Wechselsucher gebaut, hat er die XM wohl übersehen.


roseblood11  
roseblood11
Beiträge: 1.766
Registriert am: 15.08.2010


RE: Erfahrungsbericht zur Minolta Dynax 9 weg?

#6 von matthiaspaul , 30.11.2011 02:32

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber wenn das der Erfahrungsbericht ist, den ich "von früher" aus dem kefk-fotonexus kenne, dann kannst Du eine komplett überarbeitete und ergänzte und in allerhand Dingen korrigierte Fassung davon hier finden:

Dynax 9 (Wikipedia)

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


   

Mattscheibe für Dynax 9
Tip für Nutzer der Bracketing-Funktion bei Dynax 9

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz