RE: Antony Hands Review Minolta RF 8/800mm Spiegeltele

#1 von matthiaspaul , 21.03.2011 01:50

Antony Hands (Rokkorfiles) hat Wort gehalten und ein Review des Minolta RF 8/800mm Spiegelteleobjektivs für das SR-Bajonett online gestellt:

http://www.rokkorfiles.com/800mm.html

(Aber was für ein Frevel, das Objektiv auf Canon EF-Bajonett umzubauen. )

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Antony Hands Review Minolta RF 8/800mm Spiegeltele

#2 von marp2508 , 22.03.2011 20:14

Sehr überzeugende Fotos!
Daß das 8/800 eine bemerkenswerte Optik ist, war mir klar.
Aber man muß - v.a. bei Spiegelobjektiven - geeignete Aufnahmen sehen,
um die Leistungsfähigkeit bewerten zu können.
Für mich sagen diese Aufnahmen mehr als irgendwelche Meßwerte.

Danke für den Hinweis!

Gruß
Tele-M


marp2508  
marp2508
Beiträge: 112
Registriert am: 03.07.2006


RE: Antony Hands Review Minolta RF 8/800mm Spiegeltele

#3 von Minomanu , 23.03.2011 13:08

So sehe ich das auch.

Man kommt mit den catadioptrischen Objektiven schnell in Probleme, wenn man das Motiv diesbezüglich nicht zu bewerten weiß.

Schön, dass Antony wieder mal etwas zur Minolta Technik verfasst hat.

Gruß
Herbert


Minomanu  
Minomanu
Beiträge: 470
Registriert am: 14.05.2008


RE: Antony Hands Review Minolta RF 8/800mm Spiegeltele

#4 von Reisefoto , 19.09.2011 02:19

Den Test habe ich nun gelsen, aber so recht kann ich die Qualität des Objektivs nicht einschätzen. Welche Qualität ist mit einem Adapter am A-Bajonett zu erwarten? Ist es besser als ein 4,5/400 APO mit 2x Konverter oder ein 70-400G mit 2xKonverter? Kann das Objektiv mit Adapter am A-Bajonett auf unendlich fokussiert werden?

Mit den Minoltas AF 500f8 Reflex habe ich Erfahrung und Vergleichsmöglichkeiten. Ein Crop aus dem Bild eines 70-400G ist besser als ein Bild mit dem 500f8.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


   

Minolta MC 50/1.4 vs. MD 50/1.4 an der Sony NEX-3
Bezugsquelle Objektive

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz