RE: Einkauf per www in den USA?

#1 von PURIST ( gelöscht ) , 11.06.2004 13:44

Hallo Forum, hallo Welt,

Wer hat Erfahrungen mit dem Kauf von Fotoausrüstung in den USA über Internet.
Insbesondere interessiert mich, welche Kosten für Versand, Zoll und/oder Steuern ich zusätzlich einkalkulieren muss.
Hintergrund ist ein Angebot einer Dynax/Maxxum 7 vor 399,- US $, das wären beim derzeitigen Wechselkurs rund 335,- Euro greedy .

Danke PU



PURIST

RE: Einkauf per www in den USA?

#2 von Franky ( gelöscht ) , 11.06.2004 14:10

Hi,

schau mal im Archiv (suchen) nach, zu diesem Thema gibt es schon einige ältere Threads.



Franky

RE: Einkauf per www in den USA?

#3 von mullar , 11.06.2004 14:22

Zoll und Steuern (MwSt kommen in Deinem Fall noch 16% für Deutschland zum Preis hinzu! kannst Du hier ausrechnen - rechte Seite "Zoll interaktiv" => "Zolltarif (TARIC)" ... der Zoll ist stark von der Art des zu importierenden Gutes abhängig ...

Entweder gibt Dein Lieferant einen Zettel für unseren Zoll mit, auf dem Art und Preis des zu verzollenden Gutes notiert sind und der Zoll meldet sich bei Dir oder aber Du mußt hin zum Zoll und Deinen Paketinhalt vorstellen und das ganze wird vor Ort ermittelt. Hierbei kann es sein, dass der Paketdienst Dein paket direkt beim Zoll abliefert oder aber bei Dir zu Hause abgibt und dem Zoll Bescheid sagt, dass Du etwas bekommen hast ...



 
mullar
Beiträge: 624
Registriert am: 05.10.2003


RE: Einkauf per www in den USA?

#4 von Mark , 11.06.2004 14:47

ganz einfach, du kannst den angegeben Preis als Basis nehmen, denn die Ameriakner preisen meist ohne Steuern aus (achte drauf ob die VAT verrechnet ist oder nicht).

Zu deiner Kamera kommen dann noch ungefähr 40-50$ Versand. Darauf kommen dann die 16% Mehrwertsteuer. Wenn das alles verrechnet ist, zahlst dann den ~4% Zoll Obulus auf das Gesamtsystem.
Zu beachten sind aber auf jeden Fall die geänderten Garantieregularien (die USA liegt nicht in der EU /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> ).

Ich habe durchweg gute Erfahrungen mit dem Versand, ich kaufe aber meist direkt. Schau mal hier da habe ich meine 7 gekauft. Ich habe aber mehr bezahlt als die 379$ und vor allem im Laden.
Ein gewisses Risiko ist aber so und so immer dabei. Wenn du es dir zutraust lohnt sich auch ein Anruf im Adorama, die haben meist sehr günstige Demo-Geräte. Letzte Woche hatte ich ein 9 mit VC für 750$ in der Hand.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Einkauf per www in den USA?

#5 von PURIST ( gelöscht ) , 11.06.2004 15:05

Danke mullar!
Danke Mark!

@ Franky

OK hab’s gefunden. Natürlich hatte ich vor dem Posting schon gesucht, konnte mir ja auch nicht vorstellen, dass dazu hir im Forum noch nichts steht. Die mit AND verknüpften Begriffe "*kauf*" und "USA" bzw. "Amerika" brachten erstaunlicherweise aber keine Ergebnisse. Nach Deinem Hinweis hab ich’s nochmal nur mit "USA" probiert und siehe da, 'ne Menge Treffe und darunter auch die zu meiner Frage ( ab Seite 3 der Themenauflistung /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> ).
Also auch Dir ein Danke für den Tip.

Wer sonst noch Hinweise und Erfahrungen hat, ich lese sie gern.

greedy PU



PURIST

RE: Einkauf per www in den USA?

#6 von mdopp ( gelöscht ) , 07.07.2004 19:59

Zitat von Mark
Ich habe durchweg gute Erfahrungen mit dem Versand, ich kaufe aber meist direkt. Schau mal hier da habe ich meine 7 gekauft.


Hallo Mark,
danke für den Tipp!
Habe dort eben ein 17-35/3,5 G bestellt - für 999$ !
(Günstigster mir bekannter Preis in EU liegt bei 1549 &euro.
Grüße
Martin



mdopp

RE: Einkauf per www in den USA?

#7 von Mark , 07.07.2004 20:29

ch hoffe du vergißt meine Provision nicht /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Ansonsten Glückwunsch zum Kauf

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Einkauf per www in den USA?

#8 von *mb* , 07.07.2004 21:12

Zitat von mdopp
Habe dort eben ein 17-35/3,5 G bestellt - für 999$ !
(Günstigster mir bekannter Preis in EU liegt bei 1549 &euro.


Ganz so schlimm ist es doch nicht, AC-Foto in Aachen macht`s schon für "supergünstige" 1545 Euro! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Einkauf per www in den USA?

#9 von toomuchpix ( gelöscht ) , 08.07.2004 15:38

Die Maxxum 7 im USA-Link wird dort regelrecht verschleudert: unter 400$.
Anzeichen für einen Nachfolger?



toomuchpix

RE: Einkauf per www in den USA?

#10 von Mark , 08.07.2004 16:27

Ich denke nicht, aber es ist sicher ein Anzeichen für die nahende digitale Kamera. Die in den USA anders als bei uns schon deutlich vor der Photokina avisiert ist. Den günstigsten Preis habe ich mit 349$ gesehen, das sind gute 300€. Die 9 ist auch schon ziemlich günstig zu bekommen. Sehr gut erhaltene gebrauchte Exemplare sind für 550$ mit VC zu bekommen.
Na ja wer weiß woran es liegt. Der amerikanische Markt ist da glaube ich nicht so unbedingt mit dem deutschen vergleichbar. Der extreme Preisverfall betrifft übrigens auch Canon und Nikon und ist insgesamt nicht nur auf den analogen Sektor beschränkt.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Einkauf per www in den USA?

#11 von steffens , 08.07.2004 18:16

300? für eine neue D7? Aber selbst für eine gebrauchte ist das ein Wahnsinnsguterpreis. Das lohnt sich dann wirklich.

Gruss,
Steffen.



 
steffens
Beiträge: 863
Registriert am: 08.05.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz