RE: Bezugsquelle Objektive

#1 von Leberknoedl ( gelöscht ) , 07.09.2011 08:36

Hallo Forum!

Bin neu hier, knipse seit ein paar Monaten wieder Analog und bin durch "Zufall" bei Minolta gelandet (XG-1 und XD-7).

Eigentlich bin ich auf der Suche nach einem 58 1.4. am besten Berg und Tal. Bei ebay findet sich da nur wenig bis nichts brauchbares. Derzeit gäbe es zwei. Aber eines mit kaputter Blende und eines mit Pilzbefall. Vor allem habe ich auch das Problem, dass viele deutsche Ebayer nicht nach Österreich versenden wollen. Warum auch immer. Ist mir jetzt schon bei 3 Auktionen passiert.

Jetzt ist die Frage: Gibt es irgendeinen 2nd Hand Online Shop oder sowas den ich nicht kenne und finde?
Ich hoffe den Beitrag an die richtige Stelle gesetzt zu haben!

lg,


Leberknoedl

RE: Bezugsquelle Objektive

#2 von cbethge , 07.09.2011 09:36

ZITAt (Leberknoedl @ 2011-09-07, 7:36) Hallo Forum!

Bin neu hier, knipse seit ein paar Monaten wieder Analog und bin durch "Zufall" bei Minolta gelandet (XG-1 und XD-7).

Eigentlich bin ich auf der Suche nach einem 58 1.4. am besten Berg und Tal. Bei ebay findet sich da nur wenig bis nichts brauchbares. Derzeit gäbe es zwei. Aber eines mit kaputter Blende und eines mit Pilzbefall. Vor allem habe ich auch das Problem, dass viele deutsche Ebayer nicht nach Österreich versenden wollen. Warum auch immer. Ist mir jetzt schon bei 3 Auktionen passiert.

Jetzt ist die Frage: Gibt es irgendeinen 2nd Hand Online Shop oder sowas den ich nicht kenne und finde?
Ich hoffe den Beitrag an die richtige Stelle gesetzt zu haben!

lg,[/quote]

Hallo und willkommen im Forum!
Du kannst in der Suche-Rubrik eine Anfrage stellen, ob Du das als neues Mitglied schon kannst, weiß ich jedoch nicht. Online Shops, die gebrauchtes Minolta SR Zeug verkaufen, gibt es quasi nicht, ebay oder die Foren sind der Hauptumschlagsplatz. Hochpreisig fällt mir noch http://www.grainlab.com ein.
Aber für den Fall der Fälle habe ich zwei 58/1,4 über, falls Du Interesse hast, schicke mir eine PM. Ich schicke auch gern nach Österreich, aber der Versand, den Du zu den normalen Kosten hinzurechnen musst, ist da schon kein Schnäppchen (DHL versichert ca. 17 Euro, unversichert ca. 9 Euro).

Gruß Christian


cbethge  
cbethge
Beiträge: 603
Registriert am: 19.10.2005


RE: Bezugsquelle Objektive

#3 von Leberknoedl ( gelöscht ) , 07.09.2011 10:48

Dacht ich mir schon, dass es da nicht wirklich was geben wird.
Nein, "Suche"-Sachen gehen erst nach 3 Posts Das hab ich gleich nachgelesen.

http://www.grainlab.com hab ich schon entdeckt, aber die haben leider nichts (und sind wirklich recht teuer, wirken aber sehr "trustworthy".


Leberknoedl

RE: Bezugsquelle Objektive

#4 von u. kulick , 07.09.2011 11:25

QUOTE (Leberknoedl @ 2011-09-07, 10:48) Dacht ich mir schon, dass es da nicht wirklich was geben wird.
Nein, "Suche"-Sachen gehen erst nach 3 Posts Das hab ich gleich nachgelesen.

http://www.grainlab.com hab ich schon entdeckt, aber die haben leider nichts (und sind wirklich recht teuer, wirken aber sehr "trustworthy".[/quote]

Diese Webseite http://www.fotoflohmarkt.ch/index.php?cati...set_add_ad_cat= hat wenigstens eine Minolta-Objektiv-Sparte, aber gerade kein 58er im Angebot.


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.262
Registriert am: 30.05.2005


RE: Bezugsquelle Objektive

#5 von M_Gustav , 10.09.2011 00:24

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

ZITAt (Leberknoedl @ 2011-09-07, 7:36) Hallo Forum!

Bin neu hier, knipse seit ein paar Monaten wieder Analog und bin durch "Zufall" bei Minolta gelandet (XG-1 und XD-7).

Eigentlich bin ich auf der Suche nach einem 58 1.4. am besten Berg und Tal. Bei ebay findet sich da nur wenig bis nichts brauchbares. Derzeit gäbe es zwei. Aber eines mit kaputter Blende und eines mit Pilzbefall. Vor allem habe ich auch das Problem, dass viele deutsche Ebayer nicht nach Österreich versenden wollen. Warum auch immer. Ist mir jetzt schon bei 3 Auktionen passiert.

Jetzt ist die Frage: Gibt es irgendeinen 2nd Hand Online Shop oder sowas den ich nicht kenne und finde?
Ich hoffe den Beitrag an die richtige Stelle gesetzt zu haben!

lg,[/quote]

Hallo "Lederknödl"

Werbung: http://global.ebay.com/Minolta-MC-Rokkor-P...0753382880/item

Gruß Markus


M_Gustav  
M_Gustav
Beiträge: 107
Registriert am: 23.07.2008


RE: Bezugsquelle Objektive

#6 von roseblood11 , 10.09.2011 06:35

die mc 1.4/58mm tauchen ständig bei e-bay auf, da muss man keins aus den USA nehmen, das wäre mit Versand und Einfuhrumsatzsteuer auch zu teuer. Einfach täglich reingucken, nach einer Woche hast du eins... Hab selbst grad eins in perfektem Zustand für 40€ gekauft.

PS: Und wennze jezz noch "Danke" sagst, haste deine drei Beiträge voll und kannst eine Flohmarktanzeige schalten, wobei alle regelmäßigen Nutzer der Forums hier eh mitgelesen haben dürften...


roseblood11  
roseblood11
Beiträge: 1.766
Registriert am: 15.08.2010


RE: Bezugsquelle Objektive

#7 von Leberknoedl ( gelöscht ) , 10.09.2011 10:44

ZITAt (roseblood11 @ 2011-09-10, 5:35) die mc 1.4/58mm tauchen ständig bei e-bay auf, da muss man keins aus den USA nehmen, das wäre mit Versand und Einfuhrumsatzsteuer auch zu teuer. Einfach täglich reingucken, nach einer Woche hast du eins... Hab selbst grad eins in perfektem Zustand für 40€ gekauft.

PS: Und wennze jezz noch "Danke" sagst, haste deine drei Beiträge voll und kannst eine Flohmarktanzeige schalten, wobei alle regelmäßigen Nutzer der Forums hier eh mitgelesen haben dürften...[/quote]

Ja, nur bei eBay war eben im letzten Monat das Problem, dass die Objektive die noch in Ordnung waren nur nach Deutschland versand wurden. Aber jetzt hab ich eines von cbethge erstanden.

Übrigens habe ich noch diese Seite gefunden von einem Wiener Shop: http://www.fotomorgana.biz/photoboerse/


Leberknoedl

   

Antony Hands Review Minolta RF 8/800mm Spiegeltele
Minolta 4,5/75-200mm - soll ich zuschlagen?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz